Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtwasser??

Würfelechse
187 Beiträge
04.01.2008 05:27
Waaah! Ich bin total aufgeregt. Erst wache ich mitten in der Nacht von Schmerzen auf - wahrscheinlich Senkwehen? Die kommen auch jetzt noch immer mal wieder. Einmal war es so schlimm, dass ich schon Angst hatte, es geht los ... aber dann kamen sie doch viel zu unregelmäßig und wurden auch nicht mehr stärker, sondern mal so mal so.

Und jetzt verliere ich auf einmal hin und wieder etwas Flüssigkeit! Ist irgendwie anders als Urin und auch kein Ausfluss, also Fruchtwasser?? Auf einmal erinnere ich mich an nichts mehr, was wir darüber im Kurs gelernt haben. Ich meine aber gehört zu haben, dass das nicht immer in einem Schwall rauskommt, sondern manchmal über Tage hinweg vor sich hin tröpfelt. Dann könnte es das ja sein! Aber heißt das jetzt, dass mir die Geburt unmittelbar bevorsteht?? Ich hab alles vergessen, aaaah ...



Zum Glück kann ich in zwei oder zweieinhalb Stunden meine Ärztin anrufen! Mag kaum noch warten, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Wieso muss das auch nachts sein? Na ja, so ist halt das Leben.
MamaSandy24
384 Beiträge
04.01.2008 08:56
dann würde ich zur sicherheit mal in die klinik fahren und das abchecken lassen kann durchaus sein das die geburt kurz davor steht.dann mal viel Glück
Jarsynthia
4493 Beiträge
04.01.2008 09:02
juchhuuu.... echse, das wäre doch spiiitze, wenn dein Krümeli ganz schnell bei dir wäre
Ich drück Dir die Daumen das es Fruchtwasser war und Du es ganz schnell hinter´Dir hast
04.01.2008 10:09
Da bin ich auch gespannt. Kommt sie heute noch wieder oder macht sich ihr Krümmel auf den Weg!?!
Schuggel
11466 Beiträge
04.01.2008 11:40
sehr häufiges Zeichen für den Geburtsbeginn ist der Abgang von Fruchtwasser, also der Blasensprung, der ohne jede Vorankündigung eintritt. Dabei geht das Fruchtwasser tröpfchenweise oder schwallartig ab. Es riecht leicht süßlich und fühlt sich seifig an. Fruchtwasser kann auch nicht wie Urin zurückgehalten werden.

normalerweise is es so wenn fruchtwasser abgeht muss das baby inerhalb von 48 stunden raus
04.01.2008 11:41
ich dachte 24 stunden
Schuggel
11466 Beiträge
04.01.2008 11:42
Blasensprung
In manchen Fällen kommt es zu einem vorzeitigen Blasensprung, bevor die Eröffnungswehen begonnen haben.

In diesem Fall bleiben immer noch 48 Stunden Zeit, das Kind auf die Welt zu bringen.

Länger sollte es jedoch nicht dauern, da eine gewisse Infektionsgefahr besteht, weil zwischen Scheide und Gebärmutter nun eine offen Verbindung besteht.
Ob eine Infektion stattgefunden hat, wird im Krankenhaus durch Blutuntersuchung routinemäßig festgestellt bzw. ausgeschlossen.
Cutiepie
91 Beiträge
04.01.2008 11:44
In so nem Fall, also wenn ich denke dass Fruchtwasser abgeht, würd ich entweder sofort meine Hebamme anrufen die dann so Teststreifen hat um abzuklären was die Flüssigkeit genau ist, oder in die Klinik fahren.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen !!!!!
04.01.2008 11:45
Ach ich beneide alle,
bei dennen es schon los geht
Würfelechse
187 Beiträge
04.01.2008 21:37
Entwarnung, war doch was anderes! Anscheinend hat sich so ein Schleimpropf gelöst und am Anfang war das Zeug erstaunlich flüssig.

Nur mit den Senkwehen hatte ich recht, denn jetzt ist der Kopf schon unten im Becken.

Die haben mich allerdings trotzdem in die Klinik geschickt, weil sie meinten, meine Wehen wären schon so stark. Und was war? NIX. Konnte wieder nach Hause und war insgesamt 6 Stunden unterwegs. Mann, was war ich danach hungrig und enttäuscht!!

Einziger Vorteil der ganzen Geschichte: Jetzt weiß ich, wie Fruchtwasser nicht aussieht, dass mein Muttermund noch zu ist, und dass es dem Zwerg da drinnen weiterhin gut geht. Wobei, das hätte ich am Montag sowieso erfahren. Na ja. Blöder Irrtum!

Aufhören wollen die Wehen aber auch nicht mehr so recht. Autsch!
Schuggel
11466 Beiträge
04.01.2008 21:41
na wenigstesn is alles gut und du bist informiert das es bobbsel gut geht .
Andreja
924 Beiträge
04.01.2008 21:48
puh, ist ja nochmal gut gegangen. Aber du hast ja eh nur noch ein paar Tage... Wünsch Dir schon mal alles gute und hoffe das alles gut über die Bühne geht.
Bin schon gespannt auf den Geburtsbericht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt