Mütter- und Schwangerenforum

Gipsbauch aber wie?

NilaMum
54 Beiträge
10.10.2013 16:25
Hey.
habe mir vor einiegen Tagen ein Set für einen Gipsbauchabdruck gekauft,
nun wollte ich ihn langsam mal in angriff nehmen, bevor es nachher noch zu spät ist

Mein Problem,
ich habe eine seeehr kleine Kugel,
wenn ich liege, ist kaum noch was zu sehen.
Daher ist meine Frage, muss man den Abdruck zwangsläufig im Liegen machen?

Was sind eure Erfahrungen für einen Gelungenen Babybauch abdruck?
Vanellope
15442 Beiträge
10.10.2013 16:26
Zitat von NilaMum:

Hey.
habe mir vor einiegen Tagen ein Set für einen Gipsbauchabdruck gekauft,
nun wollte ich ihn langsam mal in angriff nehmen, bevor es nachher noch zu spät ist

Mein Problem,
ich habe eine seeehr kleine Kugel,
wenn ich liege, ist kaum noch was zu sehen.
Daher ist meine Frage, muss man den Abdruck zwangsläufig im Liegen machen?

Was sind eure Erfahrungen für einen Gelungenen Babybauch abdruck?


ich hab ihn im sitzen gemacht. bzw. meine beste freundin hat ihn mir gemacht würde unbedingt den bauch mit frischhaltefolie einwickeln vorher. das zieht sonst ziemliche fiese mit den gipsbinden an den feinen häärchen
10.10.2013 16:27
Wir haben den Abdruck im Stehen in der Badewanne gemacht.
Wurde sehr schön.
page_82
4916 Beiträge
10.10.2013 16:29
Wenn es dein Kreislauf mitmacht, kannst den auch im Stehen machen. Würde den Bauch nur mit Vaselin eincremen.
liilaloveu
4998 Beiträge
10.10.2013 17:21
ich habs im stehn gemacht und es war schlimm... wir haben statt den angegebenen 30 min (??) fast 2 Stunden gebraucht!
Mein Freund hat mich immer zum lachen gebracht und dann is das schon angetrocknete ständig gerissen etc...

also ich würd nur noch im sitzen machen und vaseline is eh dabei glaub ich ... viel spass euch
10.10.2013 18:14
Meinen ersten Andruck habe ich auch im sitzen gemacht,den zweiten dann im stehen.Der im stehen sah 100x besser aus,war aber anstrengender.Beim bearbeiten ging mir dann der 2te kaputt und dann bliebt eben der erste
...Teufelchen...
2672 Beiträge
10.10.2013 19:37
Habe meinen im Stehen gemacht und es war mehr als schlimm. Starke Kreislaufprobleme und Übelkeit und Magenschmerzen!
10.10.2013 19:56
Ich habe beide male im Liegen gemacht
10.10.2013 19:56
Zitat von Krümelmonster2011:

Ich habe beide male im Liegen gemacht

sorry meinte im Sitzen
smiley86
1239 Beiträge
11.10.2013 15:41
Wir haben meinem im Sitzen gemacht, auch etwas getrickst, da meiner leider etwas hing haben wir ihn mit klebeband von unten gestützt man muss kreativ sein haha....dazu hatte ich auch noch nen BH an, damit das ganze von der form her schöner is....
smiley86
1239 Beiträge
11.10.2013 15:41
im stehen meinte ivh
SteffiAlbrecht
1 Beiträge
27.10.2013 20:43
Also ich würde allen werdenden Mamis, die einen Abdruck machen wollen, empfehlen, den Abdruck im Stehen zu machen. Wenn der Kreislauf mal kurz Faxen macht, schön die Füße bewegen oder einfach im Stand laufen. Das hilft! Oder falls Ihr es im Sitzen macht, setzt Euch so hin, dass Ihr Euren Oberkörper weit nach hinten lehnen könnt.
Und nicht mit Folie einwickeln sondern fett mit Vaseline einschmieren. Ansonsten kann man den Bauch auch vom Profi abformen lassen. Ist zwar teurer, aber dafür wird er dann auch schön. Und hinterher kann man ihn gleich dort bearbeiten und gestalten lassen. Das ist ja auch nicht unbedingt einfach und oftmals ne riesen Sauerei!
Falls Ihr Interesse an einer Abformung oder auch einer Überarbeitung bzw. Reparatur Eures selbstgemachten Abdrucks habt, schaut doch mal hier: http://babybellyartbysteffi.blogspot.de/
LG Steffi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt