Mütter- und Schwangerenforum

Gelnägel in der Ss

Mausmaus1982
63 Beiträge
13.06.2018 10:16
Hallo
War lange nicht mehr hier.

Bin jetzt im Mutterschutz und habe noch 3 Wochen zum ET

Wollte mir jetzt mal was gutes tun mit Kosmetiksalons und Friseur.
Da meine Fingernägel leider dauernd abbrechen und nicht schön aussehen wollte ich gerne Gelnägel machen lassen meine Frage darf ich das überhaupt oder sollte ich warten bis die Kleine da ist?
Ich weiß ihr denkt jetzt oh man was hat die für Sorgen aber für eure Antworten wäre ich dankbar.
Lg
Kitja
445 Beiträge
13.06.2018 10:21
Zitat von Mausmaus1982:

Hallo
War lange nicht mehr hier.

Bin jetzt im Mutterschutz und habe noch 3 Wochen zum ET

Wollte mir jetzt mal was gutes tun mit Kosmetiksalons und Friseur.
Da meine Fingernägel leider dauernd abbrechen und nicht schön aussehen wollte ich gerne Gelnägel machen lassen meine Frage darf ich das überhaupt oder sollte ich warten bis die Kleine da ist?
Ich weiß ihr denkt jetzt oh man was hat die für Sorgen aber für eure Antworten wäre ich dankbar.
Lg

Ich hab mir in der SS shellack drauf gemacht.
Kitja
445 Beiträge
13.06.2018 10:24
Also auf das Kind zu warten und dann Gelnägel machen würde ich nicht tun. Einfach aus Hygienischen und zeitlichen Gründen. Die kleinen haben so eine empfindliche Haut... Ich hatte selber leben lang lange Nägel. Jetzt laufe ich mit ganz kurzen natürlichen rum.
Auch den Friseur hatte ich bis nach der SS verschoben... jetzt habe ich keine Zeit dafür!
Mausmaus1982
63 Beiträge
13.06.2018 10:30
Ok Danke für deine Antwort

Seramonchen
35474 Beiträge
13.06.2018 10:32
Habe bereits die ganze Schwangerschaft über gelnägel halten auch genau wie vorher.
StadtMädchen91
313 Beiträge
13.06.2018 11:05
Habe auch Gelnägel schon seit Jahren so aucz jetzt die ganze Schwangerschaft über.
Friseur habe ich mir auch vorgenommen. Wieso auch nicht? Gönn es dir
FräuleinFee
4170 Beiträge
13.06.2018 11:12
Gelnägel sind kein Problem!
Es ist weder schädlich, noch giftig, noch müssen die Nägel atmen

Ich würde mir nur ein hygienisch einwandfreies Studio suchen.
Juliane2011
2842 Beiträge
13.06.2018 11:52
Ich hab schon ewig Acrylnägel... in allen 3 Schwangerschaften und auch jetzt.
brini88
6992 Beiträge
13.06.2018 11:56
Ich hab in allen drei Schwangerschaften auf Gelnägel nicht verzichtet, beim kleinsten hatte ich zur Geburt mir extra blaue machen lassen ä, auch zum Frisör und Strähnen hab ich mir machen lassen.
Sternchen1985
3692 Beiträge
13.06.2018 12:23
Ich hab auch schon ewig gelnägel. Vor während und nach der ss. Ich sehe da kein Problem drin
Bauernschnitte
2773 Beiträge
13.06.2018 14:33
Ich habe seit 10 Jahren gemachte Nägel. (Gel)
Auch in der Schwangerschaft - die Studios haben mittlerweile Absaugungen, sodass nur noch minimaler Staub weht.

Jetzt habe ich Acryl, hält bei mir besser
KittyKat
5220 Beiträge
13.06.2018 16:58
Generell ist gegen Gelnägel sicher nichts zu sagen. Ich würde aber bezweifeln, dass du kurz nach der Geburt Zeit hast, dir die Nägel neu machen zu lassen. Bei mir halten die maximal 3 Wochen, da meine Nägel sehr schnell wachsen und dann einfach nicht mehr aussehen. Dann müsstest du wieder hin und sie machen lassen. Ob man dafür die Zeit mit einem Neugeborenen hat? Allein kriegt man das Gel ja nicht wieder runter.
Darwin27
7425 Beiträge
13.06.2018 19:33
Das Einzige, was evtl. dagegen sprechen würde, wäre dass bei einem evtl. Kaiserschnitt evtl. kein Pulsoximeter benutzt werden kann. Zumindest soll man da keinen dunklen Nagellack drauf haben. Ob es mit hellem Gel geht, weiß ich nicht genau, würd mich da aber erkundigen.
bambina_1990
11139 Beiträge
13.06.2018 22:32
Zitat von Darwin27:

Das Einzige, was evtl. dagegen sprechen würde, wäre dass bei einem evtl. Kaiserschnitt evtl. kein Pulsoximeter benutzt werden kann. Zumindest soll man da keinen dunklen Nagellack drauf haben. Ob es mit hellem Gel geht, weiß ich nicht genau, würd mich da aber erkundigen.
das ist kein Problem , hatte auch einen aber wegen was anderem und ging ohne Probleme , ich hab bei allen ss gelnägel gehabt und hab sie jetzt seit ca 8,5 Jahren
Darwin27
7425 Beiträge
14.06.2018 09:39
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Darwin27:

Das Einzige, was evtl. dagegen sprechen würde, wäre dass bei einem evtl. Kaiserschnitt evtl. kein Pulsoximeter benutzt werden kann. Zumindest soll man da keinen dunklen Nagellack drauf haben. Ob es mit hellem Gel geht, weiß ich nicht genau, würd mich da aber erkundigen.
das ist kein Problem , hatte auch einen aber wegen was anderem und ging ohne Probleme , ich hab bei allen ss gelnägel gehabt und hab sie jetzt seit ca 8,5 Jahren


Ah okay, danke für die Info!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt