Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben in der schwangerschaft?

MamaSandy24
384 Beiträge
31.01.2008 07:22
Hallo,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Haare färben kann wollte sie etwas heller haben als jetzt doch nur lese ich hin und wieder das man das in der Schwangerschaft lieber lassen sollte.Hab auch etwas angst das ich meinen kleinen wurm damit schade.freue mich auf antworten

Lg sandy (21ssw)
Blume
527 Beiträge
31.01.2008 08:09
Ich würde es auch lassen, da es wirklich sehr umstritten ist. Die einen sagen so, die anderen so.
Manche meinen, Naturfarben wären ok. Aber ich habs dann doch lieber gelassen, da halt doch einiges ins Blut gehen kann über die Kopfhaut. Manche färben sich auch erst kurz vor der Geburt die Haare, weils dann wohl nicht mehr so schlimm wäre. Ist mir aber alles zu vage, dann lauf ich halt noch ein paar Wochen so rum. Andererseits ist es bei mir gut, dass ich es lasse, denn alle sage meine Haare sind voll lang und dick geworden.
Ja klar, nach jahrelanger Färberei erholen die sich jetzt halt sehr gut und man merkt es wirklich sehr!
Also, alles Gute weiterhin.
Soraya
1775 Beiträge
31.01.2008 09:44
Mh... ich würde auf Nummer sicher gehen und es lassen. Aber vielleicht kannst du dich ja auch mit einer Tönung zufrieden geben. Dazu würd ich mal zum Frisör deines Vertrauens gehen und mal nachfragen!
siren21
2543 Beiträge
31.01.2008 09:46
Also meine Bekannte ist schwanger und Frisörin und sie sagt es sei kein Problem...ich eprsönlich weiß es leider nciht genau....aber sie hat sich immer die Haare gefärbt und zwei gesunde <Kinder
Nicole36
198 Beiträge
31.01.2008 09:46
Also sogar mein Friseur hat abgeraten!
Sie sagte lieber macht sie kein Geld!
Keine Ahnung so genua, aber ich glaub das Blondieren, bzw aufhellen ist sogar gefährlicher, als abdunkeln.
Dazu brauchts ja noch mehr agresive Mittel ....

Ich lass es in der SS - sind ja nur paar Mon´s.
31.01.2008 09:47
Hallo also ich hab wähend meiner Schwangerschaft meine Haare bei einer Friseurin färben lassen und zwar mit Pflanzenhaarfarbe von den anderen hab ich während der Schwangerschaft und des Stillens die Finger von gelassen.
Da mir alle davon abgeraten haben Arzt wie Hebamme.
Die Pflanzenfarben sind etwas teure und halten auch nicht solange wie normale Farben sind aber auch leuchtend schön.
LG
Öhnchen
33562 Beiträge
31.01.2008 09:48
Zitat von siren21:
Also meine Bekannte ist schwanger und Frisörin und sie sagt es sei kein Problem...ich eprsönlich weiß es leider nciht genau....aber sie hat sich immer die Haare gefärbt und zwei gesunde <Kinder


Bin Friseurin und habe auch strähnchen in den SS machen lassen .
>Meine Kids sind alle gesund
siren21
2543 Beiträge
31.01.2008 09:50
Na siehste ;o) dann hatte ich ja auch recht...*hihihihi
engelchen10409
922 Beiträge
31.01.2008 09:54
ich war auch beim frisör und mir wurde gesagt so lange du die haare nicht bis zum ansatz färbst kann auch nichts chemiches in die blutbahn geraten. also musst du wissen ich habs gemacht und hab mich danach besser gefühlt denn so viel an uns machen können wir ja nicht !!!!
denn wenn wir uns klamotten kaufen fühlen wir uns dicke also du weißt was ich meine und nach dem haare färben war ich glücklich hab mich wieder richtig wohl gefühlt!!
31.01.2008 09:56
Naja im endefekt ist es jedem seine Entscheidung was er macht man sollte da auf sein Bauchgefühl hören.
Dabei gehen die meinungen sehr weit auseinander bei diesem Thema das sehr umstritten ist soll man oder soll man nicht während einer Schwangerschaft o. Stillens.
So richtig weiß es glaube ich niemand. Es geht halt um die Inhaltsstoffe in wie weit sie das Kind gefährden könnten und obs es in die Muttermilch übergeht.
Und da ich mir dabei nicht sicher war und Meine Friseurin ebenfalls abgeraten hat hab icj mich halt für die Pflanlzliche version entschieden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt