Mütter- und Schwangerenforum

Frage bezüglich Eisen

20.03.2014 16:04
Hallo ihr lieben
Wollte nochmal fragen wegen dem eisen ob es normal ist das sich der stuhlgang dunkelbraun färbt (sorry für den ausdruck) nehme zurzeit von doppelherz tabletten ein wo in einer tablette jod,folsäure und eisen drin ist ich nehme sie jetzt ca seit einer woche und seit gestern habe ich das halt sonst alles ganz normal und mir geht es auch super
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Und ist die mg anzahl des eisens egal? Bzw ist es egal wie viel eisen in den tabletten ist das würde sich so oder so verfärben?
20.03.2014 16:31
Das ist ganz normal bei diesen Tabletten.
Kommt immer auf die Zusammensetzung an.

Meine Mama hat mir welche gegeben (das ist eig nur gepresstes Obst und Gemüse) und bei denen passiert das nicht.

Ich brauche sie allerdings momentan nicht.
Eisen soll man ja auch nur nehmen, wenn ein Mangel besteht und das ist bei mir zum Glück nicht der Fall.
soev
7331 Beiträge
20.03.2014 20:38
Wenn der Stuhl dunkler gefäbt ist, ist das ausgeschiedenes. Zu viel Eisen scheidet der Körper einfach wieder aus. Das heißt, du müsstest genug EIsen im Körper haben.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt