Mütter- und Schwangerenforum

Himbeerblättertee

stinkysmommy
4560 Beiträge
22.03.2013 18:47
Hab noch nie in meinem Leben Himbeerblättertee getrunken. Bin nun in der 39. ssw...Wenn ich den nun doch noch trinke, was bewirkt der denn falls er noch was bewirken sollte und wieviel sollte ich trinken?
shelyra
69110 Beiträge
22.03.2013 18:50
himbeerblättertee soll den mumu weich machen und auf die geburt vorbereiten. außerdem soll dadurch die geburt schneller gehen...

in der 39.ssw würd ich den nicht mehr kaufen. bis der wirkt ist das kind sicher schon da
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.03.2013 18:54
der macht den mumu weich.
am besten fängt man glaub ab der 35 woche an bin nicht mehr sicher.

ich find den aber grausig im geschmack
22.03.2013 19:05
Ich hatte ihn getrunken und bilde mir ein er hat geholfen. Allerdings habe ich den Tee ab der 36 SSW getrunken. Schmecken tut er nicht wirklich - aber was tut man nicht alles? Ob er in der 39 SSW noch was bewirkt kann ich dir leider nicht sagen, kannst es ja ausprobieren, schaden kanns zumindest nicht. Ich hab am Tag 2-3 Tassen getrunken.

Auf ein schnelle und komplikationslose Geburt!

Silver
iceangel29
8193 Beiträge
22.03.2013 20:04
also ich hab den getrunken als gäbe es keinen Morgen mehr - ende von lied ich lag über 2 tage im kreissaal

im nachhinein halte ich natürlich nix davon aber schmecken tut er gut und schaden kanns ja nicht.
Ninette85
1248 Beiträge
22.03.2013 21:25
Bei kr hat der gar nichts bewirkt
schlatz
49144 Beiträge
22.03.2013 21:26
bei mir hat er den mumu weich gemacht. allerdings hab ich auch in der 36.woche angefangen. jetzt bringts dir ziemlich sicher nichts mehr.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt