Mütter- und Schwangerenforum

Gebährmutterhals 2,4 cm

melly022
656 Beiträge
14.01.2014 10:31
huhu
war getsren beim fa und er meinte mein GMH sei auf 2,4 cm und es besteht ein Risiko auf eine Frühgebut. Bin jetzt in ssw 35. Hat jemand von euch das selbe erlebt und dann auch wirklich früher entbunden?
FraBu
3019 Beiträge
14.01.2014 10:38
Nein, Erfahrung nicht. Aber ich würde mir da jetzt nicht solche Gedanken machen.
Ich kenne einige, die mit verkürztem GMH trotzdem über Termin gegangen sind
Mietzeee
11583 Beiträge
14.01.2014 10:39
Da würde ich mir keine Gedanken machen. 2,4 ist noch sehr gut erst um 1cm wird's dann eher Kritisch.
mamamachma
5853 Beiträge
14.01.2014 10:56
Ist es nicht ganz normal, das der gmh sich verkürzt, je näher man dem et kommt?

Mein schlimmster Wert lag bei 0,9 und bei 40+2 würde eingeleitet.
Muss also garnichts heißen, wenn er sich verkürzt.
Find das immer doof,das viele Ärzte so eine Panik machen und das Wort Frühgeburt benutzen. Das macht einen doch totale Angst.
Whitedream
3771 Beiträge
14.01.2014 10:58
habe von Natur aus eine Gebärmutterhalsschwäche.
Momentan lieg ich bei 1,2 ca.
Mach Dir keinen Stress, ich habe beide Male (bei Alex wars >0,5cm) bis zum Termin durchgehalten.
Genieß die Restschwangerschaft
Tanzballerina
619 Beiträge
14.01.2014 11:07
Würde mir auch nicht all zu viel Gedanken machen. Hatte ab der 30 Woche um die 1,9 cm, ab der 34 Woche dann mit offenen Muttermund rumgerannt und mein Junge hat es fast bis zum Schluß ausgehalten.
zwerg2014
273 Beiträge
14.01.2014 11:40
Hallo,

bin ja auch in der Februargruppe. Habe seit der 18. ssw mit Wehen zu kämpfen. Seit Anfang November musste ich liegen. Seit Weihnachten haben wir das ganze etwas gelockert, da ich da 34+0 war. Prombt hatte sich der GMH auf 2 cm verkürzt. Das war bei 35+0. Heute bin ich bereits bei 36+5 und alles unverändert. Mein Gyn meint, das es sich dabei nicht um eine echte Verkürzung handelt, sondern der GMH durch das sitzen etwas zusammen gedrückt wurde. Habe dann 3 Tage wieder nur gelegen und da war er wieder bei knapp 3 cm. Davon mal abgesehen ist es in dieser Zeit der SS normal, dass er sich verkürzt. Ich bin da mittlerweile echt ruhiger geworden. Du bist doch auch schon so weit.

Lg

Ps. Hast du denn einen starken Trichter, dass sie so eine Aussage trifft?
14.01.2014 11:42
Mein erster Gedanke war: 2,4 ist doch noch "riesig".
Was haben die Ärzte nur alle davon die Frauen so wahnsinnig zu machen mit ihren seltsamen Prognosen?
In dieser Woche hatte ich bei den letzten beiden SS schon gar keinen GMH mehr und auch schon einen geöffneten Mumu von ein mal 1cm und ein mal 3cm.

Gekommen sind sie letztlich 40+0 von allein und 41+0 eingeleitet. Also Gedanken um eine Frühgeburt musst du dir sicherlich nicht machen. Wenn es dich aber beruhigt, schon dich halt noch mehr.
14.01.2014 11:47
Ich schließe mich den Mädels an.
Außerdem bist du in der 36. Woche, nicht in der 35.
Und lange ist es nicht mehr zum ET.
Alles Gute
Jazz92
11468 Beiträge
14.01.2014 12:08
mach dich nich verrückt.
du bist bereits in der 36.ssw. also alles gut.
hinzu würdest dein kind jetzt nich mehr als frühchen zählen....

was manche ärzte immer nur für blödsinn reden
und dein gmh ist doch vollkommen in ordnung. i-wann muss er sich nun mal verkürzen, um sich mit auf die bevorstehende geburt vorzubereiten
14.01.2014 13:10
Ab wann spricht man denn von Einen Fruehchen? Manche Frauenärzte sagen ab 35 ist es kein Fruehchen mehr
14.01.2014 13:46
Zitat von Supermaus32:

Ab wann spricht man denn von Einen Fruehchen? Manche Frauenärzte sagen ab 35 ist es kein Fruehchen mehr

Das KH in dem ich entbunden habe nimmt Frauen ab 36+1 auf. Alles davor fällt bei denen unter Frühchen und da sie keine Kinderstation im Haus haben, nehmen sie daher keine Frauen vor der 37. SSW.
14.01.2014 13:55
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Supermaus32:

Ab wann spricht man denn von Einen Fruehchen? Manche Frauenärzte sagen ab 35 ist es kein Fruehchen mehr

Das KH in dem ich entbunden habe nimmt Frauen ab 36+1 auf. Alles davor fällt bei denen unter Frühchen und da sie keine Kinderstation im Haus haben, nehmen sie daher keine Frauen vor der 37. SSW.


Okay bei uns im kh haben sie auch keine Kinder Station
Baluga2011
731 Beiträge
14.01.2014 15:36
Huhu

Ich kam in der 33. SSW mit frühzeitigen Wehen ins KH und da war mein GMH bei 2cm.
Hatte dann absolute Bettruhe paar Tage und Wehenhemmer.

Nun laufe ich seit Mitte Dezember mit dem GMH rum und bin immer noch schwanger. Siehe Ticker. Wenn du dich schonst, nichts schweres mehr machst dürfte das kein Problem sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt