Mütter- und Schwangerenforum

Hydrops fetalis vielleicht jemand Erfahrung ?

Maus747
643 Beiträge
18.01.2013 02:44
Hallo an alle die sich entschieden haben meinen Tread zu lesen.

Einigen wird der fachbegriff nichts sagen aber es geht darum das meine Maus um sich herum und mittlerweile um die Lunge Wasser angesammelt hat.
Es wurden schon einige Untersuchungen gemacht ( Chorionzottenbiopsie) um die Chromosomen zu Untersuchen .... Ergebniss alles wie es sein soll.
Auch Organisch ist die kleine vollkommen gesund.
Die Ärzte haben jetzt nu noch 2 möglichkeiten 1. haben sie mir nochmal Blut abgenommen um nach ner Infektion zu schauen und 2. noch mal die einzelnen Chromosomenstränge auseinnader nehmen jetzt haben se den verdacht evtl Noonan Syndrom ......

Mich würde interessieren ob es ihr Mamas gibt die ähnlihe Erdahrungen gemacht haben ?
Uns wurde auch klipp und klar gesagt das es sein kann das unsere kleine es nicht schafft das ist meine grösste Angst ich will meine kleine nicht hergeben
18.01.2013 07:59
Hallo,

Also ich kenne die Diagnose!
Bei meinem Sohn wurde der Hydrops bei der Nackenfalgenmessung festgestellt! Allerdings nicht an der Lunge wie bei Dir!
Wir wurden da zu einem Spezialisten geschickt Diese machten eine Corionzottenbiaopsie die gut ausfiel! Man riet uns sehr viele Sachen weiter Unterschen usw. Dies wollte ich alles nicht mehr und ich hörte auf mein Herz ! Die Ärzte waren nicht begeieatert aber das war mir egal, man legte uns sogar einen Abbruch nahe!

3 Wochen später bin ich mit einem sehr mulmigem Gefühl wieder zur Untersuchung gegangen, aber wir hatten Glück der Hydrops war komplett weg!

Und nun habe ich hier einen gesunden 3,5 Jähriem Sohn!
Ich hoffe bei euch wendet sich auch alles zum Guten!

Bitte Berichte doch weiter!
Maus747
643 Beiträge
18.01.2013 09:20
In der wie vielten ssw war der Hydrops denn weg ?
Chorionzottenbiopsie wurde schon gemacht ohne Ergebniss
jetzt werden feinuntersuchungen auf den einelnen Chromosomensträngen gemacht um nach dem Noonan syndrom zu schauen und Blut wurde nochmal abenommen wenn auch da nichts rauskommt wissen die Ärzte
niht mehr weiter, gerade weil sie an sich ja gesund zu sein scheint Organ mässig.

Die FA sagte irgendwas mit 10 Wochen muss die kleine mindestens noh durchhalten ich hoffe das tut sie
18.01.2013 09:24
Also festgestellt wuerde es in der 11Ssw!
Und weg war er dann in der 17 Ssw!
Es war eine harte Zeit!

Ich Drücke euch ganz est die Daumen das alles gut wird!
Na wollen wir mal hoffen das wenn die Maus gesund ist noch länger aushält wie 10 Wochen!
Maus747
643 Beiträge
18.01.2013 19:37
Also so wie die Ärzte reden haben sie auh kaum noch Hoffnung da der komplette Körper eingeschlossen ist und wie gesagt es schon um die Lunge herum ist. Sie finden aber einfach keinen Grund für die enormen Ansammlungen.
Die möglichkeit eines Abbruchs wurde uns auch schon nahe gelegt abe das ist für uns keine Option wir lassen die kleine entscheiden.

Wie gross war der Hydrops bei deinem Sohn hat man herausgefunden woran es gelegen hat ? Wurde es auh erst mehr unddqnn war es weg ?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt