Mütter- und Schwangerenforum

Frühschwangerschaft

28.03.2015 20:54
Hallo
Ich bin jetzt gerade erst in der 6 ssw aber bin jetzt schon ziemlich ängstlich.
Ich hatte bereits eine Fehlgeburt und zum Glück habe ich eine gesunde Tochter, aber jetzt muss ich noch 3 Wochen warten bis zu meinen ersten Termin und habe so Angst das da was nicht stimmt.
Ich kann auch mit niemanden darüber reden weil mein Freund und ich beschlossen haben bis zur 12 Woche zu warten bis wir die frohe Botschaft verbreiten.

Wie habt ihr die Wartezeit überstanden?
cycilia
2324 Beiträge
28.03.2015 21:01
Hi,

ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Ich habe auch lange mit mjr gehadert, ob ich den ersten Termin vorziehen soll.... im Endeffekt war ich in der 8. Woche beim Arzt. Wenn du beruhigter bist, würde ich nicht bis zur 9 Woche warten. Medizinisch gesehen reicht der Termin aber.

ich drücke die Daumen!
28.03.2015 21:40
Solche Ängste haben viele am Anfang der Ss. Ich habe versucht mich zu entspannen, und darauf vertraut, das mein Krümel bei mir bleibt. Außerdem gab es in der Zeit kein Google für mich, damit ich nicht wegen jedem Ziepen nach schaue, was das sein könnte, um mich nicht verrückt zu machen. Ich hab mir immer gesagt, wenn es zwickt und zwackt im Bauch, dann wächst der Krümel.
Es geht bestimmt alles gut .
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
28.03.2015 22:01
hallo, ich bin auch gerade in der 6. ssw.
noch drei wochen bis zu deinem termin ist eine lange zeit, ich weiss was du meinst. medizinisch gesehen wäre das aber vollkommen ok. sollte irgendwas nicht stimmen oder passieren kann man in dieser zeit sowieso nix machen, da entscheidet die natur ganz allein.
ich habe meinen ersten termin anfang der 8. ssw. vorher könnte es einfach sein das man das herz noch nicht schlagen sieht und dann ist man auch wieder im ungewissen ob es eine intakte ss ist oder nicht.
wenn du die drei wochen nicht warten willst dann versuch eher einen termin zu bekommen. denke ab 7+0 wäre ein guter zeitpunkt um die ss per ultraschall gut beurteilen zu können.

darf ich fragen wie weit du genau bist? ich bin heute 5+5
28.03.2015 22:12
Zitat von Anja_knuddelmaus:

hallo, ich bin auch gerade in der 6. ssw.
noch drei wochen bis zu deinem termin ist eine lange zeit, ich weiss was du meinst. medizinisch gesehen wäre das aber vollkommen ok. sollte irgendwas nicht stimmen oder passieren kann man in dieser zeit sowieso nix machen, da entscheidet die natur ganz allein.
ich habe meinen ersten termin anfang der 8. ssw. vorher könnte es einfach sein das man das herz noch nicht schlagen sieht und dann ist man auch wieder im ungewissen ob es eine intakte ss ist oder nicht.
wenn du die drei wochen nicht warten willst dann versuch eher einen termin zu bekommen. denke ab 7+0 wäre ein guter zeitpunkt um die ss per ultraschall gut beurteilen zu können.

darf ich fragen wie weit du genau bist? ich bin heute 5+5


Ich bin 5+1
Ja leider kann nm. vorher nichts sehen das würde glaub ich vielen Frauen einige Bedenken nehmen.
Ich habe einfach Angst mich zu sehr zu freuen um dann enttäuscht zu werden.
Ich will nicht zu negativ sein, aber wirklich freuen traue ich mich nicht ^^
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
28.03.2015 22:55
Zitat von LisaW90:

Ich bin 5+1
Ja leider kann nm. vorher nichts sehen das würde glaub ich vielen Frauen einige Bedenken nehmen.
Ich habe einfach Angst mich zu sehr zu freuen um dann enttäuscht zu werden.
Ich will nicht zu negativ sein, aber wirklich freuen traue ich mich nicht ^^


ich weiss was du meinst aber du kannst nun mal nix machen außer warten. da müssen wir alle durch
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
28.03.2015 23:01
sieh es doch mal so, so hast schon so viele hürden überwunden. als erstes wurde ds ei befruchtet, dann hat es sich so schön weiterentwickelt das es sich einnisten konnte, dann sind deine tage ausgeblieben, jetzt hast du die 5. ssw überstanden und ab jetzt ist das risiko einer fehlgeburt um ein vielfaches gesunken. klar dauerts noch ne weile bis zum ende der 12. ssw aber bis hier her hast du es schonmal geschaft und die chancen stehen gar icht schlecht das weiterhin alles positiv verläuft. denk positiv, das tut dir und deinem kind nur gut
28.03.2015 23:10
Ja, das ist normal. Ich hatte auch Panik, dass was schief geht und ich eine Fehlgeburt erleide. Das Warten war damals furchtbar. Ich hatte aber parallel schwer mit Übelkeit zu kämpfen, so war ich etwas abgelenkt
29.03.2015 06:55
Danke für eure Unterstützung das tut mir wirklich gut
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.03.2015 07:09
Hier gibt es zwei Threads für Novembermamis 2015. Vielleicht hilft dir der Austausch.
29.03.2015 10:02
Ich hatte im Sept 13 auch eine FG in der 10. Woche.
Das war echt schlimm für mich.

Im März 14 hab ich dann wieder pos getestet.
Ich war auch soo unsicher und ängstlich.
In der 7. Woche bekam ich sogar Blutungen. War mir total sicher, dass es wieder schief geht.

Aaaaber: die Angst war total unbegründet.

Bärli liegt vor mir und ratscht mit seiner Hand.

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Zeit bis zir 12. Woche schnell vergeht!

Und wenn es dir damit besser geht, dann geh früher zum FA!

Alles Liebe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt