Mütter- und Schwangerenforum

ich geh schon fast breitbeinig was ist das?

nicole1804
38 Beiträge
22.10.2011 10:36
Hallo ihr lieben!

vielleicht kennt das jemand

ich bin in der 34ssw und mir tut seit 1stunden meine schamlippen weh wie wenn sie geschwollen wären
beim gehen ist das total unangenehm ich gehe schon fast breitbeinig
es zieht und drückt

was kann das sein?

gesten war ich beim FA da war alles in ordnung

danke für eure hilfe
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.10.2011 10:53
KH!!!!!!!Das ist dein Baby was drückt.Ist erstmal nichts schlimmes, aber es muss abgeklärt werden , wegen dem Mumu.
Also sofort ab dafür!
Alles gute!
Izzzy
823 Beiträge
22.10.2011 13:01
Das habe ich auch, die Kleine drückt. Bei mir hat sich der MuMu bereits ein wenig geöffnet und der Gebärmutterhals auf 2,8 cm verkürzt. Hab dazu auch schon Vorwehen.
Lass das lieber abklären, ich soll die nächsten 2 Wochen gar nix machen, dann sind wir in der 36.SSW. Aber liegen soll ich bis zum Ende...
lelawala
856 Beiträge
22.10.2011 13:03
das hatte ich auch das kam auf einmal-mein muttermund war schon 1 woche vor der geburt geöffnet,ich glaube ich musste mich ausruhen.
Mone73
1617 Beiträge
22.10.2011 15:22
Huhu!

Das habe ich auch! Das ist das Baby, was nach unten drückt! Und dazu kommen jetzt die "gelockerten" Ileosacralgelenke, die sich auf die bevorstehende Geburt "vorbereiten"! Bei mir sind es manchmal richtig heftige Schmerzen, was auch mit der Symphysenlockerung zusammenhängt (Schambein)!

Das ist manchmal da und dann wieder weg! Da breitbeinige Gehen erleichtert einen nur den Druck, das man besser alles verlagern kann!

Kopf hoch.... wir schaffen noch die restlichen Wochen...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt