Mütter- und Schwangerenforum

In der Ss eine Betäubung vom Zahnarzt..Ja oder Nein??

Sunshine_88
2562 Beiträge
24.08.2013 21:00
Hallo ihr lieben,

ich müsste eig zum zahnarzt damit ein rest vom zahn der beim ziehen vergessen wurde zu entfernen aber habe angst weil die betäubung nun wirklich nicht gut sein kann fürs ungeborene. kennt sich jemand aus?
...Teufelchen...
2672 Beiträge
24.08.2013 21:05
So viel wie ich weiß Gib's für schwangere andere Betäubungsmittel
cookie23
3596 Beiträge
24.08.2013 21:11
Ich hab in der ss eine andere betäubung bekommen,ohne Adrenalin,dass soll wohl nicht schaden
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.08.2013 21:27
Zitat von cookie23:

Ich hab in der ss eine andere betäubung bekommen,ohne Adrenalin,dass soll wohl nicht schaden
Ok und das Adrenalin soll schädlich sein daran?
kekskruemel
497 Beiträge
24.08.2013 21:33
Hallo,

Der Zahnarzt benutzt bei Schwangeren "forte" das ist Adrenalinfrei. Dieses Mittel wird auch bei Herzpatienten angewendet. Denn ja, dass Adrenalin ist eine Gefahr für das ungeborene. Ansonsten ist der Eingriff im normalfall unbedenklich. Besprich das mit deinem Zahnarzt. Der kennt die röntgenaufnahmen am besten.

Alles gute für dich
Abuja
10218 Beiträge
24.08.2013 21:40
Oft fragt doch der Zahnarzt vor der Behandlung ob man schwanger ist, dann handelt er danach.
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.08.2013 21:43
Ok danke euch werd mich mal erkundigen
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.08.2013 11:17
Bei mit wurde in der ersten Schwangerschaft auch ein Zahn gemacht mit betäubung.
Du musst denen nur sagen das du schwanger bist , dann gibt es eine andere Betäubung für dich.
Und geschadet hat es nicht.
Meine Ärztin damals meinte es ist schlimmer für das Kind, die ganze Angst,Anspannung und den Schmerz von der Mutter zu spüren als das.
Ardilla
1939 Beiträge
25.08.2013 14:04
Ich hatte auch eine lokale Betäubung, allerdings Haut-OP... Das ist kein Problem sagte mein Arzt und auch das mit dem Adrenalin ist wohl überholt... Ich hatte aber auch eine Betäubung ohne - blutet dann halt extrem.

Die Mengen sind wohl so gering, dass man sich keine Sorgen machen muss, meinte mein Arzt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt