Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauch mal euren rat

Znegge
3 Beiträge
21.05.2018 19:21
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage bzw ob es jemanden gibt denen es ähnlich ging... Und zwar meine letzte periode war am 9.4. Danach übliche schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit und brustschmerzen... Hab schon eine Tochter die dieses Jahr im August 6 Jahre alt wird... War letzte Woche Montag beim Frauenarzt weil ich überfällig war... Siehe da 2 fruchthöhlen in der Gebärmutter... Hcg war aber unter 1...nun habe ich Freitag Blutungen bekommen bis sonntag abend und mein Fa arzt sagt ich soll mittwoch wieder kommen... Allerdings habe ich immer noch brustschmerzen und druck im Unterbauch... Meint ihr es besteht die chance das ich trotzdem schwanger bin und der hcg im Blut einfach nur noch nicht angeschlagen hat? Hat jemand ähnliche erfahrungen? LG und danke für die antworten
21.05.2018 19:23
Bei 2 Fruchthöhlen hätte auch im Blut HcG nachweisbar sein müssen.
Bluttest ist da sogar noch genauer als ein Urintest. Im US sieht man ab
einem HcG Wert von 1000 etwa was. HcG schlägt nicht an, das wird
gebildet wenn man schwanger ist.

Nachdem du nun aber Blutungen hattest würde ich erstmal davon ausgehen
nicht mehr schwanger zu sein. Zum Termin am Mittwoch würde ich trotzdem
gehen.

Hast du selbst mal einen Test gemacht?
Znegge
3 Beiträge
21.05.2018 19:29
Nein noch nicht... Dachte es ist was da... Hab auch schon öfters gelesen das der hcg wert erst am der 7.ssw anschlägt... Kann das bluten auch evtl von der einnistung kommen? Oder das vllt nur eine fruchthöhle verloren gegangen ist? Lg
21.05.2018 19:32
Von der Einnistung zu der Zeit eher nicht mehr. Ja es kann auch sein
das nur eine FH abgegangen/abgeblutet ist. War bei mir auch 2x so.

Wenn Fruchthöhlen zu sehen sind muss auch HcG da sein. Mach
einfach mal selbst einen Test, vll wurden die Proben vertauscht.

Sicher das es Fruchthöhlen waren?

Guck mal das Thema hatten wir hier auch schon mal.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwanger-ohne-hcg
Znegge
3 Beiträge
21.05.2018 19:37
Ja die Frauenärztin meinte es sind 2 fruchthöhlen... Weiter war aber allerdings auch noch nichts zu sehen... Hcg ist halt nur unter 1...ich weiß das Schwager sein da eigentlich ausgeschlossen ist und gerade wegen der Blutung noch... Komisch... Ja aber du hast recht... Ich werde morgen mal nen schwangerschaftstest kaufen und Mittwoch dann nochmal zum Frauenarzt...
21.05.2018 19:39
Es kann vorkommen das SST spät anschlagen, aber im Bluttest muss
was zu sehen sein, ohne HcG hält eine Schwangerschaft nicht.

Vll wars wirklich die falsche Probe oder so. Drück dir die Daumen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt