Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum stillen

Kinderwunsch85
620 Beiträge
21.10.2014 08:54
Hallo,

Meinen Sohn wollte aber konnte ich nicht stillen da ich keine Milch hatte. Nun hatte ich mich auch gegen das stillen meines Babys entschieden da ich regelrecht Panik bekomm wenn ich nur dran denke da es eben bei meinem Sohn so ein Drama war. Gestern stellte ich überraschend fest das ich schon Vormilch habe. Nun habe ich etwasggegoogelt zu dem Thema. Meine Frage ist nun ob ich auch die ersten zwei bis drei Tage die Vormilch geben kann und dann die Tabletten gegen den Milcheinschuss nehmen kann oder ob es dann dafür schon zu spät ist und ich stillen "muss"
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2014 09:04
Soweit ich weiß, geht das.

Du kannst dir aber auch unter afs-stillen oder la leche Liga eine ehrenamtliche Stillberaterin suchen und stillen, wenn du das möchtest.
21.10.2014 09:09
Sicher geht das....aber ich wünsche es dir, dass du es dir nochmal anders ueberlegst und weiter stillst...
21.10.2014 09:15
Gehe ganz unverkrampft an das Thema Stillen heran
Bei mir hat es auch erst mit dem 2. Kind richtig geklappt. Kind Nr. 1 hab ich nach 2 Monaten abgestillt, weil sie immer weiter abgenommen hatte. Da wusste ich noch nicht, dass es Stillberaterinnen gibt.
Bei Kind Nr. 2 hab ich es einfach nochmal versucht, mich aber nicht mehr so darauf versteift, wie beim ersten und ich konnte 14 Monate lang stillen!
Versuch es einfach nochmal
iceangel29
8193 Beiträge
21.10.2014 09:31
Also ich habe nun schon von einigen gehört und auch im Bekanntenkreis selbst erfahren , das die erst 2-3 Tage gestillt haben und danm mit phytolacca sehr schnell und ohne komplilkationen abgestillt haben.
Einige die nah der Geburt die chemiebomben genomme. Haben , haben Brust Entzündungen etc bekommen. Muss nicht sein aber kann .
shelyra
69109 Beiträge
21.10.2014 11:15
theoretisch kannst du jederzeit abstillen. gibt aber auch sanftere wege als mit der chemiekeule.

wenn du aber entspannt an das stillen haran gehst, dir vielleicht auch hilfe holst (zb stillberaterin) dann kannst du sicher auch stillen. denn nur ein sehr sehr geringer anteil an frauen hat wirklich zu wenig milch, meist liegt es einfach an der fehlenden hilfestellungen und dem zu frühen "du musst zufüttern" dass die frauen abstillen obwohl sie es eigentlich gar nicht müssten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt