Mütter- und Schwangerenforum

Hebamme....

WinniePooh84
1504 Beiträge
26.07.2007 11:28
ab wann sollte man sich eine suchen!!

Bin jetzt in der 19 SSW sollte ich solangsam anfangen zu suchen??
Was muss man beachten? Kommt jemand aus dem Rhein Necker Kreis und kann eine gute Hebi empfehlen!

Danke im vorraus!
26.07.2007 11:41
Zitat von "WinniePooh84":
ab wann sollte man sich eine suchen!!

Bin jetzt in der 19 SSW sollte ich solangsam anfangen zu suchen??
Was muss man beachten? Kommt jemand aus dem Rhein Necker Kreis und kann eine gute Hebi empfehlen!

Danke im vorraus!


Ich kann dir da leider nicht weiter helfen ,da ich keine Hebamme hatte
26.07.2007 12:02
Ich hab mir meine schon recht früh "gesucht" sie is die Freundin von meinem FA und in seiner Praxis vertreten. aber ich denke so ab der 25. - 26. locker.
26.07.2007 13:58
Ich war heute gerade bei meiner FA diie hat mir dan ein heftchen gegeben mit infos über geburtsvorbereitungs kurse und hebammen etc.. Dort ist gestanden das ma ab der 20 ssw sich eine Hebamme suche kann.. es gibt auch solche hebammen telefonzentralen wirds wohl auch bei dir in der nähe haben..
suches mal oder frag deine FA beim nägsten mal.. hoffe konnte dir ein wenig helfen..

Liebe grüsse
26.07.2007 14:04
Kommt auch ein Bisschen darauf an, wo du wohnst. Hier in Köln muss man sich schon recht früh kümmern, ich sag mal ganz platt: Sonst sind die guten ausgebucht. Aber meine Hebi hat mal gesagt, lieber 2 Wochen früher melden, als später.

Ich würd sagen du hast bestimmt noch ein Paar Wochen Spielraum, aber kannst dich ja schon mal umhören.
Indi
1453 Beiträge
26.07.2007 20:54
Du kannst sofort mit Kenntnis um die SS dir eine suchen. Hängt aber wohl von deinem Bedürfnis nach Infos ab. Meine Hebi hab ich mir schon in der 7 SW gesucht, war auch ne Bekannte. Ich finde es schön, dass ich mit dummen Fragen zu ihr gehen kann. Irgendwie bekomme ich von ihr so das "seelische" und auch Hausmittelchen mit, von der FÄ halt nur nüchterne Infos...
Hatte z.B gestern sehr viel Mohnkuchen gegessen und in der Nacht viel mir ein, dass Mohn ja auch Opiate enthalten kann... Ich habe Panik bekommen. Morgens habe ich gleich meine Hebi angerufen, die meinte aber, dass in Dtl. der Mohn so rein sei, dass da nix zu befürchten sei...
Also, alleine dafür mag ich die Hebi echt gerne...

Ich würde mich auch frühzeitig umhören, alleine weil ja nicht gesagt ist, dass die erste auch die ist, die du nehmen willst. 19 SW ist sicher nicht zu früh...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt