Mütter- und Schwangerenforum

Hebamme 8ssw

pferdefan
296 Beiträge
21.11.2015 10:08
Hallo
Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Hebamme.
Ein Gespräch hatten wir Schonmal in der 6ssw.
Was macht die so in der 8 Woche?
Leider kann sie ja nicht feststellen ob das Baby noch lebt, oder?
Der nächster Termin ist Anfang Dezember erst
shelyra
69110 Beiträge
21.11.2015 12:14
sie wird mit dir einige for,mulare ausfüllen. dann den bauch abtasten, das gewicht feststellen, blutdruck und buachumfang messen.
und mit dir reden - das find ich am wichtigsten. sich gegenseitig kennen lernen, denn eine gute hebammen-schwangeren-beziehung sit das wichtigste
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
21.11.2015 15:19
Der BauchUmfang wurde bei mir noch nie gemessen, in allen 6 ss nicht.
Nur der Sitz der Gebärmutter wird gemessen
LoisLane
4828 Beiträge
21.11.2015 21:22
Zitat von CoCoNutKizZ:

Der BauchUmfang wurde bei mir noch nie gemessen, in allen 6 ss nicht.
Nur der Sitz der Gebärmutter wird gemessen


Bei mir auch nicht .... Weder von Hebamme (insgesamt 3 verschiedene) Noch vom Arzt ... Ich weiß auch gar nicht, wozu das gut sein soll?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt