Mütter- und Schwangerenforum

hat sich was verändert?

lisaloo
513 Beiträge
20.02.2012 15:45
Ich denke in letzter Zeit häufig über die Beziehung zu meinem Partner nach und frage mich bei der ein oder anderen Sache meine Emotionen betreffend ob diese Gedanken und Gefühle vorallem mit dem Umstand der Schwangerschaft zu tun haben.Wie ist es bei euch.Ist eure Beziehung irgendwie anders als vor der ss,oder unverändert?
innalein
1199 Beiträge
20.02.2012 15:49
Zitat von lisaloo:

Ich denke in letzter Zeit häufig über die Beziehung zu meinem Partner nach und frage mich bei der ein oder anderen Sache meine Emotionen betreffend ob diese Gedanken und Gefühle vorallem mit dem Umstand der Schwangerschaft zu tun haben.Wie ist es bei euch.Ist eure Beziehung irgendwie anders als vor der ss,oder unverändert?


hey also da meiner und ich anlaufschwierigkeiten hatten,solche probleme die bei anderen nah jahren auftreten,ist die beziehung jetzt in der ss dafür fast perfekt jetzt er kümmert sich um mich..
i lehne sogar näjhe ab(ist normal während der ss)und das stört ihn richtig....
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.02.2012 16:05
hi
intersanntes thema
ich find schon ja das sich etwas in beziehung verändert hat...denke auch das es normal ist oder?vor allem die launen
und wie innalein schön geschrieben hat zwecks nähe ablehen so bin ich auch obwohl ich das nicht bewusst mache!!!
hoffe aber das es sich danach wieder ändert
lisaloo
513 Beiträge
20.02.2012 16:12
Unsere Beziehung hatte immer sehr anstrengende Phasen.Wir haben es uns nicht immer sehr einfach gemacht um es mal nett zu formulieren.Die ersten drei Monate hatte ich in der ss auch starke Stimmungsschwankungen,aber die letzten Monate is es sehr entspannt zwischen uns.Ich hoffe mal das das so bleibt
20.02.2012 16:14
In der ersten hat sich nix verändert, aber da hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden was auch meine Laune oder seine Sorgen beeinträchtigt hätte.
Jetzt beim Zweiten wo mehr ist (alles nichts schlimmes) macht er sich mehr sorgen, aber an sich ist immernoch alles wie vorher. Ändern wird sich natürlich was wenn zwergel da ist, da Frau dann ja nicht mehr uneingeschrängt Zeit hat, oder einfach auch mal gereizt ist, und und und
20.02.2012 16:19
die ersten wochen der ss war ich ne zicke, hat sich zum glück dann gelegt. verändert hat sich schon was, denn der partner ist nach der geburt definitiv nicht mehr die nr. 1 und damit muss man(n) erstmal klar kommen
Nachteule1981
2837 Beiträge
20.02.2012 16:19
Mein Mann tut mir zurzeit oft Leid,..ich bin recht Launisch und oft ne Zicke seid ich Schwanger bin,.. nochdazu hab ich Berufsverbot und muss immer mal wieder Wochenweise fast ausschließlich Liegen,weil ich Komplikationen habe und dann bleibt sehr viel Haushalt an meinem Mann hängen,..obwohl der Täglich zwischen 12 und 14 Stunden Arbeiten geht,..
aber er erträgt es ganz Tapfer,kümmert sich liebevoll um mich und auch um die zwei Großen,..

Ich denke jede Beziehung hat auf und abs und eine Schwangerschaft und Kinder können immer eine Belastung darstellen,..jeder geht mit sowas ja auch anders um,....
es heißt nicht umsonst:
EIN KIND RETTET KEINE BEZIEHUNG!!!
Winterstiefel
3505 Beiträge
20.02.2012 16:22
Natürlich ändert eine Schwangerschaft etwas in der Beziehung.

Ich fände es bedenklich wenn man den Schritt von Paar zu Eltern nicht bemerken würde.
Marja
6987 Beiträge
20.02.2012 23:31
Ich war während der Schwangerschaft ganz furchtbar am Zweifeln.
Wir waren vorher schon fast 7 Jahre zusammen.. also haben auch schon
einige Höhen und Tiefen mit einander gehabt. Aber die Schwangerschaft
war so ziemlich die Ärgste Prüfung für unsere Beziehung.
Plötzlich hatte ich Gefühle und Gedanken, die ich früher nichtmal kannte.
Z.B. Eifersucht. Wir haben ewig eine Fernbeziehung geführt.. mein Mann war immer viel unterwegs und auch mal über Nacht bei Bekannten und
Freunden. Ich habe ihm immer zu 1.000 % vertraut.
In der Schwangerschaft plötzlich, hätte ich vor Eifersucht platzen können, wenn er nur mal 15 Min. zu spät kam. (Was bei einer Strecke von 250 km Baustellen-Autobahn eigentlich nicht gerade ein Kunststück ist). Heute lachen wir drüber. Aber damals war das wirklich eine Belastungsprobe für die Beziehung.
20.02.2012 23:33
Huhu,

also bei mir ging das in der SS sogar soweit dass ich mich von meinem Mann nicht mal mehr berühren lassen konnte!
Ich habe die komplette Beziehung immer wieder in Frage gestellt.
Das ganze fing so im 4ten Monat an und war dann zum Glück im 7ten Monat wie weggeblasen, ich war sogar wieder wie frisch verliebt!

Dir alles alles Gute!!
LG
20.02.2012 23:40
je "näher" wir uns kommen, desto besser funzt es. also ist es durch die ss und baby schöner geworden.
lisaloo
513 Beiträge
21.02.2012 10:32
Zitat von Draemele:

Huhu,

also bei mir ging das in der SS sogar soweit dass ich mich von meinem Mann nicht mal mehr berühren lassen konnte!
Ich habe die komplette Beziehung immer wieder in Frage gestellt.
Das ganze fing so im 4ten Monat an und war dann zum Glück im 7ten Monat wie weggeblasen, ich war sogar wieder wie frisch verliebt!

Dir alles alles Gute!!
Uiii,das hätt ich so schreiben können,"unterstreich"
Habe schreckliche Eifersuchtszenarien hingelegt,war mißtrauisch und habe an unserer Beziehung gezweifelt,und das obwohl wir schon 4 1/2 Jahre zusammen sind-klar mit Höhen und Tiefen,aber das war echt krass...ab dem 4.Monat war meine Laune wie ausgewechselt,seither bin ich frisch verliebt und super glücklich....is das nicht verrückt??Aber natürlich schöner als das was ich vorher an Stimmungen hatte
LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt