Mütter- und Schwangerenforum

Gehirn wie ein Sieb?

Grenzgängerin
8731 Beiträge
30.07.2007 01:10
Zitat:
Aktuelle Nachrichten:
Vergesslichkeit in der Schwangerschaft ist ein weit verbreitetes Phänomen. Kanadische Forscher sind der Sache nachgegangen und haben herausgefunden: Frauen, die ein Mädchen erwarten, sind vergesslicher als Frauen, die mit einem Jungen schwanger sind. Das meldet das Deutsche Grüne Kreuz. Die Wissenschaftler untersuchten das Blut der Schwangeren und entdeckten, dass die Vergesslicheren unter ihnen eine höhere Konzentration des Hormons humanes Choriongonadotropin (hCG) im Blut haben. Der Grund dafür ist unbekannt, allerdings konnten die Forscher feststellen: Ein wirklicher Anlass zur Sorge besteht bei Vergesslichkeit in der Schwangerschaft nicht.


Was sagt ihr dazu Mädels , sind die Madächen-Mammis unter uns wirklich vergesslicher???
Würde so maches erklären *g*

Liebe Grüße
30.07.2007 06:11
Ich wusste schon immer: Hormone machen doof!

Ich hab gar keinen richtigen Maßstab für meine Vergesslichkeit, da ich bezweifle, dass ich während der Schwangerschaft noch vergesslicher werden kann als ich mein vorheriges Leben schon war.

- Conny
Indi
1453 Beiträge
30.07.2007 13:14
Mist, irgendeinen Nachteil muss das ja haben Ich bekomme ein Mädchen, aber wirklich vergesslich bin ich nicht, eher total unkonzentriert und so durch den Wind...
Hätte aber schlimmer kommen können
Schnuddel0312
3913 Beiträge
30.07.2007 13:37
Ich kann diesen Wissenschaflern nur zustimmen. In meiner SS war ich auch super vergesslich und bin es bis heute auch noch geblieben, nur vielleicht nicht ganz so extrem wie damals.
Naja, ich denke, diese vergesslichkeit mal auch daran liegen, dass man in der SS einfach andere, wichtigere Dinge im Kopf hat...
Aber wie sagte schon der Hase?...:

Hattu Hirn wie Sieb, muttu aufschreiben!! :a050
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.07.2007 13:47
also ich bin mit einem jungen schwanger und total vergesslich teilweise bin ich ganz schön gaga imkopf.

mein freund sagt das wäre eine ausrede der schwangeren um sich nicht alles merken zu müssen :roll:

lg heide
30.07.2007 15:40
Ich glaub auch, ich bin seid der SS mischugge. Ich kapier vieles einfach nicht und Stefan muss mir das dann doppelt und dreifach erklären. :a0146

Naja, gibt wohl schlimmeres!!!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
31.07.2007 15:12
Hey Mädls ..

ja gibt bestimmt schlimmeres *G* aber wenn ich mal so auf die vergangenen Monate zurück blicke hab ich auch das gefühl einen neben mir stehen zu haben... fühl mich manchmal richtig blöde *G*

Naja was nimmt man nicht alles in kauf ?!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt