Mütter- und Schwangerenforum

Ich nochmal!! Brauch nochmal Hilfe!!

katja84
335 Beiträge
16.06.2013 22:16
Hi

Ich habe eben gelesen das man bis zur 12 ssw nicht fliegen sollte. Ich fliegt am Mittwoch 4 Std. Nach Teneriffa und bin dann in der 8 ssw. Was würdet ihr denn tun? Trotzdem fliegen?

Gruß Katja
bambi86
2554 Beiträge
16.06.2013 22:21
Zitat von katja84:

Hi

Ich habe eben gelesen das man bis zur 12 ssw nicht fliegen sollte. Ich fliegt am Mittwoch 4 Std. Nach Teneriffa und bin dann in der 8 ssw. Was würdet ihr denn tun? Trotzdem fliegen?

Gruß Katja


Mich nicht auf´s Internet verlassen und meine FA morgen anrufen und sie fragen!
Janine.x
2459 Beiträge
16.06.2013 22:22
Würde auch lieber die Frauenärztin fragen, hat ja hier Jeder eine andere Meinung.
16.06.2013 22:26
ruf beim FA durch. ich bin auf dem wissensstand das man lediglich nicht in den ganzkörperscan darf aber das ding ist ja noch nicht serienmäßig an jedem flughafen aufgebaut.
16.06.2013 22:31
Zitat von MiasMutti:

ruf beim FA durch. ich bin auf dem wissensstand das man lediglich nicht in den ganzkörperscan darf aber das ding ist ja noch nicht serienmäßig an jedem flughafen aufgebaut.


Selbst dann kann man das Personal freundlich drauf hinweisen, das man schwanger ist, dann geht man drum herum und wird dann so per Hand gescannt/abgetastet
16.06.2013 22:45
Zitat von nancy1979:

Zitat von MiasMutti:

ruf beim FA durch. ich bin auf dem wissensstand das man lediglich nicht in den ganzkörperscan darf aber das ding ist ja noch nicht serienmäßig an jedem flughafen aufgebaut.


Selbst dann kann man das Personal freundlich drauf hinweisen, das man schwanger ist, dann geht man drum herum und wird dann so per Hand gescannt/abgetastet


so meinte ich das doch bin ein bisschen matsche in der birne und kann mich nicht mehr so ganz richtig ausdrücken
Emma81
7171 Beiträge
16.06.2013 22:58
als ich in der 8 ssw war, hatte ich meinen FA gefragt, ob es ein problem sei, wenn ich nach bahrain fliegen würde.

Seine Antwort: Na los, packen sie ihre tasche und fliegen los. Viel Spass!

Saosin
264 Beiträge
16.06.2013 23:00
Bin auch in der 8ssw geflogen. Laut FA kein Problem
sommermelone
4003 Beiträge
17.06.2013 05:24
Ich bin damals in der 8ten ssw (8+ irgendwas) nach Kanada geflogen (also Langstrecke) und in der 11ssw (11+irgendwas) zurück. Ist alles gut gegangen. Auf dem Flug sollte man viel trinken und etwas rumlaufen, sagte mein FA damals, dann passiert eigentlich nichts. Alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt