Mütter- und Schwangerenforum

habt ihr schwangerschaftsbeschwerden?

smiley86
1239 Beiträge
18.12.2016 18:53
Hallo ihr lieben,

Kaum schwanger, geht das Gedankenkarusell wieder los… ich bin jetzt 5+5 und hab irgendwie keine Anzeichen. Hatte vor kurzem immer wieder Unterleibsziehen und war extrem müde. Jetzt ist es so, dass mich die Arbeit mehr schafft als sonst, ich Abends schüttelfrost bekomme aber sonst nix, UL ziehen is auch weg. Eigentlich fühl ich mich nich schwanger. Bei meinem ersten war mir um die Zeit übel.
Freitag hatte ich bei 5+3 einen FA Termin und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Meine Ärztin meinte aber, wir sollen den Herzschlag ? abwarten, bevor ich in der Arbeit was sage. Der Satz verwirrte mich etwas.

Wie wars bei euch? Was hat man gesehen? Wann und welche Beschwerden hattet ihr oder wart ihr gar Beschwerdefrei?
shelyra
69094 Beiträge
18.12.2016 19:01
3 mal gekübelt ohne ende (2 davon endeten in einer fg).
1 schwangerschaft mit keinerlei anzeichen.

anzeichen und "problemchen" müssen nicht auftreten! das sit von frau zu frau und von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden.

versuch entspannter zu werden und dich nicht wegen ejder kleinigkeit verrückt zu machen!
18.12.2016 19:03
In diesem frühen Stadium der Schwangerschaft hatte ich weder Beschwerden, noch war ein Herzschlag zu sehen. Ich glaube in der 8. Woche sah ich zum ersten mal das kleine Herz schlagen und kurz darauf fing die Übelkeit an
Das Ergebnis: siehe ticker
smiley86
1239 Beiträge
18.12.2016 19:03
Komisch, ich dachte bei der 2. Ss werd ich entspannter, aber irgendwie is wieder alles neu
daisydee
3282 Beiträge
19.12.2016 04:04
Ich war in der 1. ss wesentlich entspannter. Bei mir fing die Übelkeit in der 7. SSW richtig an. 10. war dann nichts, keine Anzeichen und eine Woche danach wieder Erbrechen und Übelkeit. In meiner 1 ss war mir durchgängig bis zur 12. Woche Übel mit Erbrechen und dann noch 3 Wochen nur übel.
19.12.2016 05:03
Hatte beim 2. auch kaum Anzeichen bis auf Brustziehen und unterleibsschmerzen
19.12.2016 05:04
Schüttelfrost kenne ich leider auch noch genau leider von einer sehr frühen Fehlgeburt.
bambina_1990
16691 Beiträge
19.12.2016 05:41
Jaaaaa is aber auch meine vierte ss und de letzte Geburt war erst im Februar dies jahr und bin aber schon 34+0 mir tut alles weh also Unterleib usw
19.12.2016 06:21
Ich hatte gar nichts. Wäre die Mens nicht weggeblieben, hätte ich bis irgendwo 23. SSW rum sicher nichts gemerkt, weil auch der Bauch erst spät wuchs und durch Vorderwandplazenta kaum Tritte spürbar waren
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.12.2016 08:54
Moin, mach Dich nicht verrückt...ich hatte bis zur 8 SSW gar nichts! Nur ganz zu beginn mal schmerzende Brüste...Ich bin ganz normal geritten und habe oft " vergessen", dass ich schwanger bin...ab der 8 SSW etwas ging es dann bis zur 11 SSW los mit Übelkeit und Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden und allem Kram...das war dann aber ab der 11 SS wieder vorbei und seitdem wächst nur der Bauch und ich hab öfters mal Sodbrennen.

Eine schöne Kugelzeit wünscht Kaddi
Sue2016
113 Beiträge
19.12.2016 09:55
Hallo Smiley

Ganz normal das du nichts merkst. WIRD noch kommen
Das man das Herzchen noch nicht schlagen sieht ist auch vollkommen Zeitgerecht.

Der Dottersack ist sichtbar das ist super! Kannst dich entspannen.
KittyKat
5220 Beiträge
20.12.2016 04:00
Ich hatte beide Male überhaupt keine Beschwerden. Außer dass zum Ende hin immer der Bauch im Weg war.
kleine_elfe88
729 Beiträge
20.12.2016 08:39
meine erste ss verlief definitiv problemloser als die jetzt
hab zwar nich die üblichen beschwerden wie Übelkeit, Erberechen oder so aber dafür spielt mein Kreislauf total verrückt, es gibt Tage da ist es so extrem das ich nicht aufstehen mag und dann hatte ich auch einen kleinen Epianfall in der 10 ssw
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt