Mütter- und Schwangerenforum

Gebärmutterschleimhaut und Schwangerschaft

Ilka85
196 Beiträge
10.04.2014 19:43
Hi Mädels,

ich bin echt verzweifelt und hoffe es gibt hier jemanden der eine ähnliches durchgemacht hat wie ich und positives berichten kann.

Ich hab am Tag Es + 8 eine periodenstarke Blutung bekommen. Hab mich aber trotzdem schwanger gefühlt und einen Test gemacht. Der war negativ. Hab mir dann gedacht ok ist deine Periode halt ne Woche zu früh dran. Zwei Tage später an Es + 10 war die Blutung immer noch da aber das Schwangersein-Gefühl wurde immer stärker. Ich also wieder einen Test gemacht der auch positiv ausfiel. Ich bin dann direkt zum Frauenarzt weil mir das alles spanisch vorkam. Er machte einen Ultraschall und die Schleimhaut war bei 3-4 mm aufgebaut. Dann sagte er mir das das nur ein Abgang gewesen sein kann bei der Schleimhauthöhe. Er nahm aber noch den Hcg im Blut der Wert war dann bei 10. Heute sollte ich an Es + 12 nochmal hin um den Hcg zu kontrollieren ob er schon auf 0 ist. Ja heute war der Wert aber bei 24 hat sich normal verdoppelt. Da sagte mein Arzt nur zu mir das das definitiv keine intakte Schwangerschaft sein kann. Die Schleimhaut wäre zu dünn dafür. Er geht davon aus das der Wert jetzt nochmal einmal gestiegen ist bevor er sinkt oder das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich könnte nur noch heulen. Ich habe schon zwei Sternchen. Hat jemand Erfahrungen mit einer dünnen Gebärmutterschleimhaut und Schwangerschaft von euch?
Babydream
1440 Beiträge
10.04.2014 19:58
Auch wenn dich das jetzt nicht aufbauen wird und du es nicht hören willst, bei mir war es komplett gleich und war ne eileiterschwangerschaft
Warte auf keinen Fall zu lange und fahr bei Schmerzen sofort ins Krankenhaus. Ich bin daran fast gestorben.
Ehrlich wenn dein hcg nicht bis zum nächsten arztbesuch auf 0 ist lass es im Krankenhaus abklären.
Tut mir auf jeden Fall leid falls es wirklich keine intakte Schwangerschaft ist
Ilka85
196 Beiträge
10.04.2014 20:31
Ich hab da solche Angst vor das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Hast du deinen Eileiter verloren? Wenn du magst kannst du mir ja mehr erzählen wie es genau bei dir war.
Babydream
1440 Beiträge
10.04.2014 20:47
Ja ich hab ihn verloren. Besser gesagt er ist geplatzt.
Es war wie bei dir. Ich bekam meine Blutung zu früh habe aber trotzdem getestet und ja der Test war positiv. Ich bin darauf zum Arzt. Mir wurde die Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft gleich genommen. Es wurde Blut abgenommen und das hcg laufend kontrolliert. Mein stieg rasant an. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub nach 1,5 Wochen war der Wert schon bei 15.000. ab da wollte mein Arzt mich ins Krankenhaus überweisen. Ich wollte aber noch warten. Wollte unbedingt noch einen Termin und ein Ultraschall. 2 Tage später bekam ich heftige schmerzen. Viel weis ich davon nicht mehr. Ich fiel in Ohnmacht. Ich glaub ich war ca eine Stunde ohne Bewusstsein. Mein Mann fand mich als er nach Hause kam und zu der Zeit kam ich dann auch wieder zu mir. Selbst da, als ich wusste das was nicht stimmen kann wollte ich noch nicht ins Krankenhaus. Ich wollte es einfach nicht wahr haben. Mein Mann zwang mich dann aber und nach der Untersuchung hatte ich schon 1,5 Liter Blut im Bauch. Ich hätte laut Arzt vielleicht noch 2-3 Stunden zu Leben gehabt. Dann wäre ich verblutet. Wurde sofort notoperiert.
Deshalb rate ich dir dringend nicht zu lange zu warten.
Aber mit einem kann ich dir Hoffnung machen. Trotz nur einem Eileiter habe ich 2 gesunde Kinder bekommen
Ilka85
196 Beiträge
10.04.2014 20:59
Das freut mich sehr für dich das du trotz dieser schlimmen Erfahrung noch zwei gesunde Kinder bekommen hast. Ich nehme mir das ganze auf jeden Fall zu Herzen und werde schnellstmöglich ins Krankenhaus wenn was ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt