Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsplanung ohne Mutterpass?

mädchenMama2015
1379 Beiträge
14.10.2018 12:50
Huhu,ganz ganz blöde Sache...
Ich Idiot bin letzten Samstag mit dem Bus gefahren und hab meine Handtasche drinnen vergessen... irgendwer hat sie wohl mitgenommen,inklusive Mutterpass
Bei meiner frauenärztin war ich am Donnerstag und sie macht mir einen neuen fertig und trägt alles um.
Nur die Aufkleber vom Labor fehlen noch,vorher kann ich den nicht abholen
Habe jetzt am Dienstag einen Termin im Kh zur Geburtsplanung.
Kann ich da überhaupt ohne Mutterpass auftauchen ? Ich meine auf der Überweisung steht ja der E.T und meine letzte Geburt war indem selben Kh.
Es gibt keine Besonderheiten,Größe und Gewicht des kleinen weiß ich aus dem Kopf. Aber reicht das?

Ich glaube zwar nicht dass noch jemand so dösig war wie ich ,aber Vllt arbeitet ja wer im Kreißsaal und kann mir sagen ob ich den Termin verschieben muss oder ob ich so hin kann.

Vielen lieben dank
brini88
7784 Beiträge
14.10.2018 12:58
Ich würde morgen einfach mal anrufen und deine Situation schildern, die können dir eher sagen, ob du trotzdem kommen sollst oder der Termin verschoben wird.
nilou
14053 Beiträge
14.10.2018 12:58
Ruf doch da an und frag die.
14.10.2018 13:00
Hast du denn schon mal bei den Verkehrsbetrieben/ Busunternehmen oder beim Fundbüro angerufen? Vielleicht wurde sie ja doch abgegeben.

Zu deiner wichtigsten Frage kann ich nichts beitragen aber das wollte ich loswerden.
Valerya
1632 Beiträge
14.10.2018 13:07
Ich würde einfach erstmal so hingehen zu dem Termin. Dort wird sowieso nochmal eine gründliche Untersuchung durchgeführt.
Ich hatte den Mutterpass im Februar zwar mit musste aber trotzdem nochmal einen kompletten Fragebogen zur aktuellen und ersten Schwangerschaft ausfüllen

Lg
mädchenMama2015
1379 Beiträge
14.10.2018 13:20
Zitat von Aprilmädchen.:

Hast du denn schon mal bei den Verkehrsbetrieben/ Busunternehmen oder beim Fundbüro angerufen? Vielleicht wurde sie ja doch abgegeben.

Zu deiner wichtigsten Frage kann ich nichts beitragen aber das wollte ich loswerden.


Ja,mein portemonaise ist zbs wieder aufgetaucht. Bei uns am Bahnhof.. ausgeräumt und weggeworfen.deshalb hatte ich noch bis Donnerstag gewartet in der Hoffnung dass die Tasche auch noch auftaucht...

Ja Anrufen werde ich aufjedenfall,dachte nur Vllt weiss jemand etwas da ich wegen dem Babysitter sonst spontan umdisponieren muss und ihr so schon mal sagen könnte ob sie kommen muss.
14.10.2018 13:20
Was wird denn bei dem Termin besprochen? Ist es eine richtige Geburtsplanung oder eigentlich einfach nur eine Anmeldung bei einer Hebamme im Kreißsaal?

Ich hab mich zur Geburt meiner Großen sogar online im Kh anmelden können.
14.10.2018 20:30
Zitat von mädchenMama2015:

Zitat von Aprilmädchen.:

Hast du denn schon mal bei den Verkehrsbetrieben/ Busunternehmen oder beim Fundbüro angerufen? Vielleicht wurde sie ja doch abgegeben.

Zu deiner wichtigsten Frage kann ich nichts beitragen aber das wollte ich loswerden.


Ja,mein portemonaise ist zbs wieder aufgetaucht. Bei uns am Bahnhof.. ausgeräumt und weggeworfen.deshalb hatte ich noch bis Donnerstag gewartet in der Hoffnung dass die Tasche auch noch auftaucht...

[...]

Das ist mies!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt