Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche euren Rat.....

Schnechi
56 Beiträge
05.02.2017 09:19
Hallo meine Lieben.

Alsl ich schreibe hier weil ich nicht genau weiß was ich jetzt tun soll.
Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet und bin in der 5 ssw. War am Freitag bei meinem Arzt, jedoch war noch nix zu sehn. Was mir auch klar war.
Nun legte mir die Ärztin nahe, wenn etwas nicht normam für mich sei sofort zum KH zu fahren, da noch nix zu sehen war.

Nun mrine Frsge....ich hatte gestern minimalen bräunlichen Ausfluss. Heute mirgen war auf einmal etwas im Slip, jedoch auch sehr wenig......zudem habe igh immer wieder ziehen im Bauch.

Bin echt unsicher...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.02.2017 09:26
Warum macht dich die ärztin denn so verrückt wegen nix? Brauner ausfluss ist altes blut, ich hatte zb ganz leicht "blutungen" in der ersten ss. Wusste da nicht das ich s hwanger war und dachte wg stress hab ich nur etwas blutungen.

Bei meiner fehlgeburt hatte ich gleich richtig heftiges bluten und krämpfe.

Evtl mal ne andere ärztin aufsuchen?
Ich meine ist doch klar das msn nix sieht in der 5 ssw
Schnechi
56 Beiträge
05.02.2017 09:32
NEin die meinte das mit den kH nur weil sie ja ohne Bild keine ELss ausschließen kann.

Sind denn diese unterleibsschmerzen auch normal? Habe wie ganz leichte mensschmerzen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.02.2017 09:34
Ja,das sind die mutterbänder.
Mach dich nicht verrückt!
Hier in Finnland wird vor der 12-13.woche gar kein us gemacht.

05.02.2017 09:37
meine FA meinte ich solle mich bei schmerzen die ähnlich wie bei der persode sind nicht verrückt machen, die gebärmutter ist ein muskel und kontrahiert. das ist völlig normal. bei richtigen krämpfen ist klar, sollte man ins KH oder zum arzt.

warum sie gesagt hat, du sollst in kh, weiß ich nicht. nur nie zu einem anderen arzt. da immer nur einer abrechnen kann und es dann schwierigkeiten geben kann. deswegen muss ein wechsel im quartal immer mit der krankenkasse besprochen werden.
Rebella
1289 Beiträge
05.02.2017 09:39
Das Blut kann auch von der Untersuchung kommen nach vaginalem Ultraschall.
Das Gebiet um den Muttermund ist stark durchblutet. Kann also sein nach jeder Untersuchung dass es leicht blutet. Da es braun war, war es altes Blut.
Wenn du dir absolut sicher sein willst, fahr ins Krankenhaus und lass nochmal nachsehen.
Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Alles Gute dir!
05.02.2017 09:40
Zitat von born-in-helsinki:

Ja,das sind die mutterbänder.
Mach dich nicht verrückt!
Hier in Finnland wird vor der 12-13.woche gar kein us gemacht.


find ich auf der einen seite gut, dass es eine "erst ab ... SSW" regelung gibt, aber 12-13 find ich schon arg spät. die nackenfaltenmessung ist ja auch nur in der 13. (+/-) möglich. wird das bei euch nicht gemacht?

ich war das erste mal in der 6. woche beim FA und auch da hat man nichts gesehen, in der 7. dann den herzschlag. denke eine regelung "ab 8." wäre gut, wobei dir frage dann wäre, lügen die frauen mit der letztens periode???
Schnechi
56 Beiträge
05.02.2017 09:47
Ihr habt mich doch echt beruhigt. Ich warte heute mal ab...,vielleicht war es ja wirklich nur von der Untersuchung
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.02.2017 09:50
Zitat von kölnerin:

Zitat von born-in-helsinki:

Ja,das sind die mutterbänder.
Mach dich nicht verrückt!
Hier in Finnland wird vor der 12-13.woche gar kein us gemacht.


find ich auf der einen seite gut, dass es eine "erst ab ... SSW" regelung gibt, aber 12-13 find ich schon arg spät. die nackenfaltenmessung ist ja auch nur in der 13. (+/-) möglich. wird das bei euch nicht gemacht?

ich war das erste mal in der 6. woche beim FA und auch da hat man nichts gesehen, in der 7. dann den herzschlag. denke eine regelung "ab 8." wäre gut, wobei dir frage dann wäre, lügen die frauen mit der letztens periode???


Man kann natürlich privat fehenr, kostet aber ab 250e aufwärts
Man geht auch zur ersten untersuchung bzw termin erst um die 7-8.woche rum.
Klar, wenn man abtreiben will, ist das alles sicher früher.
Ich finde es gut das hier nicht so ein drama gemacht wird....
Schnechi
56 Beiträge
05.02.2017 11:28
ICh muss dazu sagen, das uch am Donnerstag beim Frauenarzt war und Freitag erst meinen NMT hatte. Also ich war sekber erdtsunt wo die sagten kommen sie durekt heute.

Jedich haben die mir auch gesagt das ich nur jetzt dran gekommen bin, da sie absolut voll sibd was Termine angeht und zufällig jemand früher entbunden hat und deswegen der Termin frei sei.

Hatte da nur angerufen, weil ich frühzeitig anrufen wollte wegen einen Termin, da ich wusste das dort imner voll ist.

Aduja
28754 Beiträge
05.02.2017 13:19
Zitat von Schnechi:

ICh muss dazu sagen, das uch am Donnerstag beim Frauenarzt war und Freitag erst meinen NMT hatte. Also ich war sekber erdtsunt wo die sagten kommen sie durekt heute.

Jedich haben die mir auch gesagt das ich nur jetzt dran gekommen bin, da sie absolut voll sibd was Termine angeht und zufällig jemand früher entbunden hat und deswegen der Termin frei sei.

Hatte da nur angerufen, weil ich frühzeitig anrufen wollte wegen einen Termin, da ich wusste das dort imner voll ist.

Dann warst du ja noch inder 4. SSW als du da warst. Das ist ja klar, dass man dann noch nichts sieht. Zur Beruhigung: Eine ELSS macht sich meist erst in der 7./8. SSW mit Schmerzen bemerkbar. Das heißt wenn du jetzt ein Ziehen merkst, kann es nicht davon kommen. Das Baby ist noch viel zu klein.
05.02.2017 13:48
Zitat von kölnerin:

meine FA meinte ich solle mich bei schmerzen die ähnlich wie bei der persode sind nicht verrückt machen, die gebärmutter ist ein muskel und kontrahiert. das ist völlig normal. bei richtigen krämpfen ist klar, sollte man ins KH oder zum arzt.

warum sie gesagt hat, du sollst in kh, weiß ich nicht. nur nie zu einem anderen arzt. da immer nur einer abrechnen kann und es dann schwierigkeiten geben kann. deswegen muss ein wechsel im quartal immer mit der krankenkasse besprochen werden.

Das stimmt nicht. Man kann jederzeit einen anderen Arzt aufsuchen und muß vorher definitv nicht bei der Krankenkasse um Erlaubnis fragen...Wäre ja auch noch schöner..In Deutschland hat man immer und zu jedem Zeitpunkt die freie Arztwahl!
KittyKat
5220 Beiträge
06.02.2017 06:34
Meine Ärztin hatte mir damals den ersten Termin erst Nach der 6. Woche gegeben. Das machte sie grundsätzlich so, da man vorher sowieso nichts sehen konnte. Den Test hatte ich ja zu Hause bereits gemacht, wusste also, dass ich schwanger war. Mehr hätte sie mir also auch nicht sagen können. Ich verstehe gar nicht, warum so viele Ärzte so früh Termine machen.
Schnechi
56 Beiträge
07.02.2017 09:50
So meine Lieben ich hatte am Sonntag im KH angerufen, da ich schlechte Erinnerungen hatte an meine erste ss und da musdte ich ne Spritze bekommen.

Als ich der Ärztin sagte das ich Resus negativ bin wollte sie das ich durekt komme und mir die Spritze lasen gebe.
Das habe ich auch getan und die Blutungen sind jetzt auch seit Montag wieder weg.
Zudem konnte die eindeutig die Fruchthöle schon sehen
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt