Mütter- und Schwangerenforum

Fötus drastisch zu klein!

Blume1303
1 Beiträge
17.01.2017 23:49
Hallo ich bin in der 9. Ssw.. ich war heute beim ultraschall und mein kleiner wurm wurde auf gerade mal 3mm gemessen..

Ich weiss jedoch dass er in der 9. Mind 18-22mm sein sollte.
Meine Ärztin möchte mit mir erst nächste woche sprechen jedoch weiss ich dass es unwahrscheinlich ist dass es in einer woche soviel wachsen wird..

Was hat das zu bedeuten? [
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2017 23:51
Sicher, dass du dich nicht beim Eisprung kolossal verrechnet hast?
YellowBird
3846 Beiträge
17.01.2017 23:54
Zitat von Blume1303:

Hallo ich bin in der 9. Ssw.. ich war heute beim ultraschall und mein kleiner wurm wurde auf gerade mal 3mm gemessen..

Ich weiss jedoch dass er in der 9. Mind 18-22mm sein sollte.
Meine Ärztin möchte mit mir erst nächste woche sprechen jedoch weiss ich dass es unwahrscheinlich ist dass es in einer woche soviel wachsen wird..

Was hat das zu bedeuten? [


Hallo liebe Blume,

das klingt ja erstmal beunruhigend Tut mir sehr Leid. Warst du denn schon vorher beim Ultraschall, sodass ausgeschlossen werden kann, dass man sich in der Woche geirrt hat?

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und dass dein Würmchen doch noch ordentlich an Größe nachlegt. <3
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.01.2017 00:21
Es gibt Fälle bei deinen alles gut gegangen und andererseits leider auch.
Du kannst leider nur abwarten.
Ich drücke dir beide Daumen
bambina_1990
16691 Beiträge
18.01.2017 00:30
Ich denke ehr das du vielleicht gar nicht in der 9.ssw bist
Zwerginator
7683 Beiträge
18.01.2017 07:39
Wenn sich dein Eisprung um 14 Tage verschoben hat würde es so einigermaßen passen, ich wurde in der 7. Woche auch zwei Wochen zurück gestuft weil Böhnchen zu klein war. Jetzt sitzt sie hier und spielt Duplo Eisenbahn.
18.01.2017 07:57
Mein Baby war damals auch zu klein und ich wurde knapp 3 Wochen in der Schwangerschaft zurückgestuft bei der Berechnung des Entbindungstermins. Obwohl ich genau wußte wann ich meine letzte Periode hatte und meine Rechnung eine andere war. Das Kind war gemessen zu klein und somit wurde ich in eine andere SSW eingestuft. Ich habe das so akzeptiert weil das Kind sich dann normal entwickelt hat. Am Ende habe ich in der 36 plus 4 entbunden, also fast 4 Wochen zu früh. Das Kind war 2990g schwer und 49cm groß. Im Krankenhaus ging man nach Mutterpass und hat uns als Frühgeburt eingeschrieben wobei wir nach 2 Tagen das Krankenhaus trotz leichter Gelbsucht verlassen durften. Die nächste U ein paar Tage säter beim KIA hat dann aber was anderes ergeben. Laut KIA war unser Kind keine Frühgeburt, sondern völlig zeitgerecht und normal entwickelt für eine 38-40 Wochen andauernde Schwangerschaft. Also hatte die FA sich doch irgendwo verrechnet oder auf dem US die Größe falsch eingeschätzt, gemessen oder berechnet.
Wenn dein Baby sich jetzt normal weiter entwickelt und wächst mach dir nicht zu viel Sorgen. Vl braucht es nur ein wenig länger um dann richtig Gas zu geben.
Ich drück dir die Daumen!
kleine_elfe88
729 Beiträge
18.01.2017 08:38
ich will dir absolut keine Angst machen und du stehst noch am Anfang deiner ss. Bei mir ist es das gleiche, ich bin aber schon in der 24 ssw.
Meine FA hat mich dann zur frühen Feindiagnostik geschickt und die haben dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht weil ein verdacht auf Down syndrom besteht, leider warte ich immernoch auf die Ergebnisse

aber vllt macht dein Bauchzwerg noch den ganz großen Schub

alles gute weiterhin
18.01.2017 08:53
In dem frühen Stadium kannst du leider nur abwarten. Es kann sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du noch gar nicht so weit bist. Wie groß seid ihr denn?
Bei mir war es damals übrigens immer umgekehrt. Rein rechnerisch war der ET 11.12. Und ich war mich sicher, wann er gezeugt wurde, es gab nämlich nur 2 Möglichkeiten und die lagen sehr dicht beieinander. Trotzdem datierten sie mich auf Grund der Größe ständig vor. Mein letzter ET lag dann irgendwann bei Ende November, nur wegen der Größe. Und dann übertrug ich sogar den errechneten ersten ET und mein Sohn wurde am 15.12. geboren.
Das sind ja alles nur Richtwerte, in die die meisten Babys auch passen, aber eben nicht alle. Wenn sich dein Eisprung nur um eine Woche verschoben hat, die Spermien dann vielleicht noch 5 Tage gebraucht haben, um zu befruchten (ist theoretisch möglich) dann liegst du schon allein deswegen 9 Tage hinter dem theoretischen ET. Lag dann der Fötus noch blöd, war das US Gerät alt und ungenau, seid ihr eher kleine Menschen... passt es eventuell doch wieder. Muss aber natürlich auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine logische Erklärung findet und alles gut ist.

Bei meinem Sternchen zeigte sich übrigens schnell, dass etwas nicht in Ordnung war, weil die Fruchthöhle eine komische Form war und die Ränder schnell dellig wurden. Hat deine Frauenärztin dazu etwas gesagt? Ist das in Ordnung? Hast du ein US BIld?

LG Zaubi
Leamara
2557 Beiträge
05.02.2017 08:12
Hallo wollte mal ganz neugirig fragen wie es dir geht und wie es mit der ss weiter gegangen ist. Hoffendlich ist da alles gut
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt