Mütter- und Schwangerenforum

haare färben nein, tönen ja?

Janine1984
608 Beiträge
28.12.2014 09:51
Hallo ihr lieben

mich würde interessieren was ihr darüber denkt.

Überall lese ich färben NEIN tönen wäre OK? Wie denkt ihr darüber?
28.12.2014 10:02
Habe meine Haare in beiden ss färben lassen. Mein FA hat immer gesagt solange ich nicht unter die trockenhaube muss, wäre es ok.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
28.12.2014 10:13
Mein Fa hat gesagt das es keine studien gibt die eine schädigung am kind belegen, er rät dennoch vom färben ab, da die haut nunmal ein großes organ sei und die chemie so auch in den körper kommt. Mich nervt mein Gemüse aufm kopf gewaltig, aber die letzten 8 wochen werd ich auch noch durchhalten!
Mama2015
784 Beiträge
28.12.2014 10:31
Ja das färben soll man nicht da es über unsere Kopfhaut ins Blut gelangt... beim Strähnen machen zb kommt man an dir Kopfhaut gar nicht hin.

Ich finde es quatsch. Arbeite.auch in dem bereich. Und habe mir in beiden ss die Haare gefärbt heut zu tage bleibt keine Farbe länger als absolut höchstens 30 min drauf und bis da etwas in die Blutbahn gelangt dauert es wohl länger
shelyra
69094 Beiträge
28.12.2014 12:58
der eine sagt ja - färben ist erlaubt. der andere sagt nein - bloß nicht!
es gibt weder zu dem einen noch zum anderen eine richtig studie. daher muss man selber entscheiden.

ich hab drauf verzichtet. war mir zu riskant. die paar monate kann man auch ohne auskommen. man weiß ja für wen man drauf verzichtet
28.12.2014 13:55
Ich war letzte Woche beim Frisör zum schneiden. Er und seine Kollegin meinten beide NEIN!!!
Weder Farbe noch Tönung...in der Tönung ist auch Chemie drin, nur halt nicht so viel wie in Farbe.
Ich verzichte die nächsten Monate drauf, auch wenn es nicht so toll aussieht!!! Nächsten Sommer darf ich dann ja wieder.
Anirac26
360 Beiträge
28.12.2014 20:45
Ich habe weiterhin Strähnen machen lassen, so kommt nichts auf die Haut und man muss die Nase ja auch nicht in die Farbe halten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt