Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeitsreise mit 5 Monate altem Baby

25.11.2013 22:22
Hallo ihr lieben!

Mein Schatz hat mir letztes Wochenende sehr romantisch nach 3,5 Jahren einen Heiratsantrag gemacht... Einen Termin haben wir schon 10. Mai 2014!

Unsere Babymaus kommt Ende Dezember!

Frage: wir wollen dann ca Ende Mai in die Flitterwochen starten, fliegen aber nicht zu weit und nicht Mallorca und Türkei!!

Dachte an Sardinen, Portugal (nicht zu weit) oder habt ihr Ideen oder könnt ihr mir was empfehlen?

Wie war bei euch das fliegen mit Baby? Ich Fliege selbst nicht gerne und Sterbe da oben 10000 Tode also nicht zu weit und soll schon 4-5 Sterne sein all-in

Danke für Eure Antworten
SaschasEngel09
797 Beiträge
25.11.2013 22:33
Wir sind mit unserem Spatz nach Mallorca geflogen- CAn Picafort und es war einfach schön. Der Flug war super mit dem Kleinen, er war da 8 Monate alt. hat vorm Flug Nasentropfen bekommen und bei Start und Landung was zu trinken. Ansonsten fand er alles sehr lustig und hat sich köstlich amüsiert Blöd war nur, das wir beim Hinflug, den Buggy beim check in abgeben mussten. beim Rückflug durften wir ihn dann bis an Flieger behalten.
TiniBini
9974 Beiträge
25.11.2013 22:35
Wir sind das erste mal mit 7 Monaten mit unserem Junior geflogen, hat ohne Probleme geklappt.

Warum nicht Mallorca? Ist eine schöne Insel und man spricht "deutsch"
Gerade oben in Alcudia ist es recht schön, mit Sandstrand und co.

Vielleicht wäre auch ein Familienhotel etwas, die gibts auch in "sonnigen" Ländern.
25.11.2013 22:36
Zitat von SaschasEngel09:

Wir sind mit unserem Spatz nach Mallorca geflogen- CAn Picafort und es war einfach schön. Der Flug war super mit dem Kleinen, er war da 8 Monate alt. hat vorm Flug Nasentropfen bekommen und bei Start und Landung was zu trinken. Ansonsten fand er alles sehr lustig und hat sich köstlich amüsiert Blöd war nur, das wir beim Hinflug, den Buggy beim check in abgeben mussten. beim Rückflug durften wir ihn dann bis an Flieger behalten.

Mallorca kommt nicht in frage, war da schon so oft und mein Freund veranstaltet dort seinen junggesellenabschied, da will er 2 Wochen später nicht wieder hin! Tolle Insel zweifellos aber nicht schon wieder
katti85
15108 Beiträge
25.11.2013 23:08
Als mein kleiner 7 monate alt war, sind wir nach korfu geflogen. Traumhaft!!!
26.11.2013 07:37
Zitat von katti85:

Als mein kleiner 7 monate alt war, sind wir nach korfu geflogen. Traumhaft!!!

Korfu hört sich gut an, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!
Wie lange fliegt man und wie ist die medizinische Versorgung falls mal was sein sollte?
Haylie08
652 Beiträge
26.11.2013 07:42
Unsere Tochter war zur Hochzeitsreise 7 Monate und wir waren in Italien. War echt toll. Mit unserem Kleinen sind wir jetzt auch geflogen als er 7 Monate alt war. Waren in Bulgarien und ich war echt übberrascht wie toll es war. Geflogen sind wir etwas über 2 Stunden, waren am Sonnenstrand und die ruinenstadt Nessebar ist echt sehenswert.
nespa
140 Beiträge
26.11.2013 08:31
Wir waren dieses Jahr mit unserer Tochter (6monate zum Zeitpunkt der Reise) auf Sardinien!
Wir sind mit dem Auto/Fähre hin. Und haben dort in 4 Wochen die Insel umrundet!
Ich kann Sardinien nur empfehlen mit Kind! Sie sind sehr herzlich und sind unglaublich kinderlieb! Unsere Tochter stand überall im Mittelpunkt!
Wir sind dort von Bauernhof zu Bauernhof. (Agritourismus) was ich echt nur empfehlen kann! Das essen ist dort meist der Hammer!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt