Mütter- und Schwangerenforum

GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, Senkwehen/Vorwehen seit fast 3 Wochen

Charliie2013
4 Beiträge
23.11.2013 02:46
Huhu Leute,

ich war heute zur Untersuchung, bin 35 SSW.
Sachlage ist:

- CTG alles super, aber leichte Kontrakionen zu sehen....
- Baby geht es gut, schätzungsweise 2700 Gramm (Ärztin sagt ein kleines bisschen zu viel für die Woche)...
- Muttermund ganz leicht offen, aber nicht fingerdurchlässig
- Gebärmutterhals sehr verkürzt, leider keine Maße bekommen
- Babykopf sehr weit im Becken, konnte die Ärztin mit den Fingern berühren und hochdrücken (wie denn das, wenn der MuMu nicht auf ist!?)

Dazu habe ich seit ca. 3 Wochen starke Vorwehen/Senkwehen.
Ich schone mich nun sehr, sehr viel.

Auf jeden Fall meinte die Ärztin, sie sei sich zu 100% sicher, das es früher losgehen wird.
Ob sie nun früher kommt , man weiß es nicht !?

Bin ja schon so aufgeregt, aber ich hoffe sie bleibt noch ein bisschen drin, wegen der Gesundheit!

Wie war es bei euch & wann kam dann euer Baby? )

Liebe Grüße
SaschasEngel09
797 Beiträge
23.11.2013 05:57
Mein gbh war auch sehr früh sehr verkürzt und er lag mit Köpfchen fest im Becken. Wir dachten alle er kommt eher. Aber nix da, pünktlich einen Tag vor et war er dann da.
23.11.2013 06:23
wenn dein kind kommen will, kommt es. da helfen weder wehenhemmer noch wundermittel.
ich hatte ab woche 20 rum nen verkürzten gmh aber der mumu war bombenfest.
im endeffekt hat sich unser sohn bei 38+0 auf den weg gemacht.
nespa
140 Beiträge
23.11.2013 08:21
Ich lag 6 Wochen im Krankenhaus extrem verkürzter Gebärmutterhals...
Sie waren sich sicher sobald ich daheim bin und mich wieder bewege kommt es...
Pustekuchen Et+1, aber dann eine sehr schnelle Geburt!
mamamachma
5853 Beiträge
23.11.2013 08:30
Zitat von Charliie2013:

Huhu Leute,

ich war heute zur Untersuchung, bin 35 SSW.
Sachlage ist:

- CTG alles super, aber leichte Kontrakionen zu sehen....
- Baby geht es gut, schätzungsweise 2700 Gramm (Ärztin sagt ein kleines bisschen zu viel für die Woche)...
- Muttermund ganz leicht offen, aber nicht fingerdurchlässig
- Gebärmutterhals sehr verkürzt, leider keine Maße bekommen
- Babykopf sehr weit im Becken, konnte die Ärztin mit den Fingern berühren und hochdrücken (wie denn das, wenn der MuMu nicht auf ist!?)

Dazu habe ich seit ca. 3 Wochen starke Vorwehen/Senkwehen.
Ich schone mich nun sehr, sehr viel.

Auf jeden Fall meinte die Ärztin, sie sei sich zu 100% sicher, das es früher losgehen wird.
Ob sie nun früher kommt , man weiß es nicht !?

Bin ja schon so aufgeregt, aber ich hoffe sie bleibt noch ein bisschen drin, wegen der Gesundheit!

Wie war es bei euch & wann kam dann euer Baby? )

Liebe Grüße

Ich lag wegen ähnlichen Befund in der 24. Woche im Krankenhaus. Der Kopf lag monate so tief im Becken, Wehen hatte ich auch seid dem 6. Monat und mein gmh war zur schlimmsten zeit nur 0,9 mm lang. Wir alle waren froh um jeden Tag, den sie drin blieb und haben sehr gebangt.
End vom Lied war dann, das bei 40+2 eingeleitet worden ist.
moonari
4525 Beiträge
23.11.2013 11:10
Bei mir fing das auch etwa 5 Wochen vorher an, Arzt und Hebi meinten beide dass es schon bald losgehen könnte und ich auf keinen Fall über ET komme. Jajajja... wann kam der Kleine - ET+3
Die kleinen kommen wenn sie bereit sind
Tine1989
657 Beiträge
23.11.2013 13:08
Ich hatte trotz Vorwehen (in der 30. Woche musste ich ne Woche ins KH an Wehenhemmer) immer nen super Gmh, knapp 5cm, Mumu zu und kein Trichter. Hab mich auch artig geschont.

Bei 34+6 bin ich wieder ins KH, hatte mensartige Schmerzen und die wollten nicht weggehen. Wollte nur vorsichtshalber mal gucken lassen, dass alles in Ordnung war. Ende vom Lied: Gmh vertrichen, Mumu 2-3 cm offen und Fruchtblase sehr prall und kurz vorm Platzen
Hab mich dann noch 3 Tage im KH rumgequält, alle 10 min schmerzhafte Wehen. Nur in dieser Woche wird nichts mehr gegen Wehen gemacht, aber es wird auch nichts geburtsförderndes unternommen
Bei 35+2 ist endlich die Fruchtblase geplatzt und 1,5 Stunden später war die Kleine da

shelyra
69108 Beiträge
23.11.2013 18:42
bei meinem sohn gingen auch um die 35.ssw die wehen los. er lag tief im becken, gmh war auch verstrichen. mumu war noch zu.
je näher der et kam umso weniger wehen hatte ich und am ende wurde dann bei 40+6 eingeleitet weil sich nix tat.

meine fa meinte auch bei jedem besuch wir würden uns nicht mehr sehen weil es bald losgehen würde... pustekuchen, meinem sohn war das egal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt