Mütter- und Schwangerenforum

Hatte große Geschwister eine Vorahnung was es wird?

kristin87
1527 Beiträge
08.01.2016 20:24
Ich höre immerwieder das Kinder aus dem Bauch heraus wussten was es für ein Geschlecht beim Geschwisterchen wird!
Wie war es bei Euch?
Habe es auch schon erlebt das ein 3 jähriges Mädchen zu mir meinte Ich bekomme einen kleinen Bruder, meine Mama ist schwanger! Als ich die Eltern fragte wusste diese noch nichts und am ende wurde es wirklich ein Brüderchen!
Klar die Chance steht 50/50 aber es interessiert mich gerade sehr da meine Maus beauptet sie bekomme eine Schwester und ich diesmal keinerlei Ahnung habe was es wird. Der Arzt meinte nur die Wahrscheilichkeit ist sehr hoch das unsere Große recht hat

Bin auf Eure Berichte gespannt!
  • Ja das große Kind hat Recht behalten!   14 Stimmen

  • Nein es hat nicht Recht behalten!   13 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
28

lilly22
2701 Beiträge
08.01.2016 20:29
also mein sohn hat überall erzählt mama hätt 'ne dampflok im bauch.
also -nein
08.01.2016 20:33
Zitat von lilly22:

also mein sohn hat überall erzählt mama hätt 'ne dampflok im bauch.
also -nein


08.01.2016 20:33
Ich denke auch es liegt eher an der 50/50 Chance ... genauso wie bei einem selbst - ich denke, man kann es einfach nicht wissen ...

Ich selbst hatte von nem Bub geträumt und jetzt wird es auch einer ... aber ich denke auch es liegt nur daran, dass die Chance eben 50/50 ist
Babyjule
272 Beiträge
08.01.2016 20:34
Zitat von lilly22:

also mein sohn hat überall erzählt mama hätt 'ne dampflok im bauch.
also -nein


dein Sohnemann ist mir sympatisch

Made my Day hahahahahahaha
Lia88
4911 Beiträge
08.01.2016 20:39
Mein Patenkind lag bei mir und bei seiner Mama richtig, kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.
kristin87
1527 Beiträge
08.01.2016 20:50
Zitat von lilly22:

also mein sohn hat überall erzählt mama hätt 'ne dampflok im bauch.
also -nein


Das find ich gut
Bex83
4635 Beiträge
08.01.2016 20:52
Meine große plapperte mit dem bauch bevor mami u papi was ahnten. Und gaaanz früh schon war sie konsequent überzeugt es wird ein Junge.
Ich hatte nie etwas im Gefühl.
Und drei mal wurde nun junge bestätigt.
Obs was zu bedeuten hat? Mir egal, ich empfinde es einfach sehr schön so!
Sommerkind
9169 Beiträge
08.01.2016 20:56
Meiner Meinung nach völliger Quatsch
kristin87
1527 Beiträge
08.01.2016 20:59
Zitat von Bex83:

Meine große plapperte mit dem bauch bevor mami u papi was ahnten. Und gaaanz früh schon war sie konsequent überzeugt es wird ein Junge.
Ich hatte nie etwas im Gefühl.
Und drei mal wurde nun junge bestätigt.
Obs was zu bedeuten hat? Mir egal, ich empfinde es einfach sehr schön so!


Sowas hatten wir am Anfang auch. Wir wussten es aber sie noch nicht. Haben Ihr bis zur 14. Woche nichts gesagt. So wie das Herz anfing zu schlagen, kam sie immer wieder halb in mich reingekrochen. Sowas hat sie vorher nie gemacht und fing an das sie sich ein Baby wünscht!

Fand es faszinierend!
08.01.2016 21:11
Wir wollten nicht wissen was unser 2. Kind wird und haben uns bewusst überraschen lassen.

Meine große (4) hat von Anfang an gesagt das sie ein Bruder bekommt und hatte Recht.

Ob Zufall oder nicht, aber bei uns passte es ,)
08.01.2016 23:08
Ahnung glaub ich nicht, Danilo meinte aber als ich mit Amaya schwanger
war "Ich krieg eine kleine Schwester, einen Bruder hab ich schon"
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.01.2016 07:22
Celina hat von Anfang an gesagt, dass es ein Bruder wird. So kam es auch
10.01.2016 22:26
Wir haben uns nicht sagen lassen, was es wird. Die Grosse war der festen Überzeugung, dass es ein Mädchen wird. Sie war damals 2 bzw. gegen Ende dann 3 Jahre alt. Jedes "Es KÖNNTE aber wirklich auch ein Junge sein, man kann das ja nicht aussuchen" wurde mit einem "Nein, das ist ein Mädchen. Ich weiss das!" abgeschmettert.
Sie hatte recht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt