Mütter- und Schwangerenforum

haare färben nur ein gerücht?

tussnelda87
1694 Beiträge
02.12.2007 09:08
viele sagen ja, das haare färben in der schwangerschaft, schlimm fürs kind ist.

nun hab ich gestern gesehen, das es ein gerücht ist, welches sich immer mehr verbreitet. man sollte die ersten 3 monate dauf verzichten.

mmmh ich kann ja mal zitieren:

"für schwangere, die ihre haare färben. scheint das risiko gering zu sein. zwar können die chemikalien durch die kopfhaut der mutter eindringen, und lassen sich sowohl in der muttermilch als auch im fettgewebe des gestillten kindes nachweisen. aber eindeutige hinweise auf vorgeburtliche schädigung des kindes wurden nicht gefunden.

und solange kein kontakt mit der kopfhaut besteht, kann sorglos gefräbt werden."

und ich muss ja zugeben, war ja gestern beim frisur und hab meine haare machen lassen. hab dem frisur extra gesagt das ich schwanger bin. und er hat beim färben nix an meine kopfhaut kommen lassen.

bis jetzt fühle ich mich noch pudelwohl...

02.12.2007 09:10
Naja, auch wenn es nur ein Gerücht ist, würde ich trotzdem nicht färben.
Man ist doch sooooo launisch, dass man bestimmt nach 3 Tagen alles ganz gräßlich findet.
Ich bleib da bei Tönungen. Werd mir demnächst mal eine Henna-Tönung holen, da rot sowieso meine bevorzugte Farbe ist.
02.12.2007 09:19
da haben wir mal ein gutes thema... also ich habe seit jahren rot gefärbte (nicht getönte) haare... nu hab ich auch meinen FA gefragt, was er dazu meint, ob ich färben darf oder nicht.
also meine letzte FA meinte, nein... mein jetzíger FA fragte mich wie oft ich das machen würde.. hab gesagt so alle 6-8 wochen... er meinte das könnte ich ruhig fortführen...
und ich war ehrlich gesagt froh, weil unter dem rot bin ich straßenköterblond, und das sieht so doooooooooooooooooooooooooooof aus beim rauswachsen
aber so richtig traue ich mich noch nicht...
kennt jemand da richtig fundierte fakten zu ?
ich dachte jetzt, dass ich vielleicht die 12 wochen abwarte und dann in größeren abständen es mache....
tussnelda87
1694 Beiträge
02.12.2007 09:22
Zitat von Frau_Sonnenschein:
da haben wir mal ein gutes thema... also ich habe seit jahren rot gefärbte (nicht getönte) haare... nu hab ich auch meinen FA gefragt, was er dazu meint, ob ich färben darf oder nicht.
also meine letzte FA meinte, nein... mein jetzíger FA fragte mich wie oft ich das machen würde.. hab gesagt so alle 6-8 wochen... er meinte das könnte ich ruhig fortführen...
und ich war ehrlich gesagt froh, weil unter dem rot bin ich straßenköterblond, und das sieht so doooooooooooooooooooooooooooof aus beim rauswachsen
aber so richtig traue ich mich noch nicht...
kennt jemand da richtig fundierte fakten zu ?
ich dachte jetzt, dass ich vielleicht die 12 wochen abwarte und dann in größeren abständen es mache....


also wie geschrieben, ich habs gestern gemacht, und zwar volles programm: hinten und im pony schwarz, blondierung, goldene strähnchen. und bis jetzt ist nichts. und es wird auch nix passieren. sag deinem frisur nur, er soll nicht ganz bis zum ansatz gehen.
02.12.2007 09:24
najaaaaaaaaaaaaaaaa ich mach das ja immer selber, aber mit kopfhaut is da halt schon so, dass alles dran is... ich kipp mir 2 packungen drauf (haare sind n tick länger als auf m bild) und massier alles gut ein und warte ne halbe stunde... so mach ich das seit jahre, hab das noch nie beim frisör machen lassen... aber vielleicht sollte ich ja mal........
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt