Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsvorbereitungskurs

04.09.2007 21:27
Haben am Wochenende nen Crashkurs gemacht,also mit Mann.
Für mich trägt ja die Krankenkasse die kosten.Mein Schatz musste 100
Schuggel
11466 Beiträge
04.09.2007 21:36
bei meinem letzten schwangerschaftskurs vor 4 jahren musste wir auch für meinen mann zahlen und mein teil hat die KK übernommen.
aber wie das jetzt ist keine ahnung? aber wie die zeiten so sind, denk ich mal die KK haben nix zu verschenken. da wird sich nicht viel geändert haben.

aber einfach morgen mal deine KK anrufen und nachfragen.
04.09.2007 21:39
bei manchen Hebammen müssen die Männer nix dazu bezahlen.
bei meiner Cousine da wollte eine Hebamme auch 80
Susanne
348 Beiträge
04.09.2007 22:02
Also für meinen Mann mußten wir damals auch zahlen,ich glaube das waren 60 Euro. Und für mich hat es die Krankenkasse übernommen.
04.09.2007 22:12
danke schon mal für eure Antworten.Kann mir nicht vorstellen,dass die Krankenkasse die Kosten für den Mann übernimmt.Die schenken einem sonst ja auch nie was.
Schuggel
11466 Beiträge
04.09.2007 22:17
ruf morgen dort einfach mal an und frag nach

fragen kost ja nix außer es is ne 0900 Nummer
05.09.2007 07:01
Wir hatten auch gestern abend unseren letzten Abend vom GVK. War ein 7-wöchiger Partnerkurs, der über`s KH organisiert wurde. Hat für uns zusammen 164,50
05.09.2007 08:32
also bei meiner hebamme ist der kurs ohne männer.da es viele zweit gebärende sind und man ja immer jemanden fürs erste kind braucht.außerdem sollen die mütter sich erstmal untereinander vertraut machen.
an 2 abenden sollen die männer mit.denke ja mal,das ich dafür nix bezahlen muss.
bin ja mal gespannt.ich bin bestimmt wireder das küken da,obwohls mein 2. ist
05.09.2007 13:26
Für meinen Mann wurde damals die Gebühr von der Krankenkasse übernommen. Wurde uns auch gleich von der Hebi am Anfang gesagt. Es kommt aber immer drauf an, bei welcher Krankenkasse du bist, denn nicht alle übernehmen die Kosten für den Mann.
stempelsche
695 Beiträge
05.09.2007 13:37
komischweise muss mein freund garnichts bezahlen, meine kursgebühr beträgt 90 EUR, die ich aber von der krankenkasse wiederbekomme ... :a030

ist ein partner-geburtsvorbereitungskurs, da arbeitet unser krankenhaus mit der vhs zusammen....

un am 30.10 is es dann soweit bei uns, geht dann 6 wochen lang!
also lauf ich da schon als richtige kugel ein, hossa
Mama_Nina
5 Beiträge
08.09.2007 18:55
Hallo zusammen!

Ich war heute zufällig bei meinem Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs (mit Partner)! Heute hat die Hebamme meine Versicherungskarte eingelesen, ergo wird mein Anteil bezahlt von der KK (BEK). Morgen müssen wir dann den Anteil für den Partner bar mitbringen und wir bekommen eine Quittung ausgestellt, die man dann auf gut Glück einfach mal bei der KK einreichen kann.

Die Hebamme sagte, es gäbe Krankenkassen, die den Anteil für den Partner übernehmen würden, aber es wurden keine Namen genannt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt