Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin neu, und brauche bitte Hilfe.

24.10.2011 10:28
Hallo an alle,

ich bin neu hier und brauche bitte mal eueren Rat, und hoffe das ich nicht ausgelacht werde. Es ist mein erstes Baby. Ich bin in der 37 SSW In meiner Schwangerschaft lief bisher eigentlich alles ziemlich Problemlos. Aber nun frisst mich die Sorge um meinen Krümel langsam auf Er war in letzter Zeit immer mal wieder ruhiger und dann einige Tage später wieder sehr aktiv. Gestern habe ich ihn aber fast gar nicht gemerkt. Soll heißen, dass er noch nie sooo ruhig war. Heute war es auch nicht nicht recht viel mehr Die letzten Wochen hatte ich auch schon immer unregelmäßige Kontraktionen auf dem CTG. Beim Spazieren gehen kann ich dann irgendwann vor lauter Bauchweh (stechen) nicht mehr laufen und muss mich kurz setzten. Dann geht es wieder. Mal abgesehen von dem ziehenden Druck im Bauch wenn ich die Seiten wechsel wenn ich im Bett liege. Auch habe ich in den letzten Tagen vermehrt Kreuzweh beim stehen. Vor einigen Tagen, ist mir aufgefallen, dass sich meine Scheide (Vulva) irgendwie geschwollen anfühlt. So als ob von innen etwas dagegen drückt. Was hat das alles zu bedeuten? Stehe ich schon kurz vor der Geburt? Am meisten verunsichert mich aber das er so ruhig geworden ist Ich habe so Angst unseren kleinen Zwerg jetzt noch zu verlieren Den nächsten Vorsorgetermin habe ich morgen früh. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Amaryllis
6154 Beiträge
24.10.2011 10:34
Huhu Willkommen hier bei uns
Also erstmal beruhige dich
Das du deinen kleinen krümel weniger spührst und ab und an auch gar nicht hat nix schlimmes zu bedeuten. Kurz vor der Geburt merken viele Mamas ihre kleinen kaum noch.
Diese Schmerzen die du hast können Wehen sein und der Drück auf deine Scheide und das geschwollene ,hört sich für mich an als würde dein baby nach unten Rutschen und dementschprechend drückt und dehnt sich unten alles.
Wenn du heute keine Ruhige Minute hast vor lauter Sorge,rufe bei deinem Frauenarzt an und bitte Ihm um einen Termin für heute,oder eben rufe im Krankenhaus an oder fahre Direkt dort hin. Dann wirst du wieder beruhigter sein wenn du weißt das alles Ok ist
Lucyso
2008 Beiträge
24.10.2011 10:35
Ich bin genauso weit wie du und habe alle Sachen, die du angesprochen hast auch falls du dich aber ganz unsicher fühlst, ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an.


Es gibt auch einen Thread, für alle die im November entbinden. Falls Du Lust hast, kannst Du ja mal vorbeischauen. http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/die-no vemberlis-2011?page=1685

LG
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2011 10:35
der wurm hat immer weniger platz und wird wohl schon irgendwie ins becken gerutscht sein... mach dir keinen kopf...
24.10.2011 10:36
hi,

alles normal auch das sie sich immer weniger bewegen, denn es wird ja langsam bissle eng im bauchi für das mäuschen. das mit dem laufen hatte ich auch musste immer seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam gehn...
alles in ordnung genieße die restliche zeit. eine schöne geburt wünsche ich dir
24.10.2011 10:36
Ich bin auch ne Novembermami aber ne `10er lol
24.10.2011 10:39
Willkommen hier

Es ist alles in Ordnung, keine Sorge
Das er sich weniger bewegt liegt am Platzmangel. Außerdem werden die Babys vor der Geburt auch ruhiger um Kraft zu tanken.
Das es nach unten hin zieht und drückt wird wohl daran liegen, dass sich dein Baby so langsam in Geburtsstellung begibt. Es wird immer tiefer rutschen und das drückt.
Irgendwann wirst du gehen wie eine Ente, wenn du das schon nicht tust und wenns soweit ist das du watschelst, dann hast du nicht mehr lange und hältst den Kleinen bald im Arm
24.10.2011 10:42
Wie die anderen schon schrieben, das kleine hat nur noch gering Platz in deinem Bauch, es ist sehr eng, dadurch vermindern sich nun auch die Bewegungen. Ist ganz klar und natürlich. Habe meinen kleinen damals zum Ende hin manchmal 1-2 Tage garnicht gespürt, also, keine Panik
24.10.2011 10:43
Zitat von raspberry_kiss:

der wurm hat immer weniger platz und wird wohl schon irgendwie ins becken gerutscht sein... mach dir keinen kopf...


Danke erstmal an alle für die freundliche Aufnahme in euerer Mitte.

Die Ärztin meinte vor zwei Wochen schon, das dass schon Köpfchen sehr liege.
24.10.2011 10:45
Zitat von Jaden:

Habe meinen kleinen damals zum Ende hin manchmal 1-2 Tage garnicht gespürt, also, keine Panik


OOOhhh neeeee,
wie hast du denn das ausgehalten ohne verrückt zu werden?
24.10.2011 13:32
Zitat von Cacherin:

Zitat von Jaden:

Habe meinen kleinen damals zum Ende hin manchmal 1-2 Tage garnicht gespürt, also, keine Panik


OOOhhh neeeee,
wie hast du denn das ausgehalten ohne verrückt zu werden?


Ich hatte zwichenzeitlich auch Panik, gib ich ehrlich zu aber jetzt in der zweiten SS bin ich z.B. viel ruhiger, mach mich nicht mehr so verrückt, weil mans schon kennt. Und es bringt ja auch nix, sich immer so verrückt zu machen, mein Krümel 2 hab ich jetzt auch 3 Tage nicht mehr gespürt, mulmig ist einem immer ein bisschen, aber man muss lernen, dieses Gefühl etwas zu verdrängen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt