Mütter- und Schwangerenforum

Gibt es "faule" Babys im Bauch?

maxmaja
1643 Beiträge
24.10.2014 08:43
Guten Morgen ihr lieben.

Ich weiß nicht wie ich gerade darauf komme. Vielleicht weil mein kleines mich gerade wieder tritt. Meinen Sohn habe ich damals im selben Stadium schon gemerkt. Da war er schon ein wilder Treter. Dieses Kind merke ich nun seit gut 4 Wochen. Und in der jetzigen Woche ist es viel ruhiger als mein Sohn damals. Gibt es "faulere" Kinder die einfach nicht so viel treten?
sternchen0284
3424 Beiträge
24.10.2014 08:47
es is ja von ss zu ss unterschiedlich und von kind zu kind auch. kommt wieder drauf an wie e liegt und ob vwp oder hwp und oft is so das man die bewegungen oft garnicht wahr nicht.
also ich finde nicht das es das gibt
khaleesi
3596 Beiträge
24.10.2014 09:12
oh man....ich bin wohl.noch nicht wach...faule babys.....wie konnte ich da an so was verqueres denken....achja bin ja bei mc

ich glaub das hat nix mit faulsein zu tun, gibt halt aktive- und weniger aktive phasen
24.10.2014 09:15
Also ich hab jetzt keinen Vergleich, aber meine Bauchprinzessin ist immer in den Wachstumsphasen sehr ruhig gewesen... ich hab das immer daran gemerkt, dass ich an den Tagen extrem erschöpft und dauerhungrig war und sie sich nur wenig bewegt hat... aber faul nicht. Die einen sind eben quirlig und die anderen ruhig... lässt sicher auch auf den späteren Charakter schließen
maxmaja
1643 Beiträge
24.10.2014 09:18
Gut. Hab vielleicht das falsche Wort gewählt. Ich meine natürlich ruhiger. Mein Sohn war im Bauch immer am randalieren und ist auch heute die meiste Zeit ein quirliger Junger. Wäre wirklich interessant, ob man dadurch auf den Charakter schließen kann.
brini88
7784 Beiträge
24.10.2014 09:27
Meine Tochter hab ich ab der 17. Woche gespürt und sie war immer am treten und heute ist sie immer noch ein Wildfang. Meinen Sohn hab ich erst so ab der 23. Woche oder so gespürt und viel getreten hat er mich auch nie und nu ist er im großen und ganzen ein ruhiges Kind.
nilou
14053 Beiträge
24.10.2014 09:31
Meine Tochter habe ich hin und wieder gespürt, getreten oder ähnliches hat sie mich nie. Heute kerngesund, neugierig, aktiv - aber (noch) kein Wirbelwind.
khaleesi
3596 Beiträge
24.10.2014 10:04
Zitat von maxmaja:

Gut. Hab vielleicht das falsche Wort gewählt. Ich meine natürlich ruhiger. Mein Sohn war im Bauch immer am randalieren und ist auch heute die meiste Zeit ein quirliger Junger. Wäre wirklich interessant, ob man dadurch auf den Charakter schließen kann.
ach quatsch, war mein fehler
24.10.2014 10:09
Ich glaube ja, das kommt auf den Charakter an. Meine Große war um Bauch eher ruhig und ist sich heute noch so. Die Kleine ging ordentlich ab im Bauch und ist ein kleines Energiebündel

Kann jetzt natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen
Studimum
24038 Beiträge
24.10.2014 10:33
Der grosse war im Bauch komplett ruhig, ich hab ihn genau 2 mal gespürt, mehr nicht.
Nun ist er ein absolutes Energiebündel und kaum müde zu bekommen.

Der kleine war im Bauch absolut aktiv, nur am treten, drehen, bewegen und noch ist er ein ruhiges, ausgeglichenes Baby.
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2014 13:10
Unser großer war im Bauch zwar auch aktiv aber es hielt sich in Grenzen. Dafür war er ein eher unruhiges Baby u ist nach wie vor noch sehr aktiv und quirlig. Der kleine dagegen zerammelte mir gefühlt den Bauch. Jede Bewegung war unglaublich schmerzhaft und er war kaum ruhig da drin, dafür ist er jetzt nur am schlafen. Also denke ich das man davon keinen Charakter abhängig machen kann.
Pusteblume13
20309 Beiträge
24.10.2014 13:13
Jonas war auch ein "faules" Baby, wenn ich es jetzt mit unserem Lukas vergleiche, der ist ein richtiges zappeliges Baby, also mein Bauch ist in dieser SS selten ruhig.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt