Mütter- und Schwangerenforum

hilfe gegen Mückenstiche

Yoshi22
159 Beiträge
30.07.2014 02:12
Guten morgen ihr lieben.
Man hat mir hier oft geholfen, deshalb hoffe ich auch diesmal auf Hilfe.ich habe mega viele Mückenstiche. Bin deswegen wach geworden,kann ja kein Mensch bei Schlafen und ich bin soooo müde. Nun brauche ich ein Hausmittel gegen die lästigen Stiche, die sind so sehr angeschwollen. Ich würde gerne weiter schlafen und habe keine Idee was ich dagegen machen kann außer kühlen da ich schwanger bin will ich mir nicht willkürlich was auf die Haut schmieren. Vielen dank an euch. Schöne Nacht.
Tzaathia
1103 Beiträge
30.07.2014 06:47
Das einzige was mir einfällt ist spucke o. Fenistil.
Ich darf von meinem FA aus fenistil nehmen.
Veloria
3169 Beiträge
30.07.2014 06:54
Mir hat Aloe Vera Gel immer sehr gut geholfen.Bekommst du in der Apo
Schicki.Micki
3452 Beiträge
30.07.2014 07:04
ich hab jetztmal was von gänseblümchen gelesen. ich kuck mal, ob ichs noch finde...

edit: http://www.allgemeine-zeitung.de/ratgeber/gesundhe it-und-wellness/gesundheit/gaensebluemchensaft-kan n-juckreiz-bei-mueckenstich-lindern_14246519.htm

ach siehste, da steht petersilie soll auch helfen.
30.07.2014 07:07
schneid ne Zwiebel in der Mitte auf und drück dir die Hälften auf die Stiche. Der Zwiebelsaft wirkt desinfizierend und beruhigend.... oder du kannst auch einen Kamilleteebeutel aufbrühen und dann in den Kühlschrank legen...wenn er richtig kalt ist auf die Stiche halten, das kühlt und desinfiziert...

viel Glück - und nicht soviel kratzen, das gibt hässliche Narben
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.07.2014 08:00
Fenistil darf ich laut meiner Ärztin nehmen.
Das wäre eine Idee .
Oder leg ein küchentuch oder ähnliches ins Schlafzimmer und tropfe vorher lavendel drauf. Angeblich mögen die diesen Geruch nicht.
Obsidian
15967 Beiträge
30.07.2014 10:10
Zitat von nicole2104:

schneid ne Zwiebel in der Mitte auf und drück dir die Hälften auf die Stiche. Der Zwiebelsaft wirkt desinfizierend und beruhigend.... oder du kannst auch einen Kamilleteebeutel aufbrühen und dann in den Kühlschrank legen...wenn er richtig kalt ist auf die Stiche halten, das kühlt und desinfiziert...

viel Glück - und nicht soviel kratzen, das gibt hässliche Narben


Das hat bei mir super geholfen, als ich neulich den ganzen Oberarm entzündet hatte wegen irgendwas fiesem, was mich da gebissen hat.

Wir leiden viel unter Stichen, da wir einen Teich im Garten haben, schwirrt bei uns anscheinend mehr rum als normalerweise...außerdem wunderbar bewährt haben sich Fenistil direkt aussm Kühlschrank und in schweren Fällen den Gelpack aussm Eisfach direkt auf den Stich.

Was ich mal gelesen habe: Man soll einen kleinen Teelöffel in heißem Wasser erhitzen und dann auf den Stich drücken, das tötet angeblich die juckreizerregenden Stoffe ab. War ich bisher aber zu pienzig zu
Yoshi22
159 Beiträge
30.07.2014 10:17
Ich danke euch für die zahlreichen Tipps. Habe mir ein kühlpack Ralf getan fürs erste geht es jetzt. Mal sehen für wie lange. Werde dann m in die Apotheke und mir was holen. Danke danke danke
30.07.2014 10:52
Am besten hilft Hitze.
Hitze zerstört die Bakterien ganz effektiv und schnell und es juckt nicht mehr.
Einfach die heisse (na ja, nicht kochendheiß ) Kaffeetasse oder ähnliches auf den Stich halten (ein paar Sekunden reichen).
Sogar bei den Kindern machen wir das mittlerweile. (Aber da natürlich mit warmen Löffel und nur so warm und lange, wie es ihnen nicht weh tut)
moonari
4525 Beiträge
30.07.2014 10:55
Lass heißes Wasser drüber laufen, nicht so heiß dass du dich verbrühst, aber das hilft ganz gut denn im Gift der Mücke sind Proteine enthalten die bei Temperaturen ab 45 °C zerfallen.
Eine andere heiße Methode wäre ein Metalllöffel, den man erhitzt.

30.07.2014 10:58
Kühlen hilft - bei mir schwillt es sauch immer an - ich mached Kühlgel drauf oder Eiswürfel, Pads - und als Salbe habe ich immer Soventol dabei, das kühlt auch und lindert den Juckreiz
maeuske23
3255 Beiträge
30.07.2014 21:21
Hab auch immer dicke Quaddeln bekommen die tagelang gejuckt haben, obwohl ich nicht gekratzt habe. Fenstil half nur bedingt. Jetzt habe ich den Tip mit der Hitze von meiner Schwester bekommen. Hab mir so ein stichheiler bei am.zon gekauft und ich muss sagen es hilft. Der Stich wird nicht mehr so dick und hört schnell auf zu jucken
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt