Mütter- und Schwangerenforum

Haarausfall und Zahnfleischbluten nach der Entbindung

Sina_841
203 Beiträge
31.01.2014 07:44
Hallo,
zuerst einmal hoffe ich nicht im falschen Forum zu sein, wüsste aber nicht wo ich sonst posten soll.
Ich habe vor 4 Monaten zwei süße Zwillinge bekommen. Nun habe ich seit ein paar Wochen Haarausfall. Gestern beim Zahnarzt wurde bemerkt, dass ich auch Zahnfleischbluten habe.
Kann das noch durch die Hormonumstellung sein? Nehme nun spezielles Mundwasser und achte penibel auf Mundhygiene.
Trotzdem will hier nicht am Ende ohne Zähne und mit Glatze dastehen . Kann das auch ein Mangel sein an irgendwas? Und sollte ich dann ggf eher zum Hausarzt oder zum Gyn. das mal checken lassen?
Danke schonmal für Antworten,
Sina
Lolla
6856 Beiträge
31.01.2014 07:49
Haarausfall hatte ich damals nach der Entbindung ebenfalls. Ich war schlimmer wie jede Katze im Fellwechsel.
Mein Arzt hat mir aber auch erklärt, dass es damit zusammenhängt, dass in der SS kaum bis keine Haare ausfallen. Und nach der SS verfallen quasi die ganzen Haarwurzeln und deswegen fallen soviele Haare auf einmal aus

Das Zahnfleischbluten würde mir mehr Gedanken machen Aber vlt kann da jemand anderes was zu sagen
Sina_841
203 Beiträge
31.01.2014 08:03
Danke erstmal. Schon erschreckend wieviel Haare da überall rum liegen.
Mein Zahnarzt meinte "kommt wohl noch durch die ss". Aber so richtig beruhigt hat mich das auch nicht.Ist ja doch schon paar Monate her...
nicol0907
838 Beiträge
31.01.2014 08:19
also das mit den Haarausfall hatte ich sorgar schon 3 Monate vor der endbindung bekommen und immer noch ich habe jetzt mal meine Haare gesammelt und ich kann mit da schon ne Perücke für später basteln so viele Hase sind das

das mit den Zahnfleisch habe ich auch immer wenn ich zähneputze dann fängt es gleich an weis auch nicht was ich da mache soll
31.01.2014 08:32
haarausfall hatte ich auch extrem, das hat sich aber wieder gegeben. zahnfleischbluten hatte ich nicht. wenn der za sagt, dass es durchaus noch von der ss her sein kann, hätte er ja mal sagen können, was du dagegen tun kannst.
31.01.2014 08:43
ich hatte nach jeder schwangerschaft extremen haarausfall. das ging sogar so weit, dass ich fast schon geheimratsecken hatte. sah echt gruselig aus

das gehört also dazu hormone und so
LOU09
3200 Beiträge
31.01.2014 09:10
Haarausfall hatte ich fast ein Jahr lang nach der Entbindung.
Zahnfleisch bluten ist auch normal, kann auch ein Jahr gehen. Ist eine hormonelle Sache. ( komm von fach, hab viele Patientinnen die das nach der Geburt haben )
Wenn es mal ganz schlimm ist geh zum Zahnarzt, es gibt Salben die er draufmachen kann.
Man muss Geduld haben.
mamamachma
5853 Beiträge
31.01.2014 09:12
Ab und zu Zahnfleischbluten ist ja nicht schlimm.Ich habe während der Schwangerschaft eine Paradontose bekommen. Hatte oft Zahnfleischbluten. Ist dein Zahnfleisch auch angeschwollen?
Nachder Schwangerschaft musste ich mich dann einer Behandlung unterziehen.
Phai
1397 Beiträge
31.01.2014 09:52
ich hatte nach der Entbindung auch lange Haarausfall und Zahnfleischbluten. nach und nach wurde es dann besser. meine FA meinte damals, dass es von der SS gekommen ist.
Katja2903
4423 Beiträge
31.01.2014 11:15
das mit dem haarausfall ist glaub ich normal... hatte ich auch sehr lange nach der entbindung...

zu dem anderen kann ich nichts sagen, ob das meistens so ist nach einer ss...
31.01.2014 13:59
Haarausfall hab ich auch extrem, jeden morgen nach dem Aufstehen ist mein Kopfkissen voller Haare und nach dem Duschen erst!! Mir kommt es schon so vor als hätte ich 1/3 meiner Haare ab
Und Zahnfleischbluten hab ich auch, mal weniger mal mehr. Mein Arzt sagte auch es kommt wegen der SS
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt