Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben in der stillzeit schlimm ?

babyhoffnung23
9 Beiträge
19.10.2014 22:42
Hey ihr lieben ich habe am 25.09.14 meine Tochter bekommen (Frühgeburt). Ich möchte mir gerne die haare färben mit einem Aufheller..

Ist es denn schlimm ? Überträgt es sich auf das Baby ? Habe die Krankenschwester gefragt und sie meinte lieber nicht wegen den Giftstoffen und so..

Jetzt weiß ich nicht so recht.. Da meine Schwester mal gefärbt hat und viele anderen und es ist nix passiert..
19.10.2014 22:46
Also ich färbe auch in der Schwangerschaft meine Haare.
Bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

19.10.2014 22:47
Also wenn ich nicht einen grässlichen Ansatz gehabt hätte, würde ich es lassen!

Ich habe 2 mal Ansatz gefärbt in der stillzeit und auch Schwangerschaft. Muss jeder selbst wissen, aber ich habe mich schrecklich gefühlt so.

Aber wenn ich nur Bock gehabt mal ne andere Farbe dann warte lieber
BabyGirl0912
589 Beiträge
19.10.2014 22:47
Ich würde die Haare nicht unbedingt aufhellen, Tönen vielleicht, gut sind die Giftstoffe vor allem für eine Frühgeburt denke ich nicht aber jeder muss selbst entscheiden. Alles liebe für Dich und dein Würmli
MelliV82
7929 Beiträge
19.10.2014 22:48
Zitat von Ciara20:

Also ich färbe auch in der Schwangerschaft meine Haare.
Bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander.



echt?
Gut zu wissen. Habe grad nach eeeewig (seid dem hibbeln auf unsere Maus) mal wieder schwarz gefärbt ohne zu bedenken, dass wir nächsten Monat anfangen wollen zu hibbeln

19.10.2014 22:53
Zitat von MelliV82:

Zitat von Ciara20:

Also ich färbe auch in der Schwangerschaft meine Haare.
Bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander.



echt?
Gut zu wissen. Habe grad nach eeeewig (seid dem hibbeln auf unsere Maus) mal wieder schwarz gefärbt ohne zu bedenken, dass wir nächsten Monat anfangen wollen zu hibbeln



Ja ich Färbe zwar dann nicht so häufig aber vor der Hochzeit musste ich sie färben. Jetzt habe ich ungefähr meine naturhaarfarbe und werde wohl ohne färben auskommen.
Bei meinem großen habe ich sie auch gefärbt. War blondiert und hab sie dann auch auf Braun gefärbt. Mein Ansatz war einfach nicht auszuhalten

Ein guter Friseur bringt die Farbe nicht an die Kopfhaut und es gibt sogar Friseure, die mit speziellen okö Farben färben.
miaa
15612 Beiträge
19.10.2014 23:07
Ich habe während der SS und der Stillzeit gefärbt alle 4 Monate.
TiniBini
9975 Beiträge
19.10.2014 23:23
Ich färbe auch regelmässig. Nur vom blondieren wurde mir in Schwangerschaft und Stillzeit abgeraten- verdrägt mein Haar aber eh nicht.
20.10.2014 07:14
Ich habe auch gefärbt und nach der Geburt meiner Tochter die Ärztin gefragt ob ich in der Stillzeit färben darf. Sie meinte, warum auch nicht? Sie hätte noch nie gehört dass es in der Muttermilch rüber geht. Die Meinungen sind aber verschieden. Gehe jetzt aber auch auf meine Naturhaarfarbe zurück weil ich doch immer ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich mal gefärbt habe.
Übrigens ist meine erste Ausbildung Friseurin. Da kommt mmt man täglich mit Farbe in kontakt, mal haben die Handschuhe ein Loch und man merkt es nicht, beim abwaschen tragen auch nicht alle Friseurinnen Handschuhe und wenn man mal Strähnchen macht dann immer ohne Handschuhe und da die Friseurinnen über den Kopf der Kundinnen arbeiten, steigen die Dämpfe schön hoch zur Friseurin. Wäre es wirklich so schlimm wäre, hätten alle schwangeren Friseurinnen einen BV
Carpe-Noctem
974 Beiträge
20.10.2014 07:24
Wollte damals auch färben, auch da wurde immer gesagt, dass die giftigen Stoffe aufs Kind über gehen...
Hab es dann gelassen und etwas später mit einer Tönung angefangen.. Da war nix bemerkenswertes
poldana
1268 Beiträge
20.10.2014 08:40
Wieso wolltest du das Haarfärbemittel deinem Kleinen geben oder warum fragst du? Lass die Haarfarbe mal lieber auf dem Kopf dann passiert dem kleinen nix

Haare färben immer selbst in der Schwangerschaft.
Niji
32888 Beiträge
20.10.2014 14:21
es ist nicht anchgewiesen, dass da was in die muttermilch übergeht. da wäre es nur bedenklich, wenn das kind mit im raum ist.
ich färbe nicht, sondern töne, weild asmeinen haaren ebsser tut.
aber in de rstillzeit der großen hab ich auch gefärbt vor unserer hochzeit.
inwieweit das beim blondieren anders ist weiss ich nicht, aber ich denke das zeug is schon aggressiver
Krümel714
2489 Beiträge
20.10.2014 19:43
Ich war total unsicher und habe es in der Schwanggerschaft gelassen. War aber auch die Einzige. Hab sie mir jetzt in der Stillzeit gefärbt. Leider ist das passiert, was meine Friseurin gesagt hat. Die Farbe hält nicht gut. Kommt wohl oft vor
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt