Mütter- und Schwangerenforum

Fehldiagnosen Fehlgeburt?

Viviane1711
1 Beiträge
18.04.2020 15:52
Hallo ihr liebe,
Ich war vor 2. Wochen das erste mal beim FA weil der Sst positiv war da sagte die Ärztin zu mir das ich ca. 4/5. ssw wäre & ich habe das erste Bild mit bekommen. Nun hatte ich Donnerstag den 2. Termin & als meine FA nach schaute sagte sie das kein Herzschlag zu sehen wäre & sie überwies mich zur Klinik. Nun habe ich Donnerstag einen Termin im KH & ich habe schreckliche Angst das es wahr ist. Was mich skeptisch macht mir wurde kein Blut abgenommen, kein Blutdruck gemessen gar nichts
18.04.2020 15:57
Die Klinik ist nicht verpflichtend.
Wenn du dir unsicher bist und keine Blutungen oder Schmerzen hast, dann warte ab und hole dir in einer oder zwei Wochen noch einmal eine zweite Meinung ein.
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2020 16:10
Darauf würde ich noch nichts geben.... Du bist noch recht früh dran, wenn nichts weiter ist dann warte noch und teste gegebenenfalls mal mit einen cb Digi ob die Anzeige auf 3+ steigt
FoxMami
2969 Beiträge
18.04.2020 16:23
Bei mir war in der 6+ ssw Kein Herzschlag zu sehen, nicht mal ein Embryo. Den konnte man erst ab der 8ten Woche sehen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
18.04.2020 18:19
Im Krankenhaus wird auf jeden Fall erstmal ein Ultraschall gemacht. Meistens sind die Geräte dort auch besser. Vielleicht sieht man bis dahin ja doch was. Und selbst wenn nicht, kannst du einfach wieder gehen und abwarten. Niemand zwingt dich zu einer Ausschabung.
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2020 18:32
Wie schon alle gesagt haben... fahre nicht in die Klinik. Warte 2 Wochen und gehe zu einem andere FA.
In der 6.ssw muss man noch nichts sehen. Hatte es 2x und beide male machte man mir nicht viel Hoffnung, beide Kinder sitzen mit 4 und 7 Jahren gerade in der wanne
Alaska
18847 Beiträge
18.04.2020 18:53
Andere Meinung: fahr in die Klinik. Die haben oft die besseren Geräte und sehen vllt schon was, was dich beruhigen könnte.
Sehen sie nichts, ist gar nichts verloren. Selbst wenn sie dir eine Ausschabung empfehlen (was leider öfters vorschnell gemacht wird), dann lehn ab und sag, dass du noch warten möchtest. Ich hab hier ernsthaft schon von Ärzten gelesen, die dann mit Horrorstories versuchen, die eh verängstigen Mütter zu überreden. Lass dich nicht drauf ein.
Wenn du Angst vor so einer Situation hast, bleib vom Krankenhaus weg.

Die Woche ist extrem früh, da muss man gar nichts sehen. Manche Ärzte haben echt Erwartungen, die sind unglaublich.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt