Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure

Mellii-maus
32 Beiträge
09.02.2014 10:10
Hallo ihr Lieben!
Ich habe nur noch fuer 29Tage folsäure, muss ich mir neue holen?
Habe gelesen dass es in den ersten ssw dem Kind bei der Entwicklung hilft, dann aber weggelassen werden kann?
Weiss jemand ob es richtig ist?
lembos
103 Beiträge
09.02.2014 10:12
Also ich hab die in der ganzen SS nehmen müssen, hab vom FA immer wieder verschrieben bekommen. Gab dann nur mal andere, weil die gestaffelt waren 1. Drittel, 2. und 3.
Frag doch bei deinem nächsten Termin mal nach.
LG
09.02.2014 10:23
Ich habe in den ersten 12 Wochen das Femibion 1 genommen und habe mir dann nochmal eine Packung Femibion 2 geholt. Mein Frauenarzt meinte aber auch, dass Folsäure nur in den ersten 12 Wochen besonders wichtig ist, alles andere wären nur Empfehlungen, die er aber für Unsinn hält... Somit habe ich auch nur im ersten Drittel der SS regelmäßig die Tabletten genommen und danach hab ichs "schleifen" lassen bzw ganz weggelassen... Und meiner Maus mangelt es heute an nichts .
kessylynn
979 Beiträge
09.02.2014 10:47
also ich hab bis zur 12 woche femibion 1 genommen und jetzt nehm ich fembion 2. hab extra eine großpackung gekauft im internet da die dort wesentlich günstiger sind als direkt in die apo zu gehen.
ich finde es für mich wichtig sie zu nehmen nach den ersten 3 monaten brauch der körper auch noch zusätzlich vitamine und DHA und omega 3 und ich denke mal das die versorgung nicht komplett über die nahrung gedeckt wird.
und da es nicht schadet nehm ich es einfach täglich mit ein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt