Mütter- und Schwangerenforum

ich hab mal wieder eine Frage an euch

xDolceGirlyx
78 Beiträge
06.01.2014 02:01
Hallo erst mal und frohes neues Jahr
Also meine frage ist bzw wollte ich mich mal schlau machen wie es bei euch war bzw ist ich bin heute 25+4 am 2.1 war ich beim Frauenarzt ist alles Okeai hehe,nur mein fundusstand ist schon bei Rb-3 hab mich mal im Internet versucht schlau zu machen da steht das man den fundusstand eigentlich erst in der 32 ssw hat ist das bei jemanden von euch auch so? da fällt mit noch was ein sorry für die vielen Fragen das ist mein erstes Kind. Mein Frauenarzt sagte auch in der 21 ssw zu mir mein Kind ist eine Woche weiter entwickelt ist also wie in der 22 ssw. Aber dann müsste mein Sohn ja früher kommen oder nicht hat jemand damit Erfahrung mein Frauenarzt meinte mein Kind kommt trotzdem am 17.4 zu Welt. sorry für die vielen Fragen &' Danke im voraus für die Antworten.
kathi091188
913 Beiträge
06.01.2014 08:49
Zu dem fundusstand kann ich nichts sagen aber zu dem weiter entwickelt schon. Mein kleiner hat am Anfang ne Woche übersprungen also war weiter entwickelt da wurde der geburtstermin von dem 6.2.2014 auf den 1.2 geändert. Jetzt sagte sie beim letzten mal er ist wieder etwas größer als für die Woche, wird halt ein großes Baby. Manche bekommen kleine manche große Kinder ^^ deswegen wurde der entbindungstermin nicht nochmal geändert. Vielleicht wartet sie noch und wenn deiner das nächste mal wieder weiter ist könnte es ja sein das sie es ändert.
06.01.2014 09:31
Ich glaube nicht, dass die Größe und das Gewicht das Babys unbedingt etwas mit dem ET zu tun hat, das Baby kommt wenn es reif dafür ist. Meine kleine kam zwar 8 Tage nach ET aber eigentlich lag sie mit ihrem Gewicht 3 Wochen zurück.... Andere Kinder kommen direkt am ET mit 5kg auf die Welt und sehen zwar groß und kräftig aus, aber das heißt ja nicht dass sie in der Entwickling weiter sind als ein Kind das Knapp über 2kg wiegt....
xDolceGirlyx
78 Beiträge
06.01.2014 10:51
Danke für euer antworten kz bin ich etwas schlauer
06.01.2014 21:43
Zitat von xDolceGirlyx:
..... mein Frauenarzt meinte mein Kind kommt trotzdem am 17.4 zu Welt. sorry für die vielen Fragen &' Danke im voraus für die Antworten.

Da hast du ja einen "kompetenten" Frauenarzt, wenn der dir genau sagen kann, wann dein Kind zur Welt kommt!
Ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage, dass dir kein Frauenarzt der Welt sagen kann, wann genau das Baby kommen wird.
Lass dich nicht verrückt machen. Manche Babys sind groß und manche klein. Der Entbindungstermin ist ja auch nicht DER Termin, an dem das Baby definitiv kommen wird, sondern einfach der Tag, an dem die 40 Wochen seit Beginn der Schwangerschaft vorbei sind. Nur 4% (glaube ich) kommen an diesem Tag zur Welt.
Bei mir hat der Ultraschall auch immer wieder mal eine andere SSW ausgespuckt. Verschoben wurde der Termin aber trotzdem nicht. Wozu auch... das Baby kommt sowieso dann, wenn es kommen will. Es kann das Datum im Mutterpass ja eh noch nicht lesen
Zum Fundusstand kann ich leider auch nix sagen. Aber ich vermute einfach mal, dein Frauenarzt hätte dich sicher aufgeklärt, wenn´s da einen Grund zur Beunruhigung gäbe.

Wünsche euch zwei beiden eine schöne und entspannte Schwangerschaft!
xDolceGirlyx
78 Beiträge
06.01.2014 23:59
Dankeschön für die antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt