Mütter- und Schwangerenforum

fliegen in der ss ?

Kathinggga
2512 Beiträge
15.08.2014 14:46
Hallo, wir haben unseren flug nach türkei schon länger gebucht...nun bin ich schwanger... im sept solls losgehen...für zwei wochen... würdet ihr fliegen?

Glg
la.vida.loca
3969 Beiträge
15.08.2014 14:48
Ja klar da spricht doch nichts gegen.
Puffi
2966 Beiträge
15.08.2014 14:49
Zitat von la.vida.loca:

Ja klar da spricht doch nichts gegen.

unterschreib
josi821
1859 Beiträge
15.08.2014 14:52
Das habe ich meine FA heute gerade gefragt,weil ich auch fliege... Sofern man keine Risikosxhwangerschaft hat, keine blutungen hat usw. spricht da nichts gegen...
Kathinggga
2512 Beiträge
15.08.2014 14:56
Ich war heute bei einem not fa, denn bei uns ist feiertag... und ich hatte leichte schmierblutung...aber ist wohl alles ok...nur wurd ich eine woche zurückverstetzt auf 5+3... und der meinte man soll nicht fliegeb wegen den röntgenstrahlen oder was auch immer... meine FA zb meinte ich kann ohne probleme fliegen wenn alles ok is.. ganz komisch halt...
Ivestra
28 Beiträge
15.08.2014 14:56
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Bin vor kurzem in der 6 SSW das erstemal in meinem Leben geflogen. Hatte dadurch natürlich auch ziemlich Stress aber dem Baby hat es nichts gemacht
josi821
1859 Beiträge
15.08.2014 15:17
Die Strahlen sind nicht stark genug, um zu schaden... Das ist eine veraltete Meinung, dass man nicht fliegen soll...
SaschasEngel09
797 Beiträge
15.08.2014 15:20
Bin damals auch in der 17. Woche 11h geflogen. Fä hatte nix dagegen, sollte mich nur ein wenig bewegen
Kathinggga
2512 Beiträge
15.08.2014 15:28
Zitat von josi821:

Die Strahlen sind nicht stark genug, um zu schaden... Das ist eine veraltete Meinung, dass man nicht fliegen soll...


Ja das denk ich mir nämlich auch: )
Möhne
1820 Beiträge
15.08.2014 15:45
Huhu
Ich bin in der 10. Woche und fliege in der nächsten Woche nach Portugal. Laut meinem FA gar keine Problem. Haben die Reise gerade gebucht als der positive Test ins Haus flatterte und habe dann auch sehr viel recherchiert, allerdings - für mich ganz persönlich - nichts überzeugendes gefunden was dagegen spricht (bei einer bisher unproblematischen SS). Letztendlich solltest du ein gutes Gefühl dabei haben und den Urlaub als als solches nutzen können
dkaddl
14462 Beiträge
15.08.2014 17:40
Ich war in der 6. SSW im Urlaub weil der schon vorher gebucht war. Mein FA der kiwu sagte wir können gerne fliegen...
Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht ob ich nochmal fliegen würde! Der Urlaub hat unserem Krümel sicher nicht geschadet und wegen dem Fliegen würde ich mir absolut keine Gedanken machen!!
Allerdings hatte ich im Urlaub ab dem vorletzten Tag leichte Blutungen und bin da fast durchgedreht, wollte nur noch heim, wollte zum FA.... Wenn das am Anfang des Urlaubs passiert wäre will ich nicht wissen wie es mir gegangen wär! Es war zum Glück alles super aber das weiß man in dem Moment ja nicht.
Wunschmutti83
666 Beiträge
16.08.2014 11:18
Ich bin dieses Jahr im März auch noch 5,5 Stunden nach geflogen. Und da war ich in der 21. SSW.

Also ich wünsche einen schönen Urlaub!!!
Wunschmutti83
666 Beiträge
16.08.2014 11:19
Zitat von Wunschmutti83:

Ich bin dieses Jahr im März auch noch 5,5 Stunden nach geflogen. Und da war ich in der 21. SSW.

Also ich wünsche einen schönen Urlaub!!!


Sorry "Teneriffa" vergessen!!!
Kathinggga
2512 Beiträge
16.08.2014 18:48
danke mädels... na dann hoff ich das alles gut geht
16.08.2014 18:53
Klar- bin in der 5ssw nach Kuba geflogen- alles gut! Man muss viel trinken, sich mehr bewegen und sollte nicht extra lang den Urin anhalten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt