Mütter- und Schwangerenforum

hilfe, schon wieder schwanger?

jane_doee
9 Beiträge
16.03.2014 08:36
Hallo leute,

Ich schiebe gerade extreme Panik! meine Tochter wird am dienstag 1 jahr alt und nun habe ich meine tage nicht bekommen... test eins war positiv, test zwei negativ.

Mein freund wollte schon nicht das erste kind, obwohl er sie jetzt sehr liebt.

Ich wollte dieses jahr meine ausbildung beginnen, bzw. Fortsetzen und nun?
Ich bin eig. Kein freund von abtreibung, aber wenn mein freund auf keinen fall will? er sagt halt ein weiteres kind können wir uns nicht leisten...klar ist das geld knapp, aber ist das ein grund?

kann mal bitte irgendjemand was dazu sagen?
liebe grüße, (heulendes elend) jasmin und charlotte
16.03.2014 08:44
Hast du mal ein digitalen Test gemacht? Der bringt vielleicht mehr Gewissheit als ein Streifen. Am besten gehst du in die Notfallaoptheke und holst dir einen. Wenn dieser positiv ist,würd ich mit deinem Freund reden und ihm es erklären. Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden.

Alles gute
16.03.2014 08:47
Ich würde auch einen digitalen machen. Habt ihr nicht verhütet?
DU musst entscheiden ob du das Kind bekommen willst oder nicht. Niemand kann dich dazu zwingen abzutreiben. Ich würde mit deinem Freund reden.
16.03.2014 08:47
Ich würde auch einen digitalen machen. Habt ihr nicht verhütet?
DU musst entscheiden ob du das Kind bekommen willst oder nicht. Niemand kann dich dazu zwingen abzutreiben. Ich würde mit deinem Freund reden.
Strahlebacke
1137 Beiträge
16.03.2014 09:19
"Ist das ein Grund?"
Tja, die Frage ist, ob es überhaupt gute Gründe für eine Abtreibung gibt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen und mit Vorwürfen kommen. Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Doch ich höre aus deinem Text raus, dass du eine Abtreibung eigentlich nicht möchtest. Wenn du es deinem Freund zuliebe machst, wirst du es vermutlich irgendwann bereuen. Ich weiß, ein Kind ist eine sehr große Aufgabe, die dich voll beansprucht, man kann es nicht so einfach nebenbei bekommen und großziehen. Darum verstehe ich deine Gedanken. Aber es ist auch ein Leben, entstanden aus eurer Liebe (wenn auch ungeplant). Ein Kind ist etwas Wunderbares, ja ein echtes Wunder. Vielleicht kannst du deinem Freund das so verdeutlichen. Er muss sich seiner Verantwortung auch stellen. Eine andere Alternative wäre eine Adoption. Es gibt so viele Menschen, die sich ein Kind wünschen und so ist es für Kind und Adoptiveltern eine tolle Sache und du kannst, wenn du das Kind nicht behalten möchtest, trotzdem Menschen glücklich machen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, solltest du tatsächlich schwanger sein.
16.03.2014 10:27
Die Frage ist doch, ob du berechtigten Grund für eine SS hast, d.h. Wenn der Test positiv war, müsst ihr ja nicht verhütet haben. Ich gehe davon aus, dass das im gegenseitigen Einverständnis so ist. Also kann sich hinterher keiner (auch dein Freund) nicht beschweren, dass du ss wirst und dann evtl. An Abtreibung zu denken, finde ich persönlich nicht ok.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
16.03.2014 17:10
dann habt ihr nicht verhütet oder ist was kaputt gegangen ?
16.03.2014 17:17
ich kann dir nur raten redet miteinander offen und sage ihm deine gefühle...ich persönlich würde niemals abtreiben nur weil der freund-mann nicht möchte...du musst sowas nicht tun und denke dran es ist ein wunder ein leben...!
MiezMiezMiez
1179 Beiträge
16.03.2014 17:20
Zitat von Strahlebacke:

"Ist das ein Grund?"
Tja, die Frage ist, ob es überhaupt gute Gründe für eine Abtreibung gibt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen und mit Vorwürfen kommen. Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Doch ich höre aus deinem Text raus, dass du eine Abtreibung eigentlich nicht möchtest. Wenn du es deinem Freund zuliebe machst, wirst du es vermutlich irgendwann bereuen. Ich weiß, ein Kind ist eine sehr große Aufgabe, die dich voll beansprucht, man kann es nicht so einfach nebenbei bekommen und großziehen. Darum verstehe ich deine Gedanken. Aber es ist auch ein Leben, entstanden aus eurer Liebe (wenn auch ungeplant). Ein Kind ist etwas Wunderbares, ja ein echtes Wunder. Vielleicht kannst du deinem Freund das so verdeutlichen. Er muss sich seiner Verantwortung auch stellen. Eine andere Alternative wäre eine Adoption. Es gibt so viele Menschen, die sich ein Kind wünschen und so ist es für Kind und Adoptiveltern eine tolle Sache und du kannst, wenn du das Kind nicht behalten möchtest, trotzdem Menschen glücklich machen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, solltest du tatsächlich schwanger sein.


Dem schließe ich mich an.
17.03.2014 12:04

Hallo liebe Jasmin ,

dir geht bestimmt grad alles mögliche durch den Kopf. Deine Tage sind ausgeblieben und plötzlich musst du überlegen, ob sich in eurer kleinen Familie und deinen Plänen noch mal einiges ändert. Aber eigentlich passt ein zweites Kind jetzt nicht so richtig, oder?
Irgendwie denke ich langsam, dass die äußeren Umstände für Kinder nie wirklich passend sind (geht mir selbst bei geplanten Kind so!) Und trotzdem wühlt es in einer Frau, wenn Geld knapp, der Partner dagegen, die Ausbildung am drängeln und das erste Kind erst ein Jahr alt ist. Das kann ich voll verstehen. Noch dazu fühlst du dich, als wärst du irgendwie alleine „schuld“ daran, stimmt das?
Du, was fühlst du denn, wenn du all diese Umstände mal kurz ausblendest? Würdest du dich freuen einen zweiten kleinen Knips in eurer Familie zu haben oder kannst du dir das grad überhaupt nicht vorstellen oder wünschen?
Ich denke, dass ist die erste Antwort, die deine Seele braucht, um wieder ein bisschen zur Ruhe kommen zu können.

Hast du denn inzwischen noch einen Test machen können, der dir Klarheit verschafft hat? An welchem Zyklustag oder wie lange bist du denn schon überfällig?

Ich grüße dich von der Ferne und hoffe, du schreibst wieder!
Mira
Lady_Girl
987 Beiträge
17.03.2014 13:10
Hi,

Ich würde nen digitalen test machen oder zum arzt gehen, der kann dir genau sagen ob du schwanger bist oder nicht.

Auf jeden fall solltest du mit deinem freund reden, selbst wenn ihr nicht achwanger seid, dann solltet ihr euch vielleicht gedanken um andere verhütung machen? Weiß ja nicht wie ihr verhütet.

Zum thema abtreibung gibts so viele meinungen, wie es menschen gibt.
Du musst entscheiden ob du dein kind willst oder nicht, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Genauso wie dir keiner sagen kann, was ein grund für DICH zum abtreiben wäre.

Liebe Grüße
Strawberrybaby
6836 Beiträge
17.03.2014 13:46
antworten wäre auch ma cool ^^
jane_doee
9 Beiträge
22.03.2014 19:47
Hallo ihr lieben,
Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe

also, der digitale test war ebenfalls negativ, aber meine tage habe ich immer noch nicht ): also werde ich wohl am montag mal zum FA gehen und mal fragen was da los ist...

Zum thema verhütung... wir haben immer ein kondom benutzt, aber einmal hatte mein freund den verdacht es sei gerissen (schlauerweise hat er nicht genau geschaut und es im klo versenkt) naja, bei uns laufen seit tagen nun die streitgespräche zum thema zweites kind, mal sehen wie das thema ausgeht, bzw. Was der frauenarzt sagt.

Liebe grüße
24.03.2014 10:46
Hallo jane_doee,

schön, von dir zu lesen! Ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende und hast Geburtstagsfeier mit allem, was dazu gehört gut überstanden oder sogar genießen können?

Ich freu mich für dich, dass du heute endlich Klarheit erfährst. Ich werde an dich denken, wenn du heute beim Frauenarzt bist.
Wie geht es dir denn inzwischen mit dem Gedanken an ein zweites Kind? Du scheinst den Gegenargumenten deines Freundes doch ein einiges entgegen halten zu können, wenn ihr seit Tagen streitet, stimmt das? Was denkst du denn, bräuchte dein Freund, um sich auf ein neues Baby einstellen zu können? Belasten dich die Streitgespräche oder kannst du dir gut Luft machen und du kommst innerlich sogar weiter dabei?
Ich wünsch dir sehr, dass dein Freund versteht, dass ihr beide jetzt zusammenstehen und dass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt, egal, was da heute beim Frauenarzt als Ergebnis raus kommt.

Würde mich sehr freuen, weiter von dir und deinem Weg zu lesen!
Ganz liebe Mutmach-Grüße an dich!
Mira
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt