Mütter- und Schwangerenforum

Hoffen und Beten nach 4 Fehlgeburten ....

bebielove88
4 Beiträge
23.10.2015 23:13
Guten Abend ihr Lieben ...
zuerst einmal zu mir... ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und bereits stolze Mama einer sechs jährigen Tochter. Seid 2013 hat mit das Schicksal der Fehlgeburt vier mal heimgesucht, jeweils immer in der 8ssw.
Sämtliche Test ergaben keinen Rückschluss auf einen Grund dieser Fehlgeburten.

Nun war ich Mittwoch bei meiner FA und sie stellte eine Schwangerschaft fest. 5ssw *_* Ein lachendes und ein weinendes Auge begleiten mich seid dem. Ich nehme Progestan & ASS 100 - zuzüglich habe ich ein Beurfsverbot...
Ich kann einfach nicht beschreiben was in mir gerade vorgeht. ich habe solch eine große Angst diesen Krümmel wieder zu verlieren, das jedes ziepen und jedes kleinste ziehen im Unterleib mich aufschrecken lässt...

Habt ihr vielleicht erfahrungen und könnt mir Tips geben wie ich mir vielleicht ein wenig positive Gedanken herbei zaubern könnte???

Vielen Lieben dank schon mal im vorraus für eure Antworten ; ) Einen schönen Abend noch!

Eure bebielove88
Jessica_SR
12 Beiträge
23.10.2015 23:25
Hallo,.Ich Antorte dir weil das mir so leid tut das es dir so oft so erging. Mir wurde solche Erfahrung gott sei dank erspart.
Ich denke dennoch es is das wichtigste sich abzulenken,leichter gesagt als getan ich weiß,ich hatte in der 19 ssw Blutungen und musste paar Tage im KH verbringen,daher kenne ich das gefühl zu bangen,.du hast ja schon ein kleinen Spatz,unternehme viel,mach das was dir gut tut,.und setzt dich nicht unter Stress.
Ich wünsch dir alles gute
SaSk
5791 Beiträge
23.10.2015 23:40
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist es das erste mal, dass du ASS bekommst?
Ich hatte auch vier frühe Fehlgeburten, 8. Woche und früher. Es wurden einige Untersuchungen gemacht, die kein Ergebnis beachten, ein Test, der Aufschluss über das Sticky Plateled Syndrom geben sollte stand noch aus, als ich wieder schwanger wurde. Schwanger konnte das nicht mehr gemacht werden, ich bekam auf Verdacht ASS100 und alle möglichen Werte wurdena anfangs alle zwei Tage kontrolliert...
Am 16. Mai diesen Jahres kam unsere kleine Andra zur Welt <3
Die Schwangerschaft verlief völlig komplikationslos und unsere Tochter ist kern gesund, du siehst also, es kann wirklich alles gut werden, auch wenn es dir gerade vielleicht schwer fällt das zu glauben!
Alles Gute
bebielove88
4 Beiträge
23.10.2015 23:46
Ich danke euch beiden für eure Antwort : )

Ja ich bekomme das erste mal ASS100. Ich habe auch bereits einige tests hinter mir ohne jeglichen aufschluss...
Ich versuche meine positiven Gedanken dazu zubekommen all diese bösen und negativen Gedanken zu vertreiben.

Mehr als mich 'schonen' , hormone und ASS100 zu nehmen werde ich wohl nicht können... Die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

Glückwunsch übrigens zu deiner kleinen Maus!
Janine236
53 Beiträge
24.10.2015 02:08
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musstest. Es ist sicher eine hohe psychische Belastung. Ich wünsch dir viel Kraft und drück die Daumen, dass diesmal alles gut geht und du bald dein 2. kleines Wunder im Arm halten kannst.
Juliane2011
3648 Beiträge
24.10.2015 07:12
Guten Morgen

Mit Erfahrungen bezüglich Abgängen kann ich nicht betragen, ich möchte dir aber gerne herzlich gratulieren zu deiner Schwangerschaft. Es ist schlimm keine Gründe zu wissen, aber dieses Mal wird sicher alles gut und du wirst im Sommer nächsten Jahr dein Wunder in den Armen halten können.
LoisLane
4828 Beiträge
24.10.2015 21:42
Hallo.

Kann deine Angst auch verstehen - aber:
Ich hatte 2 Fehlgeburten 7. und 10. Woche ... Dann hab ich mein gesundes Töchterchen zur Welt gebracht und jetzt in 7 Wochen das nächste ...

Aufgrund der Vorgeschichte und starker Blutungen in allen Schwangerschaften bekam ich diesmal auch Progesteron und ASS 100 die ersten 3 Monate.

Ich hatte trotzdem auch diesmal 2 mal schwallartige Blutungen, von denen keiner weiß, woher sie kommen. Aber dem baby ging es immer gut und ist putzmunter - die letzte Schwangerschaft war es genau das selbe.

Soll heißen: es kann trotzdem alles gut sein bei dir!

Ich drück dir ganz doll die Daumen!!
bebielove88
4 Beiträge
25.10.2015 20:13
Vielen lieben Dank für eure lieben und hoffnungsvollen Worte das tut wirklich gut, denn es fällt mir sehr schwer aktuell positiv zu denken- obwohl noch alles gut ist. Zwischen durch habe ich übelkeitsschübe und ich freue mich irgendwie darüber. Ich muss einfach weiterhin versuchen mich darüber zu freuen das ich die Chance Nochmal bekomme.
Ich wünsche mir so sehr das ich nächsten Sommer mein kleines Wunder in den Armen halten kann!!!

Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei meiner FA! Ich bin sehr gespannt!!

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag Abend !!! Ich halt euch auf dem laufenden

*winke winke
bebielove88
4 Beiträge
29.10.2015 15:15
Hey ihr Lieben ...
hier ein kleines Update... Ich war heute bei meiner Ärztin ...
Das kleine Herzchen schlägt artig & das würmchen ist zeitgerecht entwickelt.
Allerdings gibt es einen kleinen wehmutstropfen... Meine Ärztin hat neben der Fruchtblase ein Hämatom/Bluterguss entdeckt, sie sagte zwar nicht zu 100% das es einer ist, aber sie vermutet es... Leider habe ich noch nie davon gehört!? Meine FA sagte das das absolut nicht schlimm sein muss, ich mich aber nun noch mehr schonen soll als ohnehin schon ...
Sollte mir noch zusätzlich zu Progestan, ASS100 noch Magnesium aus der Apo holen, weil ich ein ziehen im Unterleib habe ..

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt