Mütter- und Schwangerenforum

Nuvaring - hoffe auf Antworten

marielucalove
12 Beiträge
25.03.2015 18:46
hallo!
ich habe folgende Frage: ich benutzte nun seit 3 Wochen den Nuvaring. und habe immernoch ein leichtes brustziehen beim rennen oder wenn ich sie beruehre, ausserdem ist mein linkes Ohr seit gut einer Woche zu. Leistenziehen habe ich auch ab und an und bin dauermuede und gereizt ist dies normal oder koennte ich evtl schwanger sein
Blancanieves
2206 Beiträge
25.03.2015 18:51
Hast du den Ring denn auch richtig verwendet? Also so, wie es dir der Frauenarzt gesagt hat? Oder die Gebrauchsanweisung?
Hast du dir alles gut durchgelesen?
25.03.2015 18:54
Hallo

Ich hatte den Nuvaring lange Zeit und hatte nie Probleme.
Eigentlich kann man bei der Anwendung nichts falsch machen oder?
marielucalove
12 Beiträge
25.03.2015 18:55
ja alles richtig gemacht! immer im kuehlschrank usw.. ich kenne den Ring hatte ihn schon mal angewandt. doch vor ca 6 monaten mal abgesetzt weil ich heftige probleme hatte allerdings habe ich dann gemerkt dass dies nicht durch den ring verursacht wurde. und habe ihn nun nochmal genommen. ich habe nur angst, dass ich vlt doch schwanger bin und es vor dem Einsetzten nicht wusste.. allerdings war der bisherige test vor einer woche neg
marielucalove
12 Beiträge
25.03.2015 18:57
habe auch vermehrt appetit als vorher
Vanellope
15442 Beiträge
25.03.2015 19:13
du hattest doch vor kurzem erst probleme. geh halt zum frauenarzt und lass das da checken. oder warte ab und teste nochmal in deiner ringfreien zeit. müsste ja jetz quasi sein
25.03.2015 19:18
Zitat von marielucalove:

hallo!
ich habe folgende Frage: ich benutzte nun seit 3 Wochen den Nuvaring. und habe immernoch ein leichtes brustziehen beim rennen oder wenn ich sie beruehre, ausserdem ist mein linkes Ohr seit gut einer Woche zu. Leistenziehen habe ich auch ab und an und bin dauermuede und gereizt ist dies normal oder koennte ich evtl schwanger sein


Hey! Ich bin trotz Nuvaring schwanger geworden. Ich hatte nur pms, wie immer. Allerdings kam meine Periode nicht. Dies machte mich stutzig.... 3 Jahre hatte ich keine Probleme mit dem Ring. Falsch machen kann man ja nicht viel. Für mich war die Hormon Dosis irgendwann zu niedrig. Worüber ich mich mittlerweile sehr freue

Lg
marielucalove
12 Beiträge
25.03.2015 20:04
hey mama0307! erst mal herzlichen Glueckwunsch! darf ich fragen, wann du es gemerkt hast? wie lange hattest du den Ring da schon drin? und welche symptome haben es dich merken lassen?
25.03.2015 20:25
Zitat von marielucalove:

hey mama0307! erst mal herzlichen Glueckwunsch! darf ich fragen, wann du es gemerkt hast? wie lange hattest du den Ring da schon drin? und welche symptome haben es dich merken lassen?


Danke! Ich habs nur gemerkt weil meine Mens ausblieb ansonsten hatte ich alles was auf pms hindeutete. ..
Trixi1987
7168 Beiträge
26.03.2015 06:52
Diene probleme könnten mit den hormonen des rings zusammen hängen.
Aber mal eine frage. Du schreibst, dass du angst hast, den ring eingesetzt zu haben, obwohl du schwanger bist. Wenn man mit dem ring neu beginnt, soll man aber doch den ersten dann einlegen, an dem tag an dem man die mens bekommt. Daher ist die warscheinlichkeit verschwindend gering, dass du schwnger bist.

lg trixi
marielucalove
12 Beiträge
26.03.2015 10:15
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch nie zuvor in solch einem Forum eine Frage gestellt aber ich dachte, ich versuche mal mein Glueck und hoffe, die ein oder andere hilfreiche Antwort zu Erlangen.

Also ich hatte vor ca 3 Montaten den Nuvaring abgesetzt, weil ich dachte, meine damaligen Mens Probleme kaemen daher. Nunja war etwas anderes und deshalb habe ich mich dazu entschieden, wieder mit dem Nuvaring zu verhueten.

Da es ja eine erneute erste Anwendung ist, war ich der Meinung, ich muss ihn am ersten Tag meiner Mens einlegen. Diese kommt immer am 11. jeden Monats. Doch diesen Monat am 11. hatte ich nur (sorry) einen Tag so einen dicken Schleim mit leicht rosa Blut kaum zu sehen. Ich dachte, ja bis Mittag kommt sie noch richtig und fuehrte den Ring ein, wollte ja nichts falsch machen. Aber seit dem kam gar nichts mehr keine Spur von einer Mens. Nur platt und muede und Ausfluss.. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus
marielucalove
12 Beiträge
26.03.2015 10:16
das hatte ich vor ein paar wochen schon gefragt
Bobs_Mama
803 Beiträge
26.03.2015 10:22
Ich würde einfach mal zum FA gehen und das mit ihm besprechen. Dein ziehen in der Leistengegend und schmerzenden Brüste....jede Frau weiss, was das für Symptome sind, oder sein könnten.
Kann, muss aber nicht....
Wenn du Sicherheit haben willst ob alles ok ist, dann ab zum FA mit dir.

Den Nuvaring hatte ich nie, dafür meine Schwester und das war ein einziges Fiasko. Hatte sie so gar nicht vertragen und hatte sich was anderes verschreiben lassen.

Es ist nun mal so, dass nicht jede Frau jede Verhütungsmethode verträgt. Dann gibt es die ganz tollen wie mich, die gar nix vertragen ohne ständige Nebenwirkungen und mit Kondom oder natürlichen Methoden halt verhüten.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt