Mütter- und Schwangerenforum

Geschlechtsbestimmung

Julia_89
16 Beiträge
23.10.2011 19:54
Hallo,

ich bin in der 20. ssw und hatte am Montag meine 2. Ultraschalluntersuchung und hatte gehofft, dass man das Geschlecht schon erkennen könnte, aber leider hat es nicht gezeigt ((((((
Muss ich den jetzt auf den letzten Ultraschalluntersuchung warten, oder kann der Arzt auch in der nähsten Untersuchung mal eben Ultraschall machen??? Wer hatte schon die Erfahrung damit??????

Vielen Dank
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
23.10.2011 19:56
Kannst ihn ja fragen, ob er nen US macht, meine war da immer ganz großzuegig
Usa83
34786 Beiträge
23.10.2011 19:58
kommt auf den arzt an...
meine macht jedesmal nen US
wenn du pech hast, dann macht deiner nur die 3 großen untersuchungen... frag ihn einfach
23.10.2011 20:12
bei meinem Arzt musste ich alle Ultraschalluntersuchungen die außer der Reihe waren, 30 Euro bezahlen. Manche machen es aber auch so. Frag einfach mal nach!
Luni
31770 Beiträge
23.10.2011 20:13
Ich muss auch für alle US außer der Reihe 30 € bezahlen.
23.10.2011 20:14
ich musste auch für jeden US außer der reihe 35 euro zahlen..aber ich habs immer gemacht,da mir die 3 zu wenig waren.
frag einfach mal nach beim nächsten besuch,ob sie viell. nochmal gucken könnte
23.10.2011 20:25
Also mein Frauenarzt ist ein sehr netter, ich habe ihn auch letztens drauf angesprochen wegen den Kosten und so .. er meinte, das er immer einen Ultraschall macht, allein schon um nach dem Kind zu schauen. Er druckt mir sogar kostenlos die Bilder aus.. er meinte halt, wenn man doch mal mehr Bilder will, kann er das leider nicht spendieren und so muss man zahlen, aber trotzdem sehr nett
Sumayya
1362 Beiträge
23.10.2011 20:27
also ich habe ein packet gekauft 3 zusätzliche us für 90 eurowenn ich einzelt noch mal möchte 40 euro pro us ich habe einfach gesagt ich habe bauchweh dann war es kostenlos
23.10.2011 20:34
meiner hat bei jeden besuch ein US gemacht und ich habe fast immer bilder bekommen frag einfach mal nach
schwarzerose81w
3041 Beiträge
23.10.2011 21:07
frag doch dein FA einfach mal beim nächsten mal...
nicht jeder macht das... mein FA bietet das zwar an aber man muß 50euro selbst bezahlen... was ich total überteuert finde...
außer du hast eine risiko ss oder machst dir sorgen das du ihn schon seit einigen tagen nicht gespürt hast... oder ähnliches....

sunnygirly84
653 Beiträge
23.10.2011 21:27
also bei meiner Ärztin zahlt man 100 euro... wird man am anfang der Schwangerschaft gefragt ob man das möchte... dann bekommt man jedes mal einen Ultraschall mit CD ...

mir war es das Geld Wert weil ich keine Lust auf nur 3 mal Ultraschall habe...

aber ich würde einfach mal bei deinem Arzt nachfragen ob er nochmal schauen könnte ohne extra kosten
Janna
19141 Beiträge
23.10.2011 21:48
Mein Fa bietet eine US Flat an. Dann bekommt man jedesmal nen US und Bild.
Kostet bei ihm allerdings 140€ also hab ichs nicht gemacht.

Bis lang hab ich aber jedesmal nen Us bekommen... sehr eigenartig!

Würd einfach mal lieb fragen ob er nach dem Geschlecht schauen kann, macht er bestimmt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt