Mütter- und Schwangerenforum

Gips-Bauchabdruck

24.02.2017 16:37
Hallo Mamas,

mein Freund hat mir gerade ein Bastel-Set für einen Gip-Bauchabdruck geschenkt. Habe mich sehr gefreut und freue mich schon auf den Tag an dem wir es machen.

Wer von euch hat das denn auch genmacht, kann mir vllt Tipps geben oder will mir auch seinen Bauch zeigen?

In welcher Woche habt ihr das gemacht, bzw. bei welchem Bauchumfang vllt, da ich mit Zwillingen vllt eher ein bisschen dicker bin
bambina_1990
16691 Beiträge
24.02.2017 17:01
Leg dich nich hin dazu bin nich wieder hoch gekommen und Creme dein Bauch ein damit die häärchen nich eingegipst werden
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 17:21
Mach den Abdruck in einer Position die bequem ist.

Und fürs bearbeiten kannst du dir mal den folgenden Link angucken:

https://www.babybellydesign.com/2013/10/19/oberfl% C3%A4chengl%C3%A4ttung-veredelung-und-gestaltung-e ines-babybauch-gipsabdruckes/

Hab meinen vom Großen noch bin aber mit dem bemalen nicht zufrieden und werde ihn wahrscheinlich weggeben und bemalen lassen.
Den jetzigen werden wir Ende Mai machen 34ssw

Katheryna
2776 Beiträge
24.02.2017 17:52
Genau, gut eincremen . Ich hatte so viel Creme drauf, die wollte gar nicht mehr runter .
Position ist glaube ich generell schwer, weil, wenn man den Gipsabdruck macht, man ja schon so schwanger ist, dass jede Position nicht lange geht . Wir haben es im Stehen gemacht und am Schluss tat mir alles weh...
Ich weiß nicht, ob man im Sitzen überall gut hinkommen würde .
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 18:14
Zitat von Katheryna:

Genau, gut eincremen . Ich hatte so viel Creme drauf, die wollte gar nicht mehr runter .
Position ist glaube ich generell schwer, weil, wenn man den Gipsabdruck macht, man ja schon so schwanger ist, dass jede Position nicht lange geht . Wir haben es im Stehen gemacht und am Schluss tat mir alles weh...
Ich weiß nicht, ob man im Sitzen überall gut hinkommen würde .

Meiner wurde im sitzen gemacht
24.02.2017 19:47
Ich hab meine Abdrücke beide ca 36. SSW gemacht. Sind gut geworden allerdings ist das lange Stehen mit dem kalten Zeug am Bauch echt anstrengend.
Im Sitzen oder Liegen hab ich auch schon welche gesehen aber die werden nicht so schön.
Weiß noch nicht ob ich diesmal wieder einen mach, eigentlich liegen die nur rum.
24.02.2017 20:10
Ich kann nichts beisteuern was deine Fragen betreffen, aber damit die nicht "nur rumliegen" : in unsere Hebammenpraxis hängt eine die total schön beklebt wurde mit Serviettentechnik. Dann würde es in einem Bilderrahmen geklebt (Gehe ich mal von aus ). Die Glasscheibe ist natürlich vorher rausgenommen worden.
Dieses Teil gefällt mir riesig! Und dann im Kinderzimmer oder mehrere neben einander im Flur oder Treppenaufgang...könnte ich mir gut vorstellen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 21:19
Gibt verschiedene Möglichkeiten, bin am überlegen ob ich aus unseren 2 Lampen machen lasse.
Gibt echt tolle Ideen
chris35413
6327 Beiträge
25.02.2017 09:00
ich hab beide im stehen gemacht .allerdings muss es schnell gehen--bei der ersten nach ner halben std hatte ich kreislauf ,waren gsd grad fertig und bei der 2. wurde die untere schicht hart, weil wir uns zu sehr auf die brust konzentriert haben und dann ist es etwas verrutscht,,

beide in der 35. woche gemacht, vll holst dir noch ne 3. person dazu, die eingipst, dann geht es schneller--ach und leg den boden mit folie ab--is ne ganz schöne sauerei--und zieht euch alte sachen an.

ich habe beide mit spachtelmasse grundiert ein paar tage später und dann als ich mit gestalten fertig war, bastelklarlack draufgepinselt..

viel spaß
25.02.2017 09:07
Bei mir haben wir mich mit Frischhaltefolie von der Brust bis runter zum Bauch eingewickelt , so hat man das Problem mit dem abmachen nicht er löst sich quasi von selbst ab wenn er trocken ist
Gemacht hab ich ihn in der 35

25.02.2017 13:15
Zitat von 5fachmami:

Bei mir haben wir mich mit Frischhaltefolie von der Brust bis runter zum Bauch eingewickelt , so hat man das Problem mit dem abmachen nicht er löst sich quasi von selbst ab wenn er trocken ist
Gemacht hab ich ihn in der 35



von unter der brust? das hatte ich auch schon überlegt.
nanizi
3935 Beiträge
25.02.2017 14:31
Ich persönlich finde das weder ästhetisch noch will ich es in meiner Wohnung rumhängen haben. Viele meiner Freundinnen haben es versteckt in einem Hinterzimmer hängen, weil keiner der Besucher freiwillig Riesenbrüste anstarren will.
25.02.2017 14:48
Zitat von kölnerin:

Zitat von 5fachmami:

Bei mir haben wir mich mit Frischhaltefolie von der Brust bis runter zum Bauch eingewickelt , so hat man das Problem mit dem abmachen nicht er löst sich quasi von selbst ab wenn er trocken ist
Gemacht hab ich ihn in der 35



von unter der brust? das hatte ich auch schon überlegt.


Ne über der Brust , da wo überall der Gips hin kommt
CutestMalice
161 Beiträge
26.02.2017 10:05
Ich hatte mich komplett mit Melkfett eingerieben und hab gestanden...(schlechte Idee bei 36°C).
Wir haben ihn etwa 3 Wochen vor der Geburt gemacht.
Evtl. Noch ein paar Gipsrollen nachkaufen...

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt