Mütter- und Schwangerenforum

Flüssigkeit im Douglas, geplatzte zyste

Anonym 1 (198954)
1 Beiträge
28.08.2018 21:47
Guten Abend,

Ich will des anonym erstellen weil's mich sehr belastet. Bitte verstehen.

Ich bin in der 5. Ssw. War letzte Woche beim Gynäkologen, der auch eine fruchthöhle erkennen konnte.

Hab nun seit zwei Tagen immer wieder eher links unterleibsschmerzen. War vorhin beim Arzt nachschauen und man hat die fruchthöhle auch noch gesehen. Die Ärztin hat jedoch auch Flüssigkeit im Bauchraum gesehen, die von einer geplatzen zyste kommen soll. Die Flüssigkeit geht von selbst ab.

Eileiter wurden auch angeschaut unauffällig.

Hatte das auch jemand in dem Stadium?

LG

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privatsphäre

28.08.2018 23:22
ich weis jetzt zwar nicht was das mit Douglas (Parfümerie) zu tun hat.
Aber in der 5. SSW sieht man allgemein noch nicht sehr viel.
Blumenwiese33
5001 Beiträge
28.08.2018 23:26
Der Douglas ist eine Bezeichnung für eine Region im BauchRaum!
28.08.2018 23:29
Ah Okay, ja man lernt nicht aus. Ich dacht jetzt an einen Autokorrekturfehler ^^
Anonym 2 (198954)
1 Beiträge
29.08.2018 05:59
Ich hatte eine geplatzte Zyste vor und in der Schwangerschaft, vor der Schwangerschaft die war sehr groß und ich musste ins Krankenhaus als sie geplatzt ist - die Schmerzen waren unerträglich.

In der Schwnagerschaft war sie klein.

Die Flüssigkeit bei beiden ist von allein weggegangen. Lass es einfach beobachten. Jede Situation ist anders.

Was hat den dein Arzt gesagt?
abaddon2708
6972 Beiträge
29.08.2018 12:21
Bei mir war es in dieser SS so, sie sagte aber, dass es ne zweite Fruchthöhle sein kann, die sich löst, oder aber eine andere Flüssigkeit, auch aus dem Eileiter kommend, nur Blut/Hämatom wurde ausgeschlossen. Vier Tage später zur Kontrolle war sie weg. Bei mir war es nur eine Woche später, 5+2.

Hier rechts zu sehen

29.08.2018 12:26
Ich bekam in der 5. Ssw im kh auch die Diagnose freie Flüssigkeit im douglasraum, ich schaue gleich mal ob ich es auf einem Bild habe. Um die 20. Ssw war es absorbiert und nichts mehr zu sehen, der schnuppi wird am Sonntag 2
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt