Mütter- und Schwangerenforum

Extreme Schmerzen beim Umdrehen im Bett

anisort
435 Beiträge
10.07.2016 21:32
Ich bin jetzt in der 40. SSW und habe starke Schmerzen im Intimbereich, besonders beim Umdrehen nachts. Habe auch an meiner linken Schamlippe eine Krampfader, die ich aber nur merke wenn ich sitze oder liege. Kennt das jemand? Beim Laufen ist es eher Linderung.... Was habt ihr gegen diese Schmerzen gemacht?
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.07.2016 22:53
Klingt nach der Symphyse, war bei mir auch fies am Schluss. Mir hat es geholfen, die Beine beim Umdrehen eng zusammenzupressen, so dass das Becken nicht so "verschert" wurde. Ansonsten: halt durch, fast geschafft .
YviMaus1991
10387 Beiträge
11.07.2016 00:39
Das ist die symphyse.... ich habe das auch seit Wochen
Werde in der Nacht wach wenn ich mich drehe... bekomme mein Bein kaum angewinkelt um mich i.wie zu drehen....
Kati16
134 Beiträge
11.07.2016 10:20
Ja, klingt definitiv nach Symphyse und auch ich leide da mit dir, schon seit viiiielen Wochen nun quält mich das und nun zum Ende hin wirds immer schlimmer .. leider kann man da nicht sonderlich viel tun..
Kenne das Problem nachts beim umdrehen. Versuche es dann auch immer ganz langsam zu machen und die Beine recht nah aneinander zu lassen..
Ansonsten heißts nur durchhalten. Hasts ja bald geschafft
Alles Gute dir
13.07.2016 15:42
ich hatte das auch wochenlang, war echt unangenehm.

da hilft leider nur durchhalten, bald hast du es geschafft! alles gute
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt