Mütter- und Schwangerenforum

Geflügel in der Schwangerschaft Essen, trotz Vogelgrippe

23.11.2016 18:07
Hallo ihr Lieben,

würde gernes wissen, ob ich ohne bedenken mein Hähnchen, was gerade im Backofen gart essen darf? Finde dazu irgendwie nichts.

Lg und einen schönen Abend
Akascha1982
10658 Beiträge
23.11.2016 18:12
Rohes Fleisch solltest du eh nicht essen und wenn man es brät oder kocht ist alles abgestorben (nicht nur das Huhn )
23.11.2016 18:12
Ernsthaft?
Bei dem bohai, das gerade gemacht wird, ist dir Chance schon seeeeeehr gering, dass überhaupt ein infiziertes Geflügel in den Handel kommt...
Und selbst WENN... Dass sind auch nur normale Erreger und keine Mutanten-Bazillen, die den Backofen überleben
Also keine sorge...
Schnecke510
7212 Beiträge
23.11.2016 18:13
Die Vogelgrippe ist weder für Menschen noch für gängige Haustiere (außer für Vögel) gefährlich. Insofern: Lass es dir schmecken!
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2016 13:02
Es gibt weltweit wohl keinen einzigen fall von vogelgrippe beim menschen. Das Fleisch wird strenger kontrolliert als alles andere. Keine sorge. Und ganz durch sollte Geflügel eh in jedem falle sein.
Guten hunger
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt