Habt ihr Erfahrungen mit "Carglass" gemacht?
23.07.2013 16:06
Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht:
Mein Mann ist im Frühjahr zu Carglass gefahren, um seinen Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren zu lassen. Termin klappte auch ohne Probleme und nach 30 Minuten war die Reparatur abgeschlossen. Nur leider sah man den Steinschlag immer noch, nur wurde er von innen ausgehärtet (fanden es schon komisch, dass die Scheibe danach immer noch so aussah). Nun gut dachten wir uns, solange das so in Ordnung ist. Carglass gibt ja 30 (!) Jahre Garantie auf die Reparaturen.
Nun hat sich aus dem Steinschlag hinaus ein ca. 5cm langer Riss entwickelt (sollte nach so kurzer Zeit auch nicht vorkommen)
Heute waren wir dann wieder bei Carglass, damit die die Scheibe tauschen sollen. Unserer Meinung ist das eindeutig ein Garantieschaden, weil wenn die den Steinschlag richtig korrigiert hätten, wäre auch ein Riss entstanden, richtig?
Dann meinten die doch tatsächlich, dass die den Steinschlag der Versicherung wieder gutschreiben und einen neuen Kaskoschaden daraus machen müssen und die Selbstbeteiligung geleistet werden muss
Für uns ist das eine Unverschämtheit, weil es ist doch deren Verschulden und ein Garantieschaden.
Danach wollten wir die Beschwerdestelle von Carglass anrufen und das nicht auf uns sitzen lassen. Da meinte der Herr am anderen Ende der Leitung, wir wären bei ihm falsch und die Beschwerdestelle gerade überlastet ist
Naaa sowas haben wir uns da gedacht: Haben andere Leute wohl das selbe Problem
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich einfach mal interessieren.
LG Baluga2011
ich muss hier mal was loswerden, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht:
Mein Mann ist im Frühjahr zu Carglass gefahren, um seinen Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren zu lassen. Termin klappte auch ohne Probleme und nach 30 Minuten war die Reparatur abgeschlossen. Nur leider sah man den Steinschlag immer noch, nur wurde er von innen ausgehärtet (fanden es schon komisch, dass die Scheibe danach immer noch so aussah). Nun gut dachten wir uns, solange das so in Ordnung ist. Carglass gibt ja 30 (!) Jahre Garantie auf die Reparaturen.
Nun hat sich aus dem Steinschlag hinaus ein ca. 5cm langer Riss entwickelt (sollte nach so kurzer Zeit auch nicht vorkommen)

Heute waren wir dann wieder bei Carglass, damit die die Scheibe tauschen sollen. Unserer Meinung ist das eindeutig ein Garantieschaden, weil wenn die den Steinschlag richtig korrigiert hätten, wäre auch ein Riss entstanden, richtig?
Dann meinten die doch tatsächlich, dass die den Steinschlag der Versicherung wieder gutschreiben und einen neuen Kaskoschaden daraus machen müssen und die Selbstbeteiligung geleistet werden muss

Danach wollten wir die Beschwerdestelle von Carglass anrufen und das nicht auf uns sitzen lassen. Da meinte der Herr am anderen Ende der Leitung, wir wären bei ihm falsch und die Beschwerdestelle gerade überlastet ist


Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich einfach mal interessieren.
LG Baluga2011
23.07.2013 16:45
Das Problem hatte ich mit meinem Auto auch! Die haben mir den Steinschlag bei mir auf der Arbeit repariert, machen sie ja auch groß Werbung für....!.... Das ging auch ganz fix, dachte schon, Mensch das klappt ja wie am Schnürchen.....
Tja, 2 Wochen später war über Nacht, nen riesen Riss über der Fahrerseite.
Ich bin dann dort hin Gefahren und wollte das reklamieren, da hieß es dann, es hätte ja an dem Tag geregnet, da konnte das dann nicht richtig trocknen .... Ihnen trift keine Schuld..... Bla bla bla... Ende vom Lied, kosten für den Austausch muss ich selbst tragen.
Der Kracher war dann aber, als sie die Scheibe austauschen wollten, da haben sie dann erst gemerkt, dass es die Falsche scheibe war ...
Leider muss ich bei jeden Steinschlag und Co zu C..... Weil es eine Klausel in meiner Autoversicherung ist. Würde ich wo anders hin gehen, freie Werkstatt beispielsweise, müsste ich den Steinschlag selbst zahlen.
Tja, 2 Wochen später war über Nacht, nen riesen Riss über der Fahrerseite.
Ich bin dann dort hin Gefahren und wollte das reklamieren, da hieß es dann, es hätte ja an dem Tag geregnet, da konnte das dann nicht richtig trocknen .... Ihnen trift keine Schuld..... Bla bla bla... Ende vom Lied, kosten für den Austausch muss ich selbst tragen.
Der Kracher war dann aber, als sie die Scheibe austauschen wollten, da haben sie dann erst gemerkt, dass es die Falsche scheibe war ...

Leider muss ich bei jeden Steinschlag und Co zu C..... Weil es eine Klausel in meiner Autoversicherung ist. Würde ich wo anders hin gehen, freie Werkstatt beispielsweise, müsste ich den Steinschlag selbst zahlen.
23.07.2013 16:48
Sehr gute Erfahrung gemacht.Die Scheibe hielt bis mein Autochen verstorben ist(6 Jahre nach Reperatur).
23.07.2013 17:04
ich würde sagen das ihr nicht gut aufgeklärt wurdet
uns wurde es von anfang an gesagt das es trotzdem zu einen riss kommen kann und das wenn es so ist der versicherung wieder gut geschrieben wird und wenn scheibe getauscht werden muss es ein neuer schaden ist und das man den steinschlag trotzdem noch ein wenig sieht ist auch normal ich wurde aber über alles informiert und habe es auch unterschrieben bevor er seine arbeit anfing


23.07.2013 17:12
uns wurde schon 2x die scheibe komplett ausgewechselt. waren sehr zufrieden mit carglass
23.07.2013 17:15
Eine ähnliche Erfahrung habe ich damals mal gemacht...
Ich hatte auch einen Steinschlag und bin dann zu Carglass....
War auch alles ok und ging ganz Fix nur leider sah es genauso aus wie vorher...Auch nur gehärtet.
Gerissen ist danach zwar nichts...
Aber war trotzdem etwas enttäuscht.
Ich hatte auch einen Steinschlag und bin dann zu Carglass....
War auch alles ok und ging ganz Fix nur leider sah es genauso aus wie vorher...Auch nur gehärtet.
Gerissen ist danach zwar nichts...
Aber war trotzdem etwas enttäuscht.
23.07.2013 17:19
Zitat von Baluga2011:
Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht:
Mein Mann ist im Frühjahr zu Carglass gefahren, um seinen Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren zu lassen. Termin klappte auch ohne Probleme und nach 30 Minuten war die Reparatur abgeschlossen. Nur leider sah man den Steinschlag immer noch, nur wurde er von innen ausgehärtet (fanden es schon komisch, dass die Scheibe danach immer noch so aussah). Nun gut dachten wir uns, solange das so in Ordnung ist. Carglass gibt ja 30 (!) Jahre Garantie auf die Reparaturen.
Nun hat sich aus dem Steinschlag hinaus ein ca. 5cm langer Riss entwickelt (sollte nach so kurzer Zeit auch nicht vorkommen)![]()
Heute waren wir dann wieder bei Carglass, damit die die Scheibe tauschen sollen. Unserer Meinung ist das eindeutig ein Garantieschaden, weil wenn die den Steinschlag richtig korrigiert hätten, wäre auch ein Riss entstanden, richtig?
Dann meinten die doch tatsächlich, dass die den Steinschlag der Versicherung wieder gutschreiben und einen neuen Kaskoschaden daraus machen müssen und die Selbstbeteiligung geleistet werden mussFür uns ist das eine Unverschämtheit, weil es ist doch deren Verschulden und ein Garantieschaden.
Danach wollten wir die Beschwerdestelle von Carglass anrufen und das nicht auf uns sitzen lassen. Da meinte der Herr am anderen Ende der Leitung, wir wären bei ihm falsch und die Beschwerdestelle gerade überlastet istNaaa sowas haben wir uns da gedacht: Haben andere Leute wohl das selbe Problem
![]()
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich einfach mal interessieren.
LG Baluga2011
Also wenn eine Firma schon freiwillig zugibt, dass die Beschwerdestelle überlastet ist,ist das derbe peinlich!

Ich habe noch keine Erfahrungen mit denen gemacht, die Werbung allein geht mir schon immer auf den Keks!


23.07.2013 18:50
Das man den Steinschlag nach der Reperatur noch sieht ist doch klar! Sie zaubern den ja nicht weg und machen da quasi mit der Rep. ne neue Scheibe draus
Wir haben inzwischen beim 2. Wagen Steinschläge dort machen lassen und natürlich hat man die auch weiterhin gesehen! Bei uns ist es nun 4 Jahre her beim ersten und bis heute gabs damit keine Probleme, beim zweiten ist es jetzt ein Jahr her und auch noch kein Problem entstanden. Wir sind sehr zufrieden.

Wir haben inzwischen beim 2. Wagen Steinschläge dort machen lassen und natürlich hat man die auch weiterhin gesehen! Bei uns ist es nun 4 Jahre her beim ersten und bis heute gabs damit keine Probleme, beim zweiten ist es jetzt ein Jahr her und auch noch kein Problem entstanden. Wir sind sehr zufrieden.
24.07.2013 10:16
Danke für eure Antworten
Das mit dem Steinschlag hat uns jetzt auch nicht sooo sehr gestört. War ja verhärtet worden und die Oberfläche war glatt.
Aber das ganze jetzt nervt schon und wir können es eben nicht verstehen. Hätten die das vernünftig gemacht, wäre die Scheibe auch nicht gerissen. Die Tage danach war auch kein Regen oder ähnliches und das Auto steht immer unterm Carport.
Und jetzt auch noch aus der eigenen Tasche (Selbstbeteiligung) zahlen, was ja offensichtlich ein Mangel von Carglasss darstellt
(Musste ich mal loswerden
, sorry)

Aber das ganze jetzt nervt schon und wir können es eben nicht verstehen. Hätten die das vernünftig gemacht, wäre die Scheibe auch nicht gerissen. Die Tage danach war auch kein Regen oder ähnliches und das Auto steht immer unterm Carport.
Und jetzt auch noch aus der eigenen Tasche (Selbstbeteiligung) zahlen, was ja offensichtlich ein Mangel von Carglasss darstellt

(Musste ich mal loswerden

- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt