Mütter- und Schwangerenforum

famenita 200mg Schwangerschaft

STMS2012
254 Beiträge
03.02.2015 13:15
Hallo Ihr lieben
Hab schon wieder eine Frage.
bin jetzt in der 6. Woche. Hatte am Sonntag Blutungen aber die fruchthole und das hcg ist stark gestiegen sodass alles in bester Ordnung ist . Mein Bluterguss von Sonntag ist aucg schon weg .
Nun hat meine fa irgendwie trotzdem diese Tabletten gegeben, die ich abends in die scheide einführen soll damit keine weiteren Blutungen kommen. Hab die Tabletten auch grafe geholt aber dort in der packungsbeilage steht drin : bei einer Schwangerschaft sofort abbrechen.

Das verunsichert mich.
Meine fa meinte wenn wir jetzt mit dem Medikament anfangen muss ich dieses auch bis zu 12. Woche weiter nehmen.

Kennt das hier einer von euch und kann mir helfen ?
josi821
1859 Beiträge
03.02.2015 13:18
Die gleiche Frage hatte ich vor 7Monaten. Hat mich auch sehr verwirrt. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Nur ich musste es oral nehmen. Das ist Progesteron, was die Schwagerschaft stabilisieren soll.
Nur gemacht ist es wohl für was anderes, daher steht das zur Sicherheit in der Packungsbeilage... Also keine Sorge, nur rein damit...
pauline84
525 Beiträge
03.02.2015 13:19
Kannst du bedenkenlos nehmen.

Famenita ist ähnlich/dasselbe wie Utrogest. Jedoch ist famenita offiziell ein Medikament für die Wechseljahre. Studien zeigten jedoch, dass es sich ebenso gut eignet, eine Schwangerschaft zu stabilisieren, gerade wenn mann es vaginal einführt.
Das steht aber beides so auf der Packungsbeilage nicht drauf.

Sei unbesorgt, das machen vie Ärzte so mit diesem Präparat. Ich selbst habe Famenita auch bis zur 12. SSW genommen.
miamo
8196 Beiträge
03.02.2015 14:27
habe ich die ersten 12 wochen in dieser schwangerschaft auch bekommen ... ich musste 3x2 nehmen und auch vaginal einführen

wünsch dir alles gute
Wunsch2015
917 Beiträge
03.02.2015 14:33
Ich schließe mich an
Ist bedenkenlos

Nehmees übrigens auch
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 14:59
Ich habs auch auf Grund von Blutungen bekommen und musste sie auch vaginal einführen...wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf doch nochmal deinen FA an
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt