Mütter- und Schwangerenforum

Geburt von unseren Sonnenschein Luca 29.05.2013

Zuckerbraut
2079 Beiträge
15.06.2013 17:05

Hallo Mädels,
da ich hier schon öfter Geburtsberichte gesehen & auch gelesen habe & das auch immer sehr interessant & toll fande & noch immer finde, wollte auch ich meinen hier veröffentlichen. . .

Geburtsbericht Luca 29.05.2013

In der Nacht vom 28.05.13 auf den 29.05.13 wurde ich um 02:00 Uhr wach.Ich hatte solch komische Schmerzen in der Lende (unten am Steißbein) und dachte das käme davon das ich Pipi muss.
Also ging ich zur Toilette und legte mich danach wieder hin.
Die Schmerzen waren noch immer da aber nicht so stark das ich nicht einschlafen hätte können.
Bin die Nacht auch öfters wach geworden & musste Pipi.
Um 08:30 Uhr ging der Wecker & mein Schatz & ich sind aufgestanden haben uns fertig gemacht und gefrühstückt.
Ich habe ihn von meinem Schmerz erzählt ..dieser kam alle 15 Minuten und fühlte sich wie Krämpfe an. Daraufhin haben wir uns schon Gedanken gemacht und uns gefragt ob es nicht doch schon Wehen sein könnten.
Daraufhin ließ mir mein Partner Badewasser ein um zu sehen ob die Schmerzen schlimmer werden.
Dies war aber nicht der Fall. . .die Schmerzen wurden nicht besser & auch nicht  schlimmer!!
Also riefen wir die Hebamme an & fragten sie was wir machen sollten & ob das wohl Wehen sind.
Sie schickte uns in die Klinik ..also rief mein Partner seinen Chef an & sagte ihm das er wohl heute nicht arbeiten kommt
Soooo also ging es in die Klinik. . .dort haben die ein CTG gemacht dieses war ok & zeigte auch keine Wehen an (die ich aber hatte)!
Danach wurde ich noch vom Arzt untersucht der Ultraschall war auch super..alles okay! So zum Schluss wurde ich dann noch vaginal untersucht & siehe da ..mein Muttermund war 1-2cm geöffnet.Die Wehen haben also Wirkung gezeigt!
Die Ärztin meinte dann so : Ich sag der kleine kommt in der Nacht.
Man haben wir uns gefreut konnten es aber auch irgendwie nicht glauben.
Naja wir sind dann erstmal wieder nach Hause gefahren.
Ich wollte nicht schon so früh da bleiben!
Wir also wieder nach Hause. . .Schmerzen kamen immernoch alle 10-15 Minuten , waren aber erträglich & ließen sich noch gut aushalten.
Um 13:30 Uhr bekam ich hunger & so fuhren wir erstmal nach Mecces
Ab Nachmittag kamen die Schmerzen dann schon alle 5 Minuten aber waren immernoch erträglich & ließen sich gut veratmen ...ich habe sogar noch PlayStation gespielt & die Wehen bei Black Ops veratmet
Die Zeit zwischen den Wehen verkürzte sich. . .schliesslich kamen sie alle 3 Minuten ,blieben vom Schmerz aber gleich. . .also noch keinen Grund zur Panik!
Plötzlich verlängerte sich der Abstand zwischen den Wehen wieder auf 7 Minuten & die Wehen wurden dafür schmerzhafter.
Nun machte ich sogar schon Geräusche beim ausatmen & beschloss so langsam die restlichen Sachen fürs Krankenhaus zu packen & dann dort hin zu fahren.
Dann kam wieder eine Wehe & mein Freund nahm mich in den Arm & wollte sie mit mir zusammen wegatmen...plötzlich machte es knack und 1 Sekunde später lief mir das Fruchtwasser an den Beinen herunter.
Ab da bekam ich irgendwie Panik ich stopfte mir schnell einen Waschlappen zwischen die Beine und los ging es in die Klinik.
Dort sind wir direkt in den Kreissaal gestürmt und kamen direkt in einen Geburtsraum.Mir wurde ein Katheter gelegt (keine Ahnung was es war) und mir wurden die Sachen ausgezogen.
Die Hebamme schloss mich am CTG an (dieses zeigte übrigens nicht eine wehe an und das bei der kompletten Geburt)und untersuchte mich untenrum.
Der Muttermund war 4 cm geöffnet.
Dann bekam ich so ein Einmalhöschen an . . .
Die Wehen wurden immer schmerzhafter.Die Hebamme untersuchte so ca. 1 Stunde später wieder den Muttermund. . .nun war er schon ganze 7 cm geöffnet!
Ich wollte meine Mutter sehen und holte sie kurz zu mir. . .(ist halt die Mama und bei Schmerzen hilft sie einem doch immer ) . . .als Mama dann da war war's erst ok ..sie kraulte mir den Rücken aber dann kamen wieder Wehen und die waren echt so schmerzhaft das ich meine Mama am Kragen packte ,sie zu mir ran zog und mit voller Wut und zusammen gebissenen Zähnen schrie: Wo bleibt die verdammte PDA?
Meine Mama war geschockt und fragte sofort die Ärtze wo die PDA denn wohl bleibt . . .(Die Ärzte waren schon am vorbereiten).
Nach 10 Minuten schickte ich dann meine Mama wieder raus und mein Partner kam wieder. . .
Die PDA war mittlerweile soweit & ich sollte mich aufrecht setzen.
Genau in dem Moment kam eine neue Wehe und ich hatte einfach nur unglaubliche Schmerzen . . .ich war auch voll laut
Naja als die Wehe dann weg war sollte ich mich nach vorne lehnen und still halten. Dann setzten sie mir die PDA und ich durfte mich wieder hinlegen.
Ich hatte das Gefühl das sie nicht hilft und fragte mit Tränen in den Augen wann diese verdammte Spritze denn wohl endlich wirken würde. . .daraufhin meinte dann die Ärztin : Die Spritze hilft doch schon längst. . .sie sind doch schon viel leiser und ich meinte dann nur : Ich war doch garnicht laut.
Die Ärztin dann so: oh doch sie waren laut.
Nun merkte ich die Wirkung der PDA und es war einfach nur voll schön.
Die Schmerzen hörten auf . . .alles was blieb war der Druck nach unten und auch der war nicht mehr schmerzhaft.
So 20-30 Minuten nach der PDA war der Muttermund dann komplett offen.
Die Hebamme steckte mir dann einen Finger unten rein und meinte ich solle versuchen ihren Finger raus zu drücken. . .ich fing also an zu pressen. .da sagte sie schon das wird so nichts. . .wir müssen noch warten. . .ihre PDA sitzt einfach zu gut!
Also stoppten sie mir die PDA und legten mir ein wehenförderndes Mittel ich sollte jetzt jedes mal wenn ich den Druck nach unten gespürt habe pressen. Das tat ich dann auch und merkte wie immer mehr Fruchtwasser raus kam (einfach ekelig sag ich euch .. .aber da muss man durch). .so gefühlte 30 Minuten später hatte ich wieder mehr Gefühl und die Hebamme versuchte das ganze nochmal. . .diesmal habe ich das pressen gut hinbekommen. . .& durfte dann auch kurz darauf anfangen richtig zu pressen. . .es fühlte sich echt so an als würde ich kacken müssen und als wenn ich Stuhl rausdrücken würde. . .aber das war genau richtig so. . .ich also alles gegeben was ich konnte. . .dieses Gefühl kann man auch nicht beschreiben wenn der Kopf dann immer weiter runter rutscht bis er dann raus kommt. Ich war auf jedenfall sowas von erleichtert als der Kopf dann raus war. . .ich sollte dann auf die nächste Wehe warten um den Rest rauszudrücken aber ich wollte nicht warten und presste sofort nach.Das Gefühl wenn die Schultern dann raus kommen ist einfach nur richtig erleichternd. So nach 4 Presswehen war er dann da.Erst lag er noch eine Minute auf der Liege um die Nabelschnur nochmal pulsieren zu lassen und danach haben sie ihn mir dann auf die Brust gelegt. Ich sag euch das ist ein so unglaubliches Gefühl
Messungen: 3150Gramm, 51 cm klein & einen Kopfumfang von 32 cm!

Eins kann ich nur sagen. . .die PDA ist Gold wert ohne hätte ich es nur sehr schwer ausgehalten & ich bin froh das ich es nicht musste. . .

Grüße

Mama1982
9632 Beiträge
15.06.2013 17:22
herzlichen Glückwunsche!!
15.06.2013 17:31
Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S. Ohne PDA überlebt man es auch... Dann hat man was wonach man in den Presswehen schreien kann.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
15.06.2013 17:32
Zitat von Zimtstern0402:

Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S. Ohne PDA überlebt man es auch... Dann hat man was wonach man in den Presswehen schreien kann.


auch nicht schlecht
armyofhope
813 Beiträge
15.06.2013 17:36
Herzlichen Glückwunsch, schön geschriebener Bericht!
jennifer
3530 Beiträge
15.06.2013 17:40
herzlichen glückwunsch
Dani616
17257 Beiträge
15.06.2013 20:46
sehr schön geschriebn und beschriebn .. herzlichen glückwunsch
Zuckerbraut
2079 Beiträge
15.06.2013 22:21
Danke euch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt