Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe bitte.

Kleinebine101213
9 Beiträge
29.08.2021 16:23
Hallo...

Ich wende mich eigentlich nicht so an das Internet. Trotzdem muss euch etwas fragen.

Ich habe am 17.8 positiv getestet nach 1 Tag drüber.
Bin am 23.8 zum Frauenarzt da ja noch warten wollte bis max zur 6 ssw. Gesagt getan. Da sah sie eine Ovale Fruchthöhle 5+3 ssw ganz auf den Tag ordnungsgemäß entwickelt. Aber kein Baby zusehen. Kein dottersack. Sondern eine Zellbrücke und Zellklumpen. Okay nicht erklären lassen weil erst mal völlig von der Rolle war. Sie sagte es ist eine Fehlgeburt. Und meldete mich für den nächsten Tag im KH zum Vorgespräch einer Ausscharbung an.
Am nächsten Tag dann Gespräch im Krankenhaus wie die OP verläuft bla bla. Kenn ich schon nicht meine erste Fehlgeburt hatte schon eine in der 13 ssw.
Dann begann die Vorsorge Untersuchung. Und jetzt kommt das beste.
Das Krankenhaus was ein besseres Ultraschall hatte. Fande nichts. Keine Fruchthöle. Nichts. Ich frage sie ob es ohne Blut abgehen hätte können. Sie so nein. Hätte ich nicht am Vortag beim Frauenarzt auf ein Bild bestanden hätten sie es mir nicht geglaubt das ich bin. Somit wurde die Ausscharbung für den Donnerstag abgesagt.
Ich solle am Dienstag wieder kommen. Da bin ich dann 6+3 ssw

Ich machte am Mittwoch den 25.8 dann noch einen Digitalen Test. Wollte wissen ob das HCG steigt. Und siehe da. Es sieg. Am 17.8 stand 2-3 Woche und am Mittwoch den 26.8 3+ Also muss ja das HCG gestiegen sein. Und kann es ja nicht von Montag zu Dienstag verloren haben. Sonst wäre ja kein HCG mehr da.

Das Ende vom Lied. Laut App bin nun 6+1 ssw. Und bis Dienstag ist es noch so lang.. Ich renn aller 2 min aufs klo um zusehen ob es blutet. Denn sie können eine Eileiterschwangerschaft nicht 100 % ausschließen. Anzeichen habe ich so gut wie gar keine. Nicht einmal Schmerzen. Nichts. Bis auf das keine Blutungen bekommen habe. Und insgesamt 3 positive Schwangerschaftstests habe.

Hatte es jemand. Oder mag einfach nur mir Tipps geben. Oder Zeit vertreiben bis Dienstag LG

Pumkin
6895 Beiträge
29.08.2021 17:08
Oh man, ich wünsch dir starke Nerven bis Dienstag
Ich find es gruselig, wie vorschnell die Ärzte eine AS machen lassen wollen und wie die Frauen schon fast dazu gedrängt werden...
Ich kann natürlich nicht sagen, wie das alles ausgeht, aber HCG ist vorhanden und der CB zeigte das Höchste an.
Bei meiner ELSS hatte ich ab 5+1 starke Schmerzen und konnte nicht mehr kriechen.

Bitte warte ab bis Dienstag und lass dich auch nicht verrückt machen oder zu etwas drängen.
Der Körper regelt besonders am Anfang ganz viel allein und beim ersten US hätte man noch gar nix sehen müssen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen und merk mir dein Thema mal.

Alles Gute
Enfelchen
13910 Beiträge
29.08.2021 17:14
Also was ich nach 2 Schwangerschaften nicht wusste und erst jetzt bei der 3. erfahren habe ist, dass bei einer ELSS auch eine Fruchthöhle zu sehen sein kann.
Ich kann dir allerdings nicht sagen wie das HCG steigen würde.
Schmerzen können wohl von der 6.- zur 9. Woche auftreten, meine ich gelesen zu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich doch zu einem Baby entwickelt die nächsten Tage.
Quinya
3128 Beiträge
29.08.2021 17:18
Ganz ehrlich, mir ist neu das man bei 5+3 überhaupt schon was sehen muß...
Ich war einmal frühestens bei 5+4 beim fa und man sah nur die fruchthöhle, sonst nix... Und es war alles völlig in Ordnung am Ende.

Das dein hcg steigt muss leider nicht unbedingt was heißen. Du hattest ja noch keinen abort, also ist noch Gewebe in dir drin, das evtl hcg absondert auch wenn es nicht intakt ist.
Es kann aber auch einfach ein gutes Zeichen sein, man weiß es nicht.

Allerdings finde ich es mehr als fragwürdig eine Ausschabung zu machen auf Grund eines US in der 6ssw.

Ich würde ja sagen warte einfach ab und mach dich nicht verrückt
.. Aber ich weiß das ist unmöglich. Habe bereits 5 aborte hinter mir... Verrückt macht man sich immer

Alles gute dir!
vronibohni
1248 Beiträge
29.08.2021 17:52
Ich hatte einen ähnlichen Ablauf, es war alles deutlich zurück als es hätte sein müssen. In der 6 ssw war auch nichts im Ultraschall. In der 8. ssw war dann alles zu sehen, aber viel zu sehr zurück.
In der 9. ssw setzten dann Blutungen ein.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir besser ausgeht, aber meine Frauenärztin hatte auch schon in der 6. ssw den richtigen Riecher, weil sie den Verdacht äußerte dass irgendwas nicht stimmt.
Alles gute.
Kleinebine101213
9 Beiträge
29.08.2021 18:15
Hallo. Also ich habe bei meinem Eckenhocker bis zur 9 ssw nur die leere Fruchthöhle gesehen. Da hieß es auch weg. Sie ist nun 7 Jahre. Nur was meine Frauenärztin irritiert ist diese Zellbrücke. Dieser Weiße Strich. Und diese Zellklumpen darin. Ich persönlich habe es noch nie gehört. Und ich habe 5 Kinder und 2 Sternchen schon. Selbst das Krankenhaus war ein bisschen überfordert.
ghostcat87
2101 Beiträge
30.08.2021 09:39
Glaube da hilft alles nachforschen derzeit nichts, die Zeit wird es zeigen.
Was man beim FA gesehen hat kann sich aber nicht so einfach in Luft auflösen. Dein HCG kann steigen weil der Körper da immer etwas hinterher zieht mit dem Aufbau/Abbau.

Du bist noch früh dran. Wünsche dir alles Gute!
Vielleicht magst du uns auf dem Laufenden halten wie es ausgeht?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt